Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

• 4.083 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

• Ja ganz deutlich

Stimmen: 157 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

Stimmen: 63 10,7%
  • Nein, alles gut

Stimmen: 371 62,8%

• Umfrageteilnehmer
    591
Weiß man denn schon was diese Vertikalen streifen sind ? Software Hardware? Normal oder nicht normal? Grüße

Maxi_90 schrieb:
@FastLane88
Ich hätte können, aber mir wurde gesagt, dass die Diebstahlsicherung von Samsung angebracht worden ist und die dort keine Möglichkeit haben das Gerät davon zu trennen. Ermöglicht hätten sie es mir auf Nachfrage und Erklärung warum.
Was ich aber gesehen habe beim vergleichen, dass der Rahmen ums Display bei einem dünner ist als beim Aussteller.
Da gefällt mir meines besser.

@blackcemre

Zum Grain hab ich auch etwas getestet und ich denke, dass hier auch die Software etwas drein spielt. Wenn ich den Grain sehe und davon nenn Screenshot mache kann ich mir das auch am S23U am Bild ansehen. Somit müsste ja das Problem eher in der Software liegen als an der Hardware.
von welchem Rahmen ums dispay sprichst du da?

meinst du damit das Ausstellungsgerät hat mehr Titan als deins?

das wäre ja auch der Knaller

• Danke
Reaktionen: SkyCat
@brkati weil ein User es dort geschrieben hat? Nicht dein ernst?

• Danke
Reaktionen: pad82
@brkati Das dachte ich mir sowieso schon die ganze Zeit,aber danke für den Link -da gibt es endlich mal tiefere Einblicke 👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und hmm...egal
stefan-do schrieb:
@brkati weil ein User es dort geschrieben hat? Nicht dein ernst?
Das ist ein Forum wo man sich mit anderen austauscht und diskutiert. Ein „es scheint“ ist kein „es ist definitiv“

• Danke
Reaktionen: marcodj
@BB112
hier hatte mal ein User ein Bild gepostet, wie die Verklebung mit einer UV-Lampe aussieht, vielleicht ist das der Mangel, den einige verklebte displays haben. Da wäre es noch interessant, wo das Handy hergestellt wurde.
Meine's hat Gott sei Dank keines der Probleme
Hergestellt in Vietnam 05.01.2024

• Haha
  • Danke
Reaktionen: BB112 und c0r3
brkati schrieb:
Gerade bei Reddit gesehen

https://www.reddit.com/r/GalaxyS24Ultra/s/nHgdlll15Z

Scheint mit dem grainy Display doch ein Hardware Ding zu sein
das schreibe ich seit Anfang an. Das sind Qualitätsschwankungen bei der Herstellung. Und weil vermutlich die Stückzahlen gebraucht werden, wird eben aktuell alles verbaut, was ein Bild macht. Auch das Starke Kippen der Farben bei seitlicher Betrachtung bei manchen ist ein Display Fehler. Weil es gibt Displays, da gibt es weder griesel noch das Farbkippen. Siehe auch dxomark, bestes Display...
Die natürlicheren Farben gefallen vielen nicht, das wird bestimmt noch mal mit Software gefixxt im lebhaften Modus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@raoul_duke

Also der Rahmen unterhalb des Displays zwischen Display und wo die Ladebuchse ist war definitiv dort dicker. Mir ist meines eh lieber wo es gleichmäßig ist, aber ich sag nur.
Bild schau ich ob mir das meine Freundin schickt heute und geb ich gerne hier weiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@brkati

Was ich Ev bezweifle oder es gibt da ne große Streuung. Meinen Grain kann ich per Screenshot "einfangen" und auf einem anderen Handy verschieben. Daher vermute ich da eher ein Treiberproblem.

Gestern im MM bei den hellen Lichtern hast du rein gar nichts gesehen. Auf meinem und dem Aussteller nicht. Für mich als Laie wirkt das daher eher wie ein Treiberproblem bei low light, welches das Display nicht ordnungsgemäß ins Schwarz schickt an den Stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: FastLane88 und käthe1
Maxi_90 schrieb:
Meinen Grain kann ich per Screenshot "einfangen" und auf einem anderen Handy verschieben.
das hat dann Garnichts mit dem Display zu tun, und liegt an deinem Hintergrund oder was auch immer.
Daher ja Dark Mode aktivieren, Einstellungsmenü vom Gerät öffnen, in einen dunklen Raum gehen, und dann mit der Helligkeit zwischen 0 und 30% spielen. Wenn es dann nicht wie in #1 und folgende aussieht, alles gut.

