Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Bei diesen Problemen bekommt man ja richtig bock auf das S24U...
S23U war so schön ruhig höchstens kritik bei der Kamera. Ihr versucht den Leuten einzureden, dass dieses körnige oder grau schleier normal wäre. bravooo wie arg kann man noch eine Marke verteidigen. Samsung selbst ist meine Lieblingsmarke, aber bei dem mist gibt es nichts gut zu reden.
Tauscht es einfach um oder sendet es ganz zurück. Lasst euch nicht voll labern, dass dieses körnige oder grau schleier normal wäre. Habe sowas garnicht erlebt nicht mal bei günstigen Marken.
 
  • Danke
Reaktionen: subclavia, Daichink, marcodj und 2 andere
@Taphor2k
Danke für deinen Bericht. Bei meinem ersten Exemplar (Blau 512GB Made in Vietnam Januar 24) hatte ich auch diesen Rotstich, das hatte mich am meisten gestört. Grieseln war auch ein bisschen vorhanden, fand ich aber nicht so störend, weil es nicht so schlimm war wie bei anderen. Nun warte ich auf das Austauschgerät.
 
Mahlzeit... Rückmeldung von Samsung Deutschland. Das klingt überhaupt nicht nach einem Fix... :1f641:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240204_231043_Gmail.jpg
    Screenshot_20240204_231043_Gmail.jpg
    580,6 KB · Aufrufe: 249
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und Slawi
Lasst euch von Samsung nicht einreden, dass alles so gewollt ist. Ich mag Samsung auch sehr, aber die haben es einfach verbockt. Wenn euch die Qualität nicht gefällt, schickt eure Geräte zurück ggf. beantragt ein Umtausch.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und fred98er
Allein schon das viele etwas anderes schreiben sollte doch zu denken geben der eine hat Flecken der andere Schleier usw wie kann man so etwas mit Software beheben soll das heißen das jedes s24 andere Software hat also glaub kaum..... Ich VERMUTE das es nur am panel liegen kann sonst wären MEINER Meinung nach nicht so gravierende Unterschiede da ...
Kann mich nicht entsinnen so etwas bei einer vergangenen S Reihe gehört zu haben...
 
@uli2105 Mahlzeit, du bist hier im Thread wo es um die Probleme mit den Grautönen geht....nicht um die natürlichere Farbabstimmung. Dieses Statement von Samsung wurde hier auch schon x-mal in verschiedener Form gepostet, geht an den Problemen hier aber völlig vorbei. Blasse Farben ist eine völlig andere Baustelle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fred98er schrieb:
Allein schon das viele etwas anderes schreiben
Du machst doch selber dabei mit.....einbrennen in 2 Minuten....Hier wird ständig irgendwas gepostet was mit dem eigentlichen Thread nichts mehr zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Praesi, pad82 und IVVRY
Also bei mir steht oben dick fett schwarz
Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?
Ahhhhhh genau ist kein Display problem alles klar SORRY ;D
 
Wenn Samsung der Meinung ist, so ein "Körniges Display" mit keinen satten Farben so wie man es von den Vorgängern kennt normal ist, dann Prost Mahlzeit. Laut der Antwort von Samsung ist das also normal und wird nicht behoben, na dann. Hoffentlich kommt spätestens bei der S28 wieder ein farbenfrohes Display, ansonsten war es das mit uns Samsung und ich werde wohl zu den Mitbewerbern wechseln und das, dass erste Mal seit dem Jahr 2011, wo ich jedes Jahr die neue S Serie bis jetzt zum S23 Ultra gekauft habe.
 
fred98er schrieb:
Also bei mir steht oben dick fett schwarz
Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?
Ahhhhhh genau ist kein Display problem alles klar SORRY ;D
1707086110636.png
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Big_Balls schrieb:
Blasse Farben ist eine völlig andere Baustelle.
Um die es hier aber genauso geht. Und nur weil das gesichert Softwaresache ist und man sich vielleicht auch dran gewöhnen kann, sollte man das nicht völlig unter den Tisch kehren.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Big_Balls
@Big_Balls ist ja gut jetzt^~^
 
