Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Ist das ein Hardware oder Software-Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Auch wenn es hier um dei grainy Grautöne geht...

Weil sich hier ja viele wegen der blasseren Farben beschweren. Samsung hat es deim Display und Fotos schon immer stark mit der Sättigung übertrieben, aber schaut euch einfach mal das Video im Vergleich zum iPhone an.

Ab 2:05

 
xSounds schrieb:
Hier nochmal das Bild von dxomark, erstmals von @bebecko95 reingeschickt im Vergleich zum S23U (rechts)

Ach du Schande.. Anhang anzeigen 1165046
Ist das denn tatsächlich so schlimm weil du "Ach du Schande" schreibst?
S24U ist auf #1 im Display Ranking das S23U auf #12.

Ist ne ernstgemeinte frage, ich habe keine Ahnung wie das Messergebnis zu interpretieren ist....ob man jetzt die 0.9 Relative to Average überhaupt mit dem Auge wahrnehmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
vielleicht wäre es ganz sinnvoll gewesen mam hätte schon ganz zu beginn den Titel des Threads etwas eindeutiger umbenannt.

"Statt Displayproblem. bist du betroffen" , "Displayproblem/Grautöne".

dann wäre uns das Durcheinander hier wohl erspart geblieben.

und noch was zu der "eingebrannten" Tastatur die hier paar seiten zuvor nochmal gezeigt wurde.

dieser Effekt nennt sich ghosting.
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls und pad82
Ist eigentlich hauptsächlich die U-Reihe von dem Problem betroffen? Von den S24(+) liest man weitaus weniger.
 
@Schinkenhörnchen
Es betrifft alle 24er. Bei meinem Plus und kleinen S24 habe ich fleckige Displays bei niedriger Helligkeit und körnige Darstellung. Zusätzlich merkwürdige Wiedergabe von Grautönen.

Sprich, volles Bug-Fest bei allen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink, Schinkenhörnchen und eine weitere Person
Bei mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 581419 und pad82
raoul_duke schrieb:
vielleicht wäre es ganz sinnvoll gewesen mam hätte schon ganz zu beginn den Titel des Threads etwas eindeutiger umbenannt.

"Statt Displayproblem. bist du betroffen" , "Displayproblem/Grautöne".

dann wäre uns das Durcheinander hier wohl erspart geblieben.

und noch was zu der "eingebrannten" Tastatur die hier paar seiten zuvor nochmal gezeigt wurde.

dieser Effekt nennt sich ghosting.
Die Trennung der Problemkreise in verschiedene Threads hatte ich schon relativ früh hier vorgeschlagen. Hat aber damals kaum einen interessiert. Jetzt läuft es halt ständig durcheinander.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und handyprayer
GoogleNerd schrieb:
@käthe1 nochmal ja es ist normal ist beim s23U Pixel 8 pro auch so und bei iPhone auch und beim HM5P ist es oben an der Statusleiste wo der faceunlock sitzt.
Das grinsen bei extrem niedriger Helligkeit ist normal. Macht mein Honor Magic 5 pro auch. Also erzähl mir nichts. Du bist hier nur Sachen madig reden.
Vorallem bei oled oder bei amoled sind Grautöne gruselig ist und war schon immer so.
Wie man das als normal ansehen kann, ist mir schleierhaft!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@djfredo

Kannst du bitte ein Bild von deinem fehlerfreien Display posten?
Gerne auch privat wenn es dir lieber ist, um dir die Freude an deinem neuen Handy nicht zu nehmen. 🙂

Ich würde gerne nur für mich vergleichen was andere für fehlerfrei empfinden und hoffe hier auch ne Entscheidung für mich selbst treffen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und klaasola
@Maxi_90

Gerne, wenn ich eine Möglichkeit hätte, das Handy abzufotografieren. Sollte sich eine Möglichkeit ergeben, werde ich versuchen, ein Bild online zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@djfredo

Super. Das wäre echt toll von dir. 🙂

Werde dazu auch nichts weiter kommentieren oder bewerten, außer du möchtest es. Will dir dein Gerät nicht schlecht reden. Dies dient nur für mich zum selbst vergleichen was "im Rahmen" ist.

Ich vermute nämlich, dass ich etwas zu sensibel auf das Gerät reagiere, seit ich diesen Thread gelesen habe. :-/

Zumindest kann ich so dann abschätzen ob ich umtausche oder zurück schicke.
Meine Frist läuft Mittwoch dann aus, also wenn du es schaffen solltest irgendwie wäre ich dir sehr dankbar. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
uli2105 schrieb:
Mahlzeit... Rückmeldung von Samsung Deutschland. Das klingt überhaupt nicht nach einem Fix... :1f641:
Tja Samsung versucht weiterhin das Thema mit dem Grain ,dem Grün-/Gelb- und Rotstich unter den Tisch zu kehren , Ganz übler Move von Samsung !
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer und qwyx
qwyx schrieb:
@marcodj Hast du dein neues Gerät erhalten? Falls ja passt es jetzt?
Nein leider noch nicht, mein Umtauschgerät soll erst am 16.02 ankommen laut Samsung.

Habe mir aber noch ein S24+ Importgerät mit Snapdragon 8 Gen 3 aus Korea bestellt das die nächsten Tage ankommt und bin gespannt ob es da vielleicht Unterschiede vom Display her gibt.

@hmm...egal
Kann ich bestätigen das es auch die S24/S24+ Geräte betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Daichink
@Maxi_90 Die frage ist doch ob du mit deinen bloßen Augen einen Fehler erkennen kannst, wenn nicht.....who cares?
Ich meine, was will man denn von einer Handyknipse im schlechten Licht für ein hochwertiges Bild erwarten...das wird immer deutlich schlechter sein wie die Realität, besonders wenn man dann auch noch reinzoomt. Soll das dann der Maßstab für eine fehlerfreies Display sein? Wenn ich einen "Fehler" erst mit Hilfsmitteln "sehen" kann...was interessiert das denn im normalen Gebrauch?
Ich schlage vor wenn du dir nicht wirklich sicher mit dem Display bist nimm einfach eine Lupe, da hast du ein Bild was nicht von Kamerasoftware verfälscht wurde. Wenn dann alles Takko ist....erfreue dich an dem Handy, wenn nicht....tauschen.
Es geht hier nicht um Fehler welche man mit bloßen Auge direkt erkennen kann....bevor es wieder Diskussionen gibt man würde Leute mit fehlerhafter Hardware nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chi90, djfredo, c0r3 und 3 andere
@bebecko95 Bitte hier auf deutsch schreiben, was mit einem Übersetzer wie Google oder auch der Software von Samsung problemlos möglich ist.

Please write here in German, which is easily possible with a translator such as Google or Samsung software.
 
Big_Balls schrieb:
Es geht hier nicht um Fehler welche man mit bloßen Auge direkt erkennen kann....
Es geht eigentlich schon um Fehler die man mit bloßem Auge sehen kann. Falls du meinst die Körnung sieht man nicht, doch. Und dazu muss man sich nicht in eine Dunkelkammer setzen, es reicht einfach Abends auf der Couch dazu aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyson1337, Daichink und hue94
Die Leute die keine probleme haben können es nicht nachvollziehen. Sie ärgern sich nicht, weil bei ihnen alles okay ist.
Sie reden andere Probleme runter, weil es ihnen nicht passt, dass ihr Marke so zerrissen wird. Denkt ihr euch, die anderen wünschen sich diese Probleme. Sie hätten lieber auch ein Display ohne Probleme. Diese Körnungen oder grau schleier sind nicht normal. Habe das weder beim S10+, S21U, Pixel, S23U oder iPhone gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo, xSounds, paganini und 6 andere
@Big_Balls Es nervt Echt ,von dir immer wieder diese Unterstellungen zu lesen. lass doch einfach das Kommentieren in diesem Thread, da du ja anscheinend sowieso nicht betroffen bist. Mein Fehlerhaftes Display vom S24 U habe ich ganz alleine von selbst gefunden und das haben genau so auch viele andere Nutzer gemerkt,und dazu brauchen wir kein Mikroskop sondern nur 2 gesunde Augen und ein Selbstverständnis für funktionierende Smartphones
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini, handyprayer, käthe1 und 4 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.707
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.251
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
143
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten