Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@aaronhrzg Sehe ich leider auch so. Kann mir nicht vorstellen, dass Samsung sich so einen groben bzw auffälligen Bug erlaubt. Das sieht man ja sofort mit den blassen Farben auf euren Screens. Das wird vermutlich tatsächlich an dem verwendeten Glas liegen. Ich lasse mein Gerät erst einmal verpackt und beobachte. Wenn es keine Lösung gibt, dann geht es zurück und es wird doch das OnePlus Open.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und aaronhrzg
bligg schrieb:
Oh nein ich hätte doch auf die zweite Charge warten sollen! Beim s24Plus ist es genauso!
Aber vielen Dank für die Meldung. Das nämlich spricht dann für die Software.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691 und marcodj
Naja, habe ich mir heute irgendwie anders vorgestellt. Dachte die Zeiten mit solchen Displayprobleme wären vorbei. Vor allem da Samsung führend in diesem Bereich ist :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink, Feggx und 2 andere
Bei meinem ist komischerweise alles gut, ich kann bei keiner Helligkeit irgendwelche Schlieren erkennen - gerade verschiedene Apps und Helligkeiten ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: henson11
Was ich auch probiert habe: Netflix HDR Film gleichzeitig laufen lassen (S23U/S24U) - sieht nahezu gleich aus.
 
@TLLmeister Hast du denn noch ein anderes Smartphone zum Vergleich da? Sind deine Farben nicht blass?
 
EdleRatte schrieb:
Naja, habe ich mir heute irgendwie anders vorgestellt. Dachte die Zeiten mit solchen Displayprobleme wären vorbei. Vor allem da Samsung führend in diesem Bereich ist :glare:
Geht mir genauso, habe 4 Monate mit einem Redmi Note 12 mit 4GB RAM verbringen müssen, ständig Ruckler, hat keinen Spaß gemacht. Habe mich lange gefreut da ich immer Samsung Top Modelle hatte und muss nun ein deutliches lebloseres Display als das OLED-Panel eines 180€ Handys erleben. Bild dazu habe ich ja geschickt.
Macht mich sehr traurig grade
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und EdleRatte
Ist bei euch auch das Problem das die Icon im ruhezustand (leicht) verschwommen sind. Wenn man aber aus einer app rauswischt sind sie während der Animation scharf? Hier scheint ein Treiber Problem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691 und marcodj
Kann mal jemand ein S23 und S24 (+ oder Ultra) AUSGESCHALTET nebeneinanderlegen und was zum Schwarz des Displays sagen? Möglicherweise ist das Display des S24 Ultra leicht gräulich oder anthrazit anstatt richtig tief schwarz? => das hatte ich beim S20 FE. Mein erstes Gerät hatte schlechte Farbsättigung und -kontrast. Für ein OLED richtig mies. Auffällig war, dass das ausgeschaltete Display eben eher gräulich war anstelle sattschwarz. Da kann natürlich im Betrieb kein satter Kontrast entstehen, wie auch. Nach zwei Jahren ein Neues gekauft, wegen Defekt am ersten Gerät - das Neue war deutlich besser,
 
Im Gegenteil. Das meines S24 Ultra ist wirklich sehr antireflektierend und dadurch ausgeschaltet auch viel schwärzer als mein S22 Ultra. Wirklich Hut ab. Aber vielleicht wird genau das jetzt zum Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: stam190691, marcodj, Bluecharge und eine weitere Person
Wobei ich irgendwie nicht verstehe, wie eine Entspiegelung so einen krassen Farbverlust bewirken soll. Ist doch bei entspiegelten Brillengläsern etc. auch nicht der Fall.. aber das ist möglicherweise eine andere Technologie (aufgedampfter Metallfilm vs. Gorilla-Magie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Play Store hat mans jetzt nochmal schön gesehen. Sieht aus wie Zeitungspapier 😂 2. Bild ist vom 23U

Ich verabschiede mich jetzt erstmal ins Bett. Mal schauen was die Nacht & Morgen noch bringen!
 

Anhänge

  • 20240125_001813.jpg
    20240125_001813.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 411
  • 20240125_001935.jpg
    20240125_001935.jpg
    798,3 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Daichink und uNique285
Bluecharge schrieb:
Wobei ich irgendwie nicht verstehe, wie eine Entspiegelung so einen krassen Farbverlust bewirken soll.
Tut sie nicht. Nochmal: daran kann es nicht liegen, da auch die kleineren S24 Modelle betroffen sind, die gar kein entspiegeltes Display haben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, 502826 und FastLane88
Also bei mir sind die Farben schon gut und auch kräftig. Also einen Mangel erkenne ich bei meinem nicht. Ich glaube schon, dass da per Software sicher etwas nachgeholfen werden kann...
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf
Erschreckend, dass sich jetzt die Mehrheit darauf verständigt, dass es was mit dem Coating zu tun hat, obwohl es doch nahezu offensichtlich ist, dass der Hund woanders begraben ist... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: EfficientDynamics, marcodj und Bluecharge
SgtChrischi schrieb:
Tut sie nicht. Nochmal: daran kann es nicht liegen, da auch die kleineren S24 Modelle betroffen sind, die gar kein entspiegeltes Display haben.
Sehe ich auch so. Seltsamerweise schießen sich gerade alle in dem Reddit-Sub und auch hier auf die Enspiegelung als Ursache ein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Feggx und FastLane88
Aber wenn es tatsächlich auch die nicht Ultra Geräte haben, dann kann es doch nur eine Software Problem sein, oder? Gibt es die Möglichkeit, eine ältere Firmware zu installieren? Wäre interessant, ob das Problem dann auch besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt.

Wartet erstmal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und 502826
@Bluecharge Weil's halt die einzig offensichtlich Änderung am Display zum Vorgänger ist wird's natürlich automatisch drauf geschoben.

@marbo2k9 Ist es höchstwahrscheinlich auch. Wie gesagt, ein S23U auf "natürlich" gestellt sieht identisch aus. Aber eine ältere Firmware gibt's fürs S24 ja nicht, dürfte schwierig werden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, FastLane88 und marbo2k9
Wenn ich hier im Forum mit meinem A52s die Themen Lese sind diese eher dunkelblau. Bei meinen S24 Ultra ist das Blau anders, eher heller. Dies aber minimal...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
469
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten