Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
marcodj schrieb:
@pad82
Ich hab das Gerät ausgepackt und direkt beim Einrichten gesehen dass mit dem Display was nicht stimmt, ohne das ich in irgendwelchen Foren gesucht habe!

Gesucht habe ich nichts... gefunden trotzdem was.

Und jetzt???
Genauso war es bei mir :
Ich hatte das S24Ultra am 20.01.2024 bestellt , am 24.01.von Dhl erhalten und abends direkt beim Einrichten gesehen, dass mit dem Display was nicht stimmt !
Fehlerhaftes Display gefunden OHNE vorher sowas geahnt bzw gesucht zu haben !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, marcodj, IVVRY und 2 andere
ForestFruit schrieb:
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eigentlich keine Probleme wie hier beschrieben. Seit gerade eben taucht aber ein anderes Problem auf: Mein Bildschirm flackert zwischendurch ganz leicht. Immer nur mal ab und zu, dann ist wieder gut. Auch nicht extrem, eher dezent. Ich habe das Handy jetzt mal neu gestartet. Jetzt frag ich mich aber, was das sein könnte. Könnte das durch den Neustart behoben sein oder muss ich mir Sorgen machen, dass das Display einen Defekt hat? Hab gerade leichte Panik, da ich heute erst mein Tauschgerät für den Trade In verschickt habe und kein Ersatzgerät besitze
Wenn bei mir die Adaptive Helligkeit eingeschaltet war hat es wenn es dubkle war etwas geflacket.
Sobald ich die abgeschaltet habe alles normal.
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@GoogleNerd Ich habe auch das Problem, wenn du es auf deinen Geräten nicht siehst oder es dich nicht stört, super! aber tu nicht so, als wäre es normal. Entschuldigung, ich verwende Google Trad IMG_0145.jpegIMG_0150.jpeg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: subclavia, SamEG, IVVRY und 4 andere
Also ich will hier niemanden enttäuschen aber mein Pixel 8 Pro macht das nicht und das Bild wurde nicht mal von einem guten Phone gemacht.
Redemi 10 Pro und da ist nichts.
 

Anhänge

  • 1707075846135_084434~2.jpg
    1707075846135_084434~2.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: marcodj, IVVRY, lord12 und 3 andere
käthe1 schrieb:
Körnung/griessel wird ja irgendwie komplett von Samsung ignoriert, und Beiträge dazu verschwinden
Das können wir hier mMn anpinnen, weil ich wette das es genau so kommen wird wie du es vorausgesagt hast. Die blassen Farben spielen Samsung in die Karten, ist eine nettes Ablenkfeuer. Das grieseln oder die Flecken im Display beachten die meisten Kunden ja kaum.
Samsung wird es aussitzen, genau wie sie letztes Jahr beim S23 BananenGate gemacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, wavetime und Daichink
Was sind das für Quadrate im unteren Teil des Displays im zweiten Bild im Beitrag #2483?
 
Das ist die "eingebrannte" Tastatur. Das habe ich bei älteren S-Modellen auch. Hier wundert es mich jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@pad82 Ich habe die Helligkeit bei aktivierter Tastatur in der YouTube-Anwendung für 2 Minuten auf Maximum gestellt und dann die Helligkeit auf 20-30 % reduziert und dabei Geisterbilder auf der Tastatur gesehen, die sehr schnell verschwanden
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@kinds06 na super was das wohl über burn in sagen wird :/

Ich meine da Samsung ja beim S24 den anti-burn-in-Effekt nicht mehr drin hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wie oft muss man hier denn noch schreiben dass Körner/Griesel/Grain/Streifen/Banding etc. allgemeine Probleme der OLED Technologie sind. Das tritt auch bei OLED TV's und auch bei der Nintendo Switch OLED auf. Manche Displays haben davon was stärker und manche weniger stark bis fast gar nicht. Perfekte Displays wird es wohl erst mit Micro LED geben.

Wer mit bloßen Augen nichts sieht, sollte nicht anfangen mit einer Kamera danach zu suchen.
Wer davon etwas mit bloßen Augen sieht und es als störend empfindet, dem bleibt nur Umtausch oder Rückgabe.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, käthe1, Daichink und 5 andere
xmastree schrieb:
Wie oft muss man hier denn noch schreiben dass Körner/Griesel/Grain/Streifen/Banding etc. allgemeine Probleme der OLED Technologie sind. Das tritt auch bei OLED TV's und auch bei der Nintendo Switch OLED auf. Manche Displays haben davon was stärker und manche weniger stark bis fast gar nicht. Perfekte Displays wird es wohl erst mit Micro LED geben.