Slawi schrieb:
Wenn Samsung der Meinung ist, so ein "Körniges Display" mit keinen satten Farben so wie man es von den Vorgängern kennt normal ist, dann Prost Mahlzeit. Laut der Antwort von Samsung ist das also normal und wird nicht behoben, na dann. Hoffentlich kommt spätestens bei der S28 wieder ein farbenfrohes Display, ansonsten war es das mit uns Samsung und ich werde wohl zu den Mitbewerbern wechseln und das, dass erste Mal seit dem Jahr 2011, wo ich jedes Jahr die neue S Serie bis jetzt zum S23 Ultra gekauft habe.
Werft doch nicht ständig die Probleme zusammen. Nochmal: 1. Es gibt die blassen Farben/natürliche Abstimmung. Kann man sicher durch Software einfach wieder ändern. 2. Die Grautöne und das körnige.
Alles was ich bisher von Samsung gelesen habe bezieht sich ausschließlich auf die andere Farbabstimmung. Von den körnigen Displays erwähnen die nichts....aber auch gar nichts. Die haben auch nie behauptet das körnige sei normal.....sie ignorieren es einfach und erwähnen es nicht mal.....das ist viel bedenklicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower und pad82
@SgtChrischi Ich möchte das Farbproblem ja gar nicht klein reden. Das man es durch eine andere Abstimmung/Software wieder ändern kann (Wenn Samsung denn will) ist hier ja schon lange klar. Es kommen nur ständig neue Leute rein, die natürlich die 2500 Posts nicht lesen, und ständig das gleiche hier wieder posten und wieder die gleichen Diskussionen anfangen. Es dreht sich seit hunderten Beiträgen nur im Kreis....
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und SgtChrischi
@Big_Balls Das klingt hier halt manchmal so als wolle man den Leuten verbieten über die Farben zu reden. Das besorgt die Leute halt auch, auch wenn's vielleicht nicht so dramatisch wie ein potentielles Hardwareproblem ist.

Es ist halt ein sensibles Thema, niemand möchte solche Probleme bei so teuren Geräten. Und solange es da keine Info oder n Update von Samsung oder Erkenntnisse über "neuere, bessere Chargen" gibt dreht man sich damit zwangsläufig nur im Kreis.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink, Fabi1896 und 2 andere
So ist es, ich erwarte mir nicht unbedingt ein besseres Display als dieses vom S23 Ultra,denn das ist ja schon wirklich gut. Nur, wenn ich mir den Nachfolger kaufe, möchte ich keine Verschlechterung.So kann ich gleich bei der S23 Seie bleiben wo die Farben passen.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, marcodj, Daichink und 2 andere
Ausgerechnet das wichtigste Bauteil eines Smartphones mit so vielen Fehlern und Defekten zu verhunzen, obwohl man das schon im Vorgänger nahezu perfektioniert hat ist auch irgendwie eine Kunst 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Feggx, Daichink, lord12 und 3 andere
@xSounds Und das wo das eigentlich die Königsdisziplin von Samsung ist und viele Konkurrenten bei Samsung einkaufen😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Daichink, qwyx und 2 andere
xSounds schrieb:
Ausgerechnet das wichtigste Bauteil eines Smartphones mit so vielen Fehlern und Defekten zu verhunzen, obwohl man das schon im Vorgänger nahezu perfektioniert hat ist auch irgendwie eine Kunst 😅
Nein nicht das wichtigste Bauteil, sondern die drei wichtigsten Bauteile. 1. Display, 2. Kamera, 3.Prozessor (S24/S24Plus)
 
Hier nochmal das Bild von dxomark, erstmals von @bebecko95 reingeschickt im Vergleich zum S23U (rechts)

Ach du Schande.. RDT_20240205_0040119178549210029758119.png
 
  • Wow
Reaktionen: SamEG, IVVRY und klaasola

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.707
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.250
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
139
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten