Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

  • 4.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,5%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 63 10,7%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,8%

  • Umfrageteilnehmer
    588
Minderwertiger Klebstoff, der Gute ist aus, den haben die Klimafuzzies aufgekauft. Aber solange Ihr Eure Geräte nicht bei Schwiegermutter in der Achselhöhle parkt passt das schon ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Blackgt92, takoz38 und käthe1

Vll interessant für manche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klaasola
@raoul_duke wann hast du bestellt?
 
@GoogleNerd was genau soll mit Software gefixt werden können? Das Streifen Problem oder das grau griesel Problem?
 
Also ich muss sagen, ich war mit dem Display sehr zufrieden. Allerdings konnte ich diese Bonbon Samsung Farben nie ab. Wollte vom IPhone wechseln und war daher von der natürlichen Darstellung sehr angetan.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat
@Piratepower laut diesem Beitrag beides. Angeblich soll es Software sein, ob das stimmt weiß ich nicht.
 
@GoogleNerd ohmann man weiß echt nicht was man machen soll..werde morgen vorsichtshalber trotzdem erst mal Umtausch anmelden und dann noch etwas warten mit zurückschicken
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
pad82 schrieb:
@coolito Guck mal beim Bild von @Maxi_90. Beim oberen Gerät, mit dem helleren Rahmen, siehst Du rechts unten auch den Kleber durchscheinen zwischen Display und Rahmen. Kenne ich leider auch schon so vom S22 oder Note20. An irgendeiner Stelle ist der Kleber irgendwie immer zu sehen bzw. ist Platz zwischen Rahmen und Display. Sieht nicht schön aus, hatte aber nie Auswirkungen bei mir (Wasser usw.)

Und genau in der Mitte oben ist eine Öffnung des Glases für den Lautsprecher.
Tatsächlich habe ich auch diesen kleinen Spalt genau an dieser Stelle. Meine Schwester bekommt ihr S24U wahrscheinlich am Mittwoch, da schaue ich dann auch mal nach.

Finde ich es in Ordnung? Nö. Habe ich Lust auf das Retourentheater? Nö. 😭

Was ich mich frage, wenn das anscheinend keine Einzelfälle sind, ist das dann doch gewollt? Bei meinem Note 10 Plus ist mir damals nie sowas aufgefallen und ich inspiziere meine Geräte (leider) sehr genau.
 
@Piratepower ich warte das erste Update ab, dann entscheide ich mich wobei mein Display eigentlich nichts hat außer diese streifen im ganz dunklen modus bei 3% Helligkeit.
 
@GoogleNerd ich hab das grieselige schon sehr ausgeprägt. Abends auf der Couch oder im Bett nehme ich es schon stark wahr. Nach Ablauf der Widerrufsfrist geht dahingehend Umtausch wahrscheinlich nix mehr
 
Dort wird aber nichts von dem Mura/Grieseln geschrieben! Also nichts mit Software.
Aber bringt hier nix mehr. Die meisten verstehen das sowieso nicht. Da wird alles durcheinandergeworfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Piratepower schrieb:
ich hab das grieselige schon sehr ausgeprägt.
dann zurück damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micha3681 und Piratepower
Eine Unterschriftenaktion etc. Lasst uns etwas anfangen. Sie werden uns nicht hören, wenn wir so mit uns selbst reden.
 
@käthe1 ja hast eigtl recht, gleich weg damit ist besser, denke auch nicht, dass es Software ist. Sonst hätten es ja alle
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Ich habe das Ersatzgerät zurückgeschickt, ohne es zu öffnen. Wenn Samsung nun eine Stellungnahme zu dem Problem abgibt oder das Problem behoben ist, kann ich wechseln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es versuchen die Benutzer, das Problem zu lösen, und nicht der Hersteller des Telefons. So einen Unsinn habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Piratepower
@Piratepower ist meine Persönliche Meinung, ich bin ebenfalls überzeugt da es was mit der Software tu tun hat. Aber wenn du unzufrieden bist umtauschen ganz einfach. Hast du Bilder von deinen Gerät?
 
Die Leute, die mit ihren Handys zufrieden sind, können sich doch freuen, sich entspannt zurücklehnen und sich hier ausklinken. Dann können die Leute, die Probleme haben, diese hier in Ruhe austauschen. Hier geht's doch um die Sache. Ich verstehe nicht, warum es da persönlich werden muss und man meint, den anderen unbedingt seine Meinung und seine Emotionen "reindrücken" zu müssen.

Zurück zum Thema: Den Ausschnitt am oberen Displayrand müsste eigentlich jeder haben. Ich vermute, dass da der Lautsprecher für das Telefonieren sitzt.

Eine andere Frage, im Recovery-Menü gibt es ja einen Graphics Test. Wenn ich den Aufrufe, kommt aber eine Fehlermeldung. Hat das mal jemand ausprobiert?
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: stefan-do, Zeev, djfredo und 3 andere
Sagen Sie auch nicht, dass solche Mängel bei jeder Produktion vorkommen. Diese Mängel sind von entscheidender Bedeutung. Wir schauen nicht 24 Stunden am Tag auf das Titangehäuse des Telefons. Alle schauen auf den Bildschirm. Der Bildschirm ist die wichtigste Komponente des Telefons. Diese Mängel sind inakzeptabel. Warum gibt es diese Mängel bei einem günstigen Handy wie dem Galaxy A34 nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat und marcodj
djfredo schrieb:
Und alle Kritiker des S23Ultra und S24Ultra werden sich sicherlich das S25Ultra bestellen.

Warum tut man sich das an?
Es spricht doch nichts dagegen, sich das S 25 ultra zu bestellen und bei Fehlern oder minderwertiger Leistung das Gerät innerhalb der Widerrufsfrist wieder zurückzusenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maxi_90 Ich hoffe du lässt dir den Mund hier nicht verbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkyCat, Maxi_90 und qwyx
GoldenesKlo schrieb:
Ich glaube einfach, daß es einigen Leuten (wie auch mir) ziemlich auf den Sack (sorry) geht daß ein gewisser Personenkreis hier das Haar in der Suppe sucht (...)

Das mag sein, es gibt aber auch - zurecht - Leute, um bei dem Beispiel zu bleiben, die den Preis einer Suppe eines Sternerestaurants gezahlt, dafür aber eine schlecht abgeschmeckte, fade Suppe erhalten haben. Die lässt man üblicherweise zurückgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat, Wolff75, Daichink und eine weitere Person
Nur eine kurze Info von mir...
Mein Import S24+ mit Snapdragon 8 Gen 3 ist heute aus Hongkong angekommen und das Display ist 1A. Kein grieseln, keine Streifen oder ähnliches zu sehen.
Hergestellt in Korea am 16.01.24


Kein Vergleich zu meinem Gerät das gerade bei Samsung umgetauscht wird.

Ich bin jetzt erstmal zufrieden.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: SkyCat, Zeev, samroscoe und 7 andere

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
12
Aufrufe
606
maik005
maik005
P
Antworten
15
Aufrufe
2.302
maik005
maik005
B
Antworten
25
Aufrufe
3.586
599430
5
Zurück
Oben Unten