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd, FastLane88 und brkati
Tyson1337 schrieb:
Vielleicht kann sich das man einer ansehen der Ahnung von Farben, Displays und Pixeln hat.
Ist das normal das da nicht alles leuchtet und dadurch die "Körnung" kommt

Ich hab mit meinem billo Mikroskop mal etwas geguckt.
25-35% Helligkeit in der App eingestellt.
App ist "Display Tester".
Da hab ich dark gray ausgewählt.

Hab noch ein Bild zum Vergleich vom Pixel 8 Pro gemacht.
10% Helligkeit, gleiche Farbe.

Daichink schrieb:
@brkati Das dachte ich mir sowieso schon die ganze Zeit,aber danke für den Link -da gibt es endlich mal tiefere Einblicke 👍🏼
Also die tiefen Einblicke gibt's hier schon etwas länger und auch da siehst man es das die Pixel nicht gleichmäßig leuchten.

Maxi_90 schrieb:
@raoul_duke

Meinen Grain kann ich per Screenshot "einfangen" und auf einem anderen Handy verschieben.
Na dann passt das doch. Grain per Screenshot einfangen, auf anderes Handy verschieben und Du bist den Grain los.
Es kann manchmal so einfach sein :1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: käthe1, stefan-do, Maxi_90 und eine weitere Person
Ich bin von all dem sehr enttäuscht. Ich hasse den Mangel an Klarheit und Korrektheit. Es tut mir leid, weil ich schon immer ein Samsung-Liebhaber war, aber nach dieser schrecklichen Erfahrung, nach der großen Revolution, die im März bei dem Konkurrenzunternehmen stattfinden wird, glaube ich, dass ich keine Zweifel mehr daran habe, dass alle meine nächsten Geräte und die Ökosystem wird Sie sein. Im Moment werde ich mein S24 nicht zurückgeben, ich werde Samsung eine Chance geben. Wenn die Dinge aufgrund ihres Fehlers nicht gut laufen, werde ich bei zukünftigen Einkäufen die Richtung ändern. Ich habe auch Care+-Versicherung. Wenn sie in Zukunft die Art und Weise ändern, fehlerfreie Geräte herzustellen, könnte mir mein Telefon aus der 6. Etage meines Hauses versehentlich aus den Händen rutschen

• Danke
Reaktionen: SkyCat, käthe1 und Daichink
@käthe1

Hab das auch nochmal getestet. Vorhanden ja, aber bei weitem nicht so arg/schlimm wie es die Kamera einfängt.
Was ich eher merke, dass es einen ganz leichten Rotstich hat. Den sieht man aber auch wieder nur durch die Kamera. :-/
Weiß nicht ob ich tauschen soll oder nicht.

Ich hab ja auch keine Ahnung Leute. Will euch damit nicht ständig nerven. Bin halt durch den Thread hier gespaltene Meinung (geworden). 😐

@dodendorf

Und dann gleich mitsamt dem Screenshot eintraden um das Problem los zu werden. 🤣

@Maxi_90 Ob tauschen oder nicht, die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.
Aber wenn ich was sehen würde, wären mir +1000€ zuviel für Kompromisse.

• Danke
Reaktionen: käthe1 und Daichink
Die S24U's die diese Displayprobleme abseits der Farben haben, also Streifen, Grieseln usw. gehören allesamt an Samsung zurückgeschickt. Sonst ändert Samsung hier gar nichts und erklärt mit Textbausteinen, dass das so gehört...

• Danke
Reaktionen: takoz38, samroscoe, käthe1 und 6 andere
@Piratepower

Endlich auch mal eine Seite/Tester der selbst von dem Problem betroffen ist.

• Danke
Reaktionen: Line123, lord12, Daichink und eine weitere Person
handyprayer schrieb:
Sonst ändert Samsung hier gar nichts und erklärt mit Textbausteinen, dass das so gehört

Das einzige was mich hier an der Problematik wundert ist, dass die Sparmaßnahmen sogar die Ultra Kunden zu spüren bekommen.

• Danke
Reaktionen: käthe1, lord12, handyprayer und eine weitere Person
raoul_duke schrieb:
von welchem Rahmen ums dispay sprichst du da?

meinst du damit das Ausstellungsgerät hat mehr Titan als deins?

das wäre ja auch der Knaller
Ich sag ja, es gibt Vorserienmodelle. Vielleicht haben die sogar andere Gehäuse und Displays. Das müsste man auch mal bei den Influencern beobachten. Vielleicht haben die ja auch diesen massiveren Rahmen.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Daichink und käthe1