Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

• 4.083 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

• Ja ganz deutlich

Stimmen: 157 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

Stimmen: 63 10,7%
  • Nein, alles gut

Stimmen: 371 62,8%

• Umfrageteilnehmer
    591
Ich glaube einfach, daß es einigen Leuten (wie auch mir) ziemlich auf den Sack (sorry) geht daß ein gewisser Personenkreis hier das Haar in der Suppe sucht, sei es Display, Akku, Kamera, Titandicke etc. - das hat nix mit Fanboy zu tun. Ich bin weit weg von einem "Samsung-Fanboy", habe lang auch überlegt, mir das 15 Pro Max oder das Xiaomi 13 Pro zu kaufen. Leider gibt es hier Leute, die nicht akzeptieren wollen, daß man mit seinem Handy zufrieden ist, auch wenn vielleicht nicht alles perfekt ist. Und ja, es ist ein verdammt teures Vergnügen, trotzdem gibt es Dinge, über die ich (und scheinbar auch einige andere) hinwegsehen können.
Jo, das war jetzt OT, möchte aber auch mal diejenigen verteidigen, die sich ob ihrer Zufriedenheit rechtfertigen müssen...

• Danke
Reaktionen: Chi90, Samsi2, Blackgt92 und 6 andere
@pad82
Ja. Es sieht tatsächlich so aus, dass das Display beim oberen Gerät nicht richtig im Rahmen eingefasst oder verklebt ist. Somit erscheint der Rahmen in der Betrachtung auch als dicker.

• Danke
Reaktionen: Daichink und pad82
@käthe1
Fertigungsfehler gibt es überall. Hier muss man aber schauen ob das gewollt ist oder nicht. Hierfür benötigt man Vergleichsgeräte.
Ganz ehrlich, ich habe noch nie ein Smartphone so untersucht wie derzeit, weil ich noch nie Foren durchsucht habe. Hätte ich diesen Thread hier nicht gefunden wäre mir sicher nichts aufgefallen.

Und als ich meinen Neuwagen damals abgeholt hatte, da gab es so viele Mängel die ich im Nachgang alle auf Garantie/Gewährleistung behoben lassen habe.

Egal welches Produkt, weltweit gibt es diese Produktionsfehler, egal was es ist.

• Danke
Reaktionen: SkyCat und pad82
pad82 schrieb:
An irgendeiner Stelle ist der Kleber irgendwie immer zu sehen bzw. ist Platz zwischen Rahmen und Display. Sieht nicht schön aus, hatte aber nie Auswirkungen bei mir (Wasser usw.)
Das hört sich aber schon sehr nach Schönrederei an. Niemals würde ich sowas bei so einem teuren Gerät akzeptieren. Bei einem 200€ Gerät kann ich über sowas locker hinwegsehen, aber bei einem 1400€ Gerät auf keinen Fall. Dann wird eben so lange getauscht bis es passt oder einfach ein anderer Hersteller gewählt. Gibt zum Glück welche da passiert sowas nicht in diesem Ausmaß.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Piratepower und käthe1
Naja, Samsung fällt da schon auf. Selbst beim S3 damals musste ich mit Anwalt und Verbraucherschutz drohen, damit die den gerissenen Rahmen auf Garantie getauscht haben. War damals auch ein Serienfehler. Dann 10 Jahre ausgesetzt, und schwups Banana Gate. Und heute das Theater.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stam190691
Also ich werde mich hüten hier noch mehr Bilder zu posten.
Will nicht noch mehr Probleme offenlegen. 😅

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, BuechsenmacherDerPandora, djfredo und eine weitere Person
@Neo2Geo Ich habe mir dieses nie schön geredet sondern eher realistisch eingeschätzt. Beruflich habe ich z.B. sehr viele Apple Ipad gesehen, Du glaubst nicht wie viele da Platz zwischen Display und Rahmen hatten und der Kleber zu sehen war. Gefühlt jedes 3 Gerät. Ich kann als Laie nur nicht beurteilen wieviel Platz genau zwischen Display und Rahmen liegen muss. Es werden halt zwei Komponenten miteinander verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Aber diesen Abstand hab ich nicht gesehen, auf welchen ihr verweist.
Meiner Meinung nach war der Rand beim Aussteller etwas dicker.
Es viel mir nur auf und stellt für mich keinen Mangel dar. 😅

• Danke
Reaktionen: Daichink
@GoldenesKlo Weil es so ein teures Hobby ist, darf man auch erwarten (so wie ich), dass so gut wie alles Perfekt ist, auch wenn die Leute nach Fehlern suchen. So Leute wie du, die so denken, haben die Firmen am liebsten. Paar Fehler, aber ich behalte es trotzdem. Ist auch jedem sein Recht, aber die Erwartung darf und muss höher sein. Produktionsfehler gibt es immer und die sollte man auch austauschen lassen. Bei einem Display wird es schwer sein, dass es perfekt wird, da muss man sich mit einem dann abfinden.

• Danke
Reaktionen: SkyCat, Daichink, Zeev und 4 andere
@Maxi_90 hast du schon, habe bei meinem die Displayränder untersucht, ob sie gleichmäßig sind :1f602:
Werde nun aufhören hier mitlesen, da ich sonst auf Dinge aufmerksam werde, die ich sonst nie! gesehen hätte.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Maxi_90, pad82, djfredo und eine weitere Person
@Derinspektor Fehler ja aber das was hier teilweise als Mangel oder Fehler bezeichnet wird ist schon krass.