Wer mit bloßen Augen nichts sieht, sollte nicht anfangen mit einer Kamera danach zu suchen.
Wer davon etwas mit bloßen Augen sieht und es als störend empfindet, dem bleibt nur Umtausch oder Rückgabe.
Das ist nicht Korrekt. Das s22 U hat diesen Fehler nicht und du kannst mir bestimmt sagen welches panel dort verbaut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@DenoUchiha Dann hast Du Glück gehabt. Bestell dir 20 mal das gleiche Gerät, mindestens eins davon wird garantiert eines dieser Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö, ich habe selber kein Funktionierendes bekommen. Ich meine das es nicht normal ist und auch nicht an der Oled Technologie liegt sondern an der Qualität oder einem Hardwear Defekt. Ich weiß nicht was du verstanden hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Normal ist es sicherlich nicht, sonst gäbe es solche Threads bei jeder Neuvorstellung eines Samsung-Models mit OLED-Technologie. Nutze Samsung-Geräte seit dem S2 und hatte noch ein vergleichbares Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, lord12, xSounds und eine weitere Person
Grüßt euch alle :D
Also lese hier seit einigen Tagen ja mit ...
Mein soll laut Samsung am 09.02 Versand werden .....
Aber wenn ich hier sehe das nach 2 min branding bildet entstehen und graue display da sind eieiei da wird mir bisschen anders...
Habe der Zeit das s21 ultra und nach ca 1 Jahr leichtes branding aber nach nem Release handy soo schnell sollte definitiv nicht AKZEPTABEL sein geht nicht...
Denke auch fast nach Ankunft wird es wohl nicht lange bei mir bleiben sehe ich nicht ein ca 1200 Euro bezahlt zu haben für (MÜLL) da sind die farb Darstellung glaube ich die kleinsten Probleme....
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hallo allerseits.

Ich habe mich jetzt mal registriert. Bin normalerweise auch ein stiller Mitleser.

Das mit dem Graining ist mir direkt gleich am ersten Abend aufgefallen. Da hatte ich den Threat noch garnicht gelesen. Komme von einem S22+ mit keinem der bekannten Probleme hier.

Ich hatte dann auch ein Vergleich mit einem Samsung S20FE, S21FE, A54 und sogar eine OLED losem A14 aus der Familie. Hier auch keine Probleme dieser Art.

Ich hatte dann Kontakt mit dem Samsung Support aufgenommen die mir sogar direkt sagten Gerät umtauschen.

S24U_Grain_V16.jpg

Darauf hatte ich dann mein erstes blaues S24 Ultra 512 GB (16.1. Vietnam) umgetauscht (nach schwarz wegen Lieferbarkeit) und gestern dann das "Neue"
erhalten. Da ist das Produktionsdatum 12.1 auch aus Vietnam.

S24U_Grain_V12.jpg
Blickwinkel_S24U_V12.jpg

Was soll ich sagen... schimmer geht immer.
Zu dem Graining kam nun noch richtig schlechte Blickwinkelstabilität mit rötlich mitte und grünlich oben und unten. Dies sogar beim direkt geraden drauf schauen und hellen Inhalten, bei Helligkeit unter 30%. Das ist am Abend derart anstrengend das ich davon Kopfschmerzen bekomme.

Also heißt jetzt nochmal umtauschen und hoffen wieder keine "Gurke" zu bekommen.
Ich finde das bei den Preisen völlig inakzeptabel und nicht zu tolerieren.

Da es hier schon mehrfach aufkam:
Mir sind die "Probleme" der OLED Technik bewusst und ich hätte es auch nicht bei meinem TV oder der Nintendo Switch akzeptiert.
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant, JPL7, käthe1 und 14 andere
fred98er schrieb:
Aber wenn ich hier sehe das nach 2 min branding bildet
Das ist völliger quatsch! Da geht es um nachleuchten, das hat null mit burn in zu tun. Der Hammer wie hier mit gefährlichem Halbwissen ständig alles mögliche vermischt und verwechselt wird. Jetzt haben wir schon nach 2 Minuten ein eingebranntes Display...
 
  • Danke
Reaktionen: Praesi und pad82
Nachleuchten? Also so nennt man das ja?
Mein s21 ultra hat das nicht? Warum auch ist ja wahrscheinlich ein Feature oder wie? Sowas darf einfach nicht sein hallo bei einen billig Hersteller wäre es ja verständlich weil irgendwie muss ka gespart werden aber bei einer Marke die einen solchen Ruf hat nicht...
Was war den damals mir den note 7 auch Featur weil einige hoch gegangen sind? Also bitte...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@fred98er Erstes Ergebnis bei Google:
1707084272221.png
Keine weitere Diskussion notwendig, dein OLED Fachwissen hast du ja schon ausreichend demonstriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Praesi und pad82

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.707
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.250
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
139
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten