Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Mein S24U (Grau, Vietnam, 12.01.24) wird heute zurückgeschickt. Ich soll wieder ein graues bekommen, hoffentlich ohne Grau-Probleme denn das wäre schon mein 3. S24U...:1f610:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pauls10, stam190691, kinds06 und 3 andere
Hatte mehrere dieser runden Einschlüsse, daher ist meins auch auf dem Rückweg. Deswegen und aufgrund der blassen Farben habe ich beschlossen beim 23U zu bleiben, hab keine Lust auf Lotterie.
 

Anhänge

  • 20240202_121641.jpg
    20240202_121641.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: SkyCat, tommcatt4, BuechsenmacherDerPandora und 2 andere
GoogleNerd schrieb:
@DenoUchiha ist mir nie aufgefallen 😅 . Und das ist jetzt ein Defekt?
Ich würde sagen ja, aber wenn es dich nicht stört behalte es. Ich bin nur von Natur aus recht Pingelig 😄
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Herr_jemineh schrieb:
beim 23U zu bleiben,
Würde ich auch so machen. Auf diese tauscherei und warten, hätte ich kb.. Bis aufs flache Display wird nicht viel fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr_jemineh und Daichink
Herr_jemineh schrieb:
Hatte mehrere dieser runden Einschlüsse, daher ist meins auch auf dem Rückweg. Deswegen und aufgrund der blassen Farben habe ich beschlossen beim 23U zu bleiben, hab keine Lust auf Lotterie.
Würde mir auch nicht gefallen. Bei mir war das viel dezenter.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr_jemineh, qwyx, DenoUchiha und eine weitere Person
@DenoUchiha ja ist mir nie aufgefallen und da ich es nicht sehe bzw merke werde ich nichts Umtausch bevor ich was schlimmeres bekomme..
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber, pad82 und DenoUchiha
Herr_jemineh schrieb:
Hatte mehrere dieser runden Einschlüsse, daher ist meins auch auf dem Rückweg. Deswegen und aufgrund der blassen Farben habe ich beschlossen beim 23U zu bleiben, hab keine Lust auf Lotterie.
Kann ich verstehen. Ich hatte auch Einschlüsse, aber unter der Folie :)

Unter dem Glas keinen einzigen. Nun ist eine neue Folie drauf und gut ist!

Man kann sich hier auch verrückt machen lassen. Trotzdem liest man mit...
 
  • Danke
Reaktionen: Herr_jemineh, benutzer90, tommcatt4 und eine weitere Person
mir drängt sich der Verdacht auf das die Korea Modelle eine bessere Qualität haben.

ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meinem.

15.12.23 in Korea hergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi1896 und stam190691
Leute ich war gerade bei Mediamarkt und hab an einem S24U rumgespielt. Der Bildschirm sag wirklich anders aus, auch der Farbenverlauf bei testmyscreen sieht sehr ähnlich zu meinem Pixel 8. Es ist mir nun eine Sache aufgefallen, die aber theoretisch gar nichts zu tun hat mit den ganzen Problemen hier. Speichervariante von MM und vom Saturn sowie die meisten Testgeräte, die die Youtuber bekommen sind 256er GB. Auf der anderen Seite dürfte kaum jmd diese haben aufgrund der Vorbestellung(gleicher Preis für die 512er GB). Macht das Sinn oder ist es nur Zufall?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
aw812 schrieb:
mir drängt sich der Verdacht auf das die Korea Modelle eine bessere Qualität haben.

ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meinem.

15.12.23 in Korea hergestellt.
Ich mit meinem aus Vietnam auch.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90 und pad82
Ich habe zwar hier von Anfang an mitgelesen und von den 130 Seiten sicherlich 80% gelesen.

Gibt es denn inzwischen eine "best practice", wie man ein neu ankommmendes S24U sinnvollerweise der Reihe nach testet, um es auf die Griesel- / Banding-/ Streifen- / Einschlüsse- / Staubkorn-/ Grünstichproblematik hin logisch abklopfen zu können?

Meine damit sowas:

1. Gerätemenü - Helligkeit auf 20% - Raum abgedunkelt
2. Youtube App ausgeloggt - Suchbildschirm - Helligkeit auf 20% - Raum abgedunkelt
3. Graues Testbild hier aus dem Thread - Helligkeit auf 20% - Raum abgedunkelt
...

Dann hätten wir - von den subjektiven Sehfähigkeiten abgesehen - hier auch eine viel objektivere Diskussionsgrundlage und man könnte schnell abwägen, ob Umtausch, Widerrufsjoker, damit leben oder nicht betroffen.

PS: Habe leider noch kein S24U, sonst würde ich mittesten.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und tommcatt4
Nablax schrieb:
Leute ich war gerade bei Mediamarkt und hab an einem S24U rumgespielt. Der Bildschirm sag wirklich anders aus, auch der Farbenverlauf bei testmyscreen sieht sehr ähnlich zu meinem Pixel 8. Es ist mir nun eine Sache aufgefallen, die aber theoretisch gar nichts zu tun hat mit den ganzen Problemen hier. Speichervariante von MM und vom Saturn sowie die meisten Testgeräte, die die Youtuber bekommen sind 256er GB. Auf der anderen Seite dürfte kaum jmd diese haben aufgrund der Vorbestellung(gleicher Preis für die 512er GB). Macht das Sinn oder ist es nur Zufall?
Ich denke, dass die Händler, Medien und die Influenza Vorserienmodelle bekommen haben, die eine sehr strenge Qualitätskontrolle durchlaufen haben. Die bekommen die Geräte ja zeitnah zur Vorstellung. Da wird auch nichts dem Zufall überlassen. Wenn da jemand ein "Montagsgerät" erhält, kann das katastrophale Folgen haben.

Bei der Vorbestellung konnte man ja gar kein 256er ordern, deshalb haben alle, die Displayprobleme haben, auch 512er. Ich würde da aber keinen Zusammenhang sehen. Ich würde nur zwischen Vorserie und Serie unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink, xSounds und eine weitere Person
@tommcatt4

Haben die Aussteller überhaupt eine reguläre Firmware drauf? Früher war die Menüführung etc. dort doch erheblich kastriert.

Unabhängig von etwaiger Hardwaregüte könnte das Verhalten dann natürlich auch durch einen abweichenden Firmwarestand verändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
tommcatt4 schrieb:
Ich denke, dass die Händler, Medien und die Influenza Vorserienmodelle bekommen haben, die eine sehr strenge Qualitätskontrolle durchlaufen haben. Die bekommen die Geräte ja zeitnah zur Vorstellung. Da wird auch nichts dem Zufall überlassen. Wenn da jemand ein "Montagsgerät" erhält, kann das katastrophale Folgen haben.

Bei der Vorbestellung konnte man ja gar kein 256er ordern, deshalb haben alle, die Displayprobleme haben, auch 512er. Ich würde da aber keinen Zusammenhang sehen. Ich würde nur zwischen Vorserie und Serie unterscheiden.
Das ist aber unfair den normalen Kunden gegenüber die dafür bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Ist in der Automobilindustrie genauso. Bzw eigentlich überall
 
@djfredo

Vielen Dank für den Hinweis dazu.

Ich war heute im 60 km entfernten EKZ und hab dort bei meinem Handyladen und beim MM mal mein S24U verglichen mit dem Modellen dort. Dort hab ich es vor Ort bei keinem der Geräte provozieren können und auch keinen wesentlichen Grain festgestellt.

Mein Gerät verhielt sich 1:1 wie die Aussteller, welche dieses Jahr offenbar vollwertige Geräte sind, was mich selbst verwundert hat, und keine Dummy mehr ohne SIM Funktion.

Ich hab testen dürfen was ich konnte, auch mit Rücksprache von deren Mitarbeitern und die drei Geräte waren komplett gleich vom Verhalten her. Auch die extrem minimalen Unterschiede in der Farbe zwischen lebendig und natürlich waren bei allem 3 gleich (wenig). 😅
Mitarbeiter waren eher verwundert weil ich mit meinem 1 TB Gerät da vergleiche. 🤣

Hab heute auch schon mit Samsung geschrieben dazu und ich könnte bis 8.2 zurück schicken oder eben nenn Umtausch einleiten. Letzteren nur wenn ich mein Gerät vorher zurück sende. Das neue würde dann in 5 Wochen kommen derzeit, laut denen, weil grün nicht verfügbar ist in kurzer Zeit.
Laut Samsung AT kann ich aber die Farbe, wie einige hier, dabei nicht wechseln.

Jetzt stellt sich für mich eigentlich nur mehr die Frage behalten oder auf gut Glück auf ein Neues umtauschen, um vlt ein jüngeres Modell zu bekommen mit ev verbesserter Hardwarerevision.
Angewiesen auf das S24U bin ich nicht, da ich meinen ursprünglichen Plan, dass S23U einzutraden, verworfen habe und es als Zweitgerät behalten werde. De 100 Trade in werde ich halt nachzahlen wenn Samsung darauf bestehen sollte.

Was meint ihr? Behalten kann ich das S24U auf jeden Fall, da ich mich durch den Thread hier offenbar komplett irre machen habe lasse und Fehler sehe/finde welche mich vorher nicht gestört habe oder nicht gesehen habe.
Hätt nur das Risiko ein schlechteres Gerät zu erhalten. 😅

Bin gespannt auf eure Meinung dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@Maxi_90 du durftest dort im dunklen Raum testen? Wenn nicht, hättest du dir das ganze sparen können. Bei Licht ist es nahezu unmöglich seriös und abschließend die Ausprägung des Grains zu beurteilen. Wurde aber auch hier schon hundert mal geschrieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, Maxi_90, Daichink und 3 andere
Morgen soll mein Umtausch Gerät kommen.
Produktion: 6.1.2024 korea

Das zurückgesandte Gerät. 16.1.2024 vietnam..

Bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
@Rinzler woher weißt du das Produktions Datum schon?
 
@fred98er wenn das Handy verschickt wird, steht bei meine Bestellung, status ( samsung Seite) die imei
 
  • Danke
Reaktionen: fred98er

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.708
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.251
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
144
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten