Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

• 4.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

• Ja ganz deutlich

Stimmen: 156 26,5%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

Stimmen: 63 10,7%
  • Nein, alles gut

Stimmen: 369 62,8%

• Umfrageteilnehmer
    588
Rinzler schrieb:
Morgen soll mein Umtausch Gerät kommen.
Produktion: 6.1.2024 korea

Das zurückgesandte Gerät. 16.1.2024 vietnam..

Bin gespannt
Interessant, dass man ein älteres Gerät bekommt. ...aber das muss ja nichts heißen.

Ich hoffe nicht, dass das Rückläufer sind, die für gut befunden und wieder neu eingetütet wurden.

Meins ist auch vom 16.01. Vietnam u ich bin immer noch unschlüssig. Klar hat es leichtes Graining u minimale Einschlüsse im Glas, außerdem wird es gut warm, wenn man Fotos macht. Ich habe nur die Befürchtung, dass es durch den Tausch nicht viel besser wird.

Hallo zusammen,
im Samsung-Forum habe ich gelesen, dass jemand die Wetter-App geöffnet hat und leichte Pixel im Hintergrund gesehen hat. (in Treppenform (Bild war dort zu sehen)). Beim Scrollen haben sich die Pixel nicht bewegt.

Das konnte ich bei mir auch feststellen, aber nur wenn ich explizit darauf achte. Auch das leichte Grieseln sehe ich nur, wenn ich darauf achte und es sehen will.
Im Normalbetrieb kann man hier nichts feststellen.

Wenn ich das gleiche mit der S23U mache, habe ich leichte Streifen im Hintergrund, wenn man darauf achtet.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/wetter-app-voll-pixelig/m-p/9146672#M9220

Es gibt kein Produkt auf der Welt, das perfekt ohne Fehler hergestellt wird. Man findet immer etwas, wenn man es will.

Wer sich daran stört oder stärker betroffen ist, sollte umtauschen, andere wie ich, wo ich nur etwas erkenne, wenn ich danach suche, sollten es behalten und sich nicht verrückt machen.

Wenn ich diesen Thread nicht vorher gefunden hätte, hätte ich mir das alles nie so genau angeschaut. So hätte ich das nie bemerkt.

Bei S23U ist die Rede von Banana Gate, ich weiß bis heute nicht was das ist und hier ist mir auch nichts aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: minidisc1975, Maxi_90 und pad82
@tommcatt4 Graining war bei dem Display auch nur sehr sehr schwach vorhanden.
Viel schlimmer fand ich die sehr schlechte Blickwinkel Stabilität, ich musste das Display nur minimal zu mir kippen und der Weißwert ging ins bläulich, das macht kein Spaß so zu konsumieren 🤭...bin doch keine Statue mit steifen Arm.

Tausch dein Gerät um.. Einschlüsse? Also mehr als 1? Geht gar nicht. Das perfekte Display wirds wahrscheinlich nicht geben, aber nahezu perfekt sollte es schon sein! Und sone Verarbeitungafehler sollte man nicht hinnehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommcatt4 und Daichink
coolito schrieb:
Hallo zusammen,
im Samsung-Forum habe ich gelesen, dass jemand die Wetter-App geöffnet hat und leichte Pixel im Hintergrund gesehen hat. (in Treppenform (Bild war dort zu sehen)). Beim Scrollen haben sich die Pixel nicht bewegt.

Das konnte ich bei mir auch feststellen, aber nur wenn ich explizit darauf achte. Auch das leichte Grieseln sehe ich nur, wenn ich darauf achte und es sehen will.
Im Normalbetrieb kann man hier nichts feststellen.

Wenn ich das gleiche mit der S23U mache, habe ich leichte Streifen im Hintergrund, wenn man darauf achtet.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/wetter-app-voll-pixelig/m-p/9146672#M9220

Es gibt kein Produkt auf der Welt, das perfekt ohne Fehler hergestellt wird. Man findet immer etwas, wenn man es will.

Wer sich daran stört oder stärker betroffen ist, sollte umtauschen, andere wie ich, wo ich nur etwas erkenne, wenn ich danach suche, sollten es behalten und sich nicht verrückt machen.

Wenn ich diesen Thread nicht vorher gefunden hätte, hätte ich mir das alles nie so genau angeschaut. So hätte ich das nie bemerkt.

Bei S23U ist die Rede von Banana Gate, ich weiß bis heute nicht was das ist und hier ist mir auch nichts aufgefallen.
Das liegt aber garantiert nicht am Display sondern an der Wetter App. Ansonsten würde man dieses nicht in einem Screenshot sehen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Chi90, BuechsenmacherDerPandora und 2 andere
Anbei Fotos von meinem S24U.
Ist natura sieht's etwas besser aus, das ist aber einfach dem Fotografieren im dunklen Raum geschuldet. Hohe ISO = Bildrauschen.
Auf dem einen Bild wirkt es so, als sei das Display ungleichmäßig hell, ist es in natura aber ebenfalls nicht. Der "Spot" ist in der Mitte des Bildes.

Anhänge

• 20240205_193157.jpg
    20240205_193157.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 339
  • 20240205_193047.jpg
    20240205_193047.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 317
  • 20240205_192954.jpg
    20240205_192954.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Feggx, xSounds, pad82 und eine weitere Person
Tut mir leid, falls das schon gefragt wurde. Ich möchte den Umtausch jetzt einleiten. Wenn ich das Häkchen beim Ultra setze wird die Galaxy Watch mit angehakt. Muss man beides zurückschicken ?

Ich dachte Ihr seid nicht gegen die Wand gelaufen, soll jetzt auch nicht abwertend sein. Aber Probleme des Displays kann man nicht auf einem Screenshot sehen, das sollte jedem klar sein. Dazu muss man ein Foto vom Display machen.

Die WetterApp hat einfach diese Stufen in den Farben. Das hat absolut nichts mit dem Display zu tun.

• Danke
Reaktionen: käthe1, Big_Balls, dodendorf und 4 andere
Wir reden jeden Tag. Aber Samsung hat noch keine Stellungnahme dazu abgegeben. Ich denke auch, dass das Update nicht kommen wird. Ich bin sehr gespannt, was passieren wird. Ich frage mich, was die Tausenden von Benutzern tun werden, die Probleme haben.

Es gibt keine Lösung. Es ist 3 Wochen her, seit das Telefon herauskam. Kein einziger Beamter öffnete den Mund.

• Danke
Reaktionen: stam190691, Daichink und minidisc1975
zykcs schrieb:
Tut mir leid, falls das schon gefragt wurde. Ich möchte den Umtausch jetzt einleiten. Wenn ich das Häkchen beim Ultra setze wird die Galaxy Watch mit angehakt. Muss man beides zurückschic
Nö die Uhr kann man direkt entfernen

@blackcemre Naja, wenn sie den Fehler beheben können/wollen müssen sie ihn ja erstmal rekonstruieren, dann den Grund finden, dann eine Lösung und dann ggf. eine Stellungnahme erarbeiten, das geht nicht von heut auf morgen.

Und ich bezweifel, dass es tausende von Benutzern mit Problemen geben wird. Ich glaube eher, dass in einigen Wochen kaum noch jemand über dieses Problem diskutiert. Im Moment sind alle sensibilisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auf allen Samsung-Community-Seiten darüber gesprochen. und dieses Thema wird in allen Foren auf der ganzen Welt diskutiert. Wie lange wird Samsung versuchen, dies zu verbergen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkyCat, stam190691, marcodj und eine weitere Person
blackcemre schrieb:
Wie lange wird Samsung versuchen, dies zu verbergen?
Haben die doch bei der Bananengeschichte auch geschafft. Trz kaufen Leute ein S24/+, obwohl es dort weiter geht mit der Banane.
Samsung wird jetzt nichts an ihrer Hardware ändern. Sie werden versuchen es weiter zu verkaufen.
Entweder man tauscht solange bis man was gescheites hat oder lässt halt die Finger von. Wenn man sich nicht sicher ist.
Aber Hoffnung ist ja noch da, scheinbar haben viele auch keine Probleme. Bei der Banane war es wenig bis viel sichtbar. Bei dem Display ist es entweder garnicht, wenig oder viel sichtbar. Versteh das noch nicht so ganz. Warum alles so unterschiedlich ist.
Warum teilweise welche defekt sind, aber teilweise auch nicht...

• Danke
Reaktionen: marcodj, käthe1 und Daichink
Jetzt haben wir 3 Probleme;
Das erste dieser Probleme ist das Verblassen der Farben auf dem Bildschirm. Dies bedeutet, dass der Vivid-Modus nicht vollständig funktioniert. Wir hoffen, dass dieses Problem mit einem Software-Update behoben wird.
Das zweite dieser Probleme besteht darin, dass in den dunkelgrauen Teilen des Bildschirms ein körniges/sandiges Bild erscheint. Es wird auch diskutiert, dass sich dieses Problem vom Vivid-Modus unterscheidet und nicht mit Software gelöst werden kann.
Derzeit beschweren sich viele Menschen über das körnige Aussehen. Hängt dieses Problem mit der Software zusammen?
Das dritte Problem besteht darin, dass auf dem Bildschirm Linien in Form von Streifen vorhanden sind. Es ist nicht bekannt, ob es sich dabei um Software oder Hardware handelt.
Samsung sieht diese Probleme wahrscheinlich nicht als Probleme an. Er sagt, wir hätten den Bildschirm natürlich gestaltet. Was ist daran normal und natürlich!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

qwyx
Vielleicht merken es einige Leute nicht? Möglicherweise ist die Bildschirmqualität nicht spürbar, weil Sie von einem alten IPS-Bildschirmtelefonmodell wechseln. Es hängt von vielen Situationen ab. Möglicherweise gibt es Leute, die nicht im Forum registriert sind, es aber nutzen und sich dieses Problems nicht einmal bewusst sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn die Forumseite 100 überschreitet, bedeutet das, dass viele Menschen betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: stam190691, marcodj, qwyx und eine weitere Person
@minidisc1975 Das liegt an der App und nicht am Display. Samsung hat einfach etwas an der Darstellung der Wetterapp geändert und deshalb sind diese "Stufen" sichtbar.

Das Ding ist was soll Samsung machen. Alles zurück ziehen? die werden auch kaum was am Display ändern. Sie machen es wie davor auch gekonnt ignorieren.
Mich nervt es selbst, habe mich aufs S24U gefreut. Bekomme flashbacks vom S22U damals. War ja damals eine Katastrophe..
Zurzeit ist halt echt besser ein S23U oder anderes Smartphone.

@blackcemre Im Samsungforum kamen auch beschwerden, die sind auch der Meinug, dass das mit dem körnigen usw ein Defekt ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Ich bedauere, das S23 Ultra verkauft zu haben, um dieses Telefon zu bekommen. Ich benutze es seit fast einem Jahr und hatte keine Probleme.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
Hallo zusammen. Eigentlich sehr schade, dass ich dies hier schreibe, aber mittlerweile kann das mit dem Staubeinschluss unter dem Display kein Einzelfall sein. Ich habe mittlerweile 4 Galaxy S24 ultra gehabt und jedes Gerät hatte mindestens 2 solcher Einschlüsse im Display. Ist nicht meine Art, so viele Geräte zu kaufen und dann zu retounieren, aber bei dem Highend Gerät von Samsung in der Preisklasse darf das nicht passieren. Da ist einiges durch die Qualitätskontrollen gerutscht. Sorry Samsung, das geht nicht. Ich warte jetzt die nächsten Monate mal ab und überlege, ob ich es nochmal versuche. Aber irgendwie verliert man die Lust, wenn das ganze in einer gewissen "Lotterie" endet. Beste Grüße 1000095424.jpg1000096101.jpg

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: SkyCat, Herr_jemineh, stam190691 und 5 andere
Ich hatte dieses Problem auch. Tatsächlich hatte ich 5 dieser Flecken. Ich hatte dieses Problem auch mit meinem Tab S9 Ultra Tablet. Aber als ich das Tablet wechselte, gab es mit dem neuen kein Problem. Ich habe das S24 Ultra-Ersatzgerät immer noch nicht erhalten.

Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und BB112
@FastLane88
Ich hätte können, aber mir wurde gesagt, dass die Diebstahlsicherung von Samsung angebracht worden ist und die dort keine Möglichkeit haben das Gerät davon zu trennen. Ermöglicht hätten sie es mir auf Nachfrage und Erklärung warum.
Was ich aber gesehen habe beim vergleichen, dass der Rahmen ums Display bei einem dünner ist als beim Aussteller.
Da gefällt mir meines besser.

@blackcemre

Zum Grain hab ich auch etwas getestet und ich denke, dass hier auch die Software etwas drein spielt. Wenn ich den Grain sehe und davon nenn Screenshot mache kann ich mir das auch am S23U am Bild ansehen. Somit müsste ja das Problem eher in der Software liegen als an der Hardware.

EdleRatte schrieb:
@minidisc1975 Das liegt an der App und nicht am Display. Samsung hat einfach etwas an der Darstellung der Wetterapp geändert und deshalb sind diese "Stufen" sichtbar.
Alles klar..
Danke für die Rückmeldung.