• Danke
Reaktionen: GoldenesKlo
Mark Aber schrieb:
@Maxi_90 hast du schon, habe bei meinem die Displayränder untersucht, ob sie gleichmäßig sind :1f602:
Werde nun aufhören hier mitlesen, da ich sonst auf Dinge aufmerksam werde, die ich sonst nie! gesehen hätte.
Bei manchen scheint es die einzige Anwendung zu sein 😂

coolito schrieb:
@käthe1
Egal welches Produkt, weltweit gibt es diese Produktionsfehler, egal was es ist.
eben, und dann muss man das nicht hin nehmen, gerade bei einem Premium Produkt.
Dann muss man es tauschen, bis es der Hersteller begreift.

• Danke
Reaktionen: Line123, Daichink, xSounds und eine weitere Person
Ganz wilde Theorie wegen der Spaltmaße oben: :1f608:
Vielleicht wurden bei den Ausstellern und den von Samsung zur Verfügung gestellten Testgeräten auf die Schnelle neue Displays eingeklebt, weil man gemerkt hat, dass die aus der Serienproduktion nichts taugen und seine Verkaufszahlen nicht gefährden wollte.
(Hinweis an manche Foristen: man sollte nicht alles ernst nehmen ;))

Ganz ehrlich:
Wenn manche hier von den Problemen nicht betroffen sind, ist das doch super. Jeder von uns hätte gerne ein perfektes Gerät erhalten und würde keine Beanstandungen posten müssen.
Zum Spaß macht das sicherlich keiner.

Aber dieses ständige Besänftigen, Schönreden, Verharmlosen, etc. einiger Mitglieder hier nervt einfach nur und hilft keinem Betroffenen weiter.

Samsung bietet mit ihren Ultra Modellen einfach aktuell das beste Gesamtpaket auf dem Markt, wo man/ich die wenigsten Kompromisse eingehen muss.
Aber muss man deswegen alles hinnehmen und darf nicht mehr kritisieren? Vor allem wenn alles berechtig ist?
Falls ja, macht ihr es den Herstellern echt ganz schön leicht, qualitativ minderwertige Ware zu überzogenen Preisen zu verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkyCat, stam190691, BB112 und 7 andere
djfredo schrieb:
Bei manchen scheint es die einzige Anwendung zu sein 😂
Hier sollten sich manche echt mal bei Samsung bewerben. Bessere Markenbotschafter wie einige User hier wird es da draußen nicht viele geben...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, käthe1, djfredo und eine weitere Person
mein Liefertermin hat sich gerade vom 9.2. auf den 13.2. verschoben. 1TB orange.
das heißt hoffentlich dass man wohl doch keinen der Rückläufer ungeprüft dem nächsten versendet.
irgebdwie steigert das gerade meine Hoffnungen ein Gerät zu bekommen was in Ordnung ist.

Ach komm...denke ich mir mal so.🤣
Ich hau auch nochmal ein raus.

Regelt euer Display bis auf 1hz runter?🤣

• Haha
Reaktionen: SkyCat
@Derinspektor Vollkommen korrekt, ich bin glaube ich ein gerngesehener Kunde. Bin da halt eher der Realist der sich sagt "die Funktion brauch ich eh nicht, sch.. was drauf" - oder auch "kommt ´ne Hülle drum, passt schon"...
Sind wir mal ehrlich, wer 1400€ für ein Handy ausgibt hat eh´ schon die Kontrolle über sein Leben verloren :1f602: Aber auf der anderen Seite - wäre ich nicht so gestrickt, daß mir manches einfach am Ar... vorbeigeht, dann wäre ich auch nicht bereit bei einem Gerät von 200€ auch nur den kleinsten Fehler zu verzeihen - da wiederum verstehe ich nicht, daß manch einer das ausschließlich vom Preis abhängig macht ob etwas perfekt sein muss... Ob der Hersteller nun 50€ oder 2000€ für etwas verlangt - er ist in der Bringschuld und muss etwas tadelloses (in technischer und optischer Hinsicht) liefern, dazu ist er verpflichtet. Ob der Kunde etwaige Mängel akzeptiert ist nicht vom Preis abhängig. Also hört mir auf mit "über 1000 Euro, da muss es schon perfekt sein..."

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: SkyCat, takoz38, djfredo und eine weitere Person
Also ich würde Kleber und so Zeug zwischen dem Display den man sehen kann nicht akzeptieren. Ich hatte jetzt schon einige Handys/Tablets von billig bis teuer und hatte nie irgendwo Kleber gesehen zwischen dem Display.
Ich dachte der Fertigungsprozess verbessert sich von Jahr zu Jahr? Und jetzt soll das normal sein? wtf :1f605:

• Danke
Reaktionen: SkyCat, stam190691 und BB112
@Motorola Und ich hab den Kleber fast immer bei den kantigen Geräten gesehen (Note20 Ultra, Note10, Note10+, S22 Ultra). Bei den rundlichen Geräten (S22, S23, Z Fold5) hingegen nicht. Daher denke ich, dass es an der Bauart liegt. Wie auch immer, es ist kein neues und S24 Ultra exklusives Phänomen. Und von knapp 70 Apple Ipad die ich beruflich einmal alle mit einem Schutzglas bekleben durfte, konnte ich bei fast jedem dritten Gerät irgendwo im Spalt den Klebestreifen sehen. Der ist halt nicht schwarz und fällt daher leichter auf.

Zuletzt bearbeitet: