Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@pad82
Glückwunsch....

Bringt den betroffenen halt rein gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und stam190691
@marcodj Das habe ich auch überhaupt nicht behauptet. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass vielen dieses "Problem" bis heute vielleicht gar nicht aufgefallen wäre ohne ein Forum. Man kann sich auch verrückt machen lassen oder auf Dinge aufmerksam gemacht werden, die einem selber nicht als störend aufgefallen wären.

Als ich von meinem unauffälligen Display-Vergleich beim Media Markt zwischen S23 Ultra und S24 Ultra berichtet habe, kamen Antworten wie "Lichtverhältnisse passen dort nicht" oder "Ausstellungsgeräte haben diese Probleme nicht". Ohne eine Quelle für diese Behauptungen.

Und wenn ich dann oft lese, dass man das Problem nur mit einer speziellen App und unter bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar macht, dann frage ich mich ernsthaft, ob es wirklich ein so großes Problem ist.

Wenn jemand wie Du, sofort im täglichen Gebrauch sieht dass etwas nicht stimmt, dann ist das was ganz anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Chi90, Line123, djfredo und 3 andere
@pad82 Naja, wobei man auch sagen kann, lieber jetzt auf Probleme testen und auf einfachen Widerruf/Umtausch beharren, als nach 8 Monaten zu bemerken, dass das Display womöglich schlechter wird oder das Problem bemerkbar wird und man nun mit Samsung/Verkäufer streiten muss
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, IVVRY, stam190691 und 3 andere
Laviz schrieb:
Lese sehr viel von Display Problemen. Sei es in einem Forum oder auf Youtube.
Wie groß ist eigt die Chance, dass man nicht so ein Display erwischt?
Kommen überhaupt mal Updates? Ich warte schon die ganze Zeit, um mir sicher zu sein was das ist. Renne nicht mit einem defekten Display rum und es tut sich nichts... Was mit Samsung los juckt die das nicht?
58,1% laut der Umfrage hier 😉
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
rund 1 drittel ist mit dem Display unzufrieden, laut der Umfrage. Viele davon werden die natürlichen Farben bemängeln, da kommt bestimmt noch ein Update.
 
@JustEbu so sieht es im Dunkeln aus mit um die 20-30% Helligkeit. Die Körnung ist schon noch vorhanden, denke ich. Oder ich bilde mir das ein 😅
 

Anhänge

  • IMG_0491.jpeg
    IMG_0491.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 259
  • IMG_0489.jpeg
    IMG_0489.jpeg
    667,6 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_0490.jpeg
    IMG_0490.jpeg
    775,4 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: JustEbu
ja, sind vorhanden. Und die Flecken sind auch so auf dem Display zu sehen? Dann sofort back damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@käthe1 Ja, werde es besser zurück schicken. Schade, so an sich ein tolles Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@käthe1
@Devito93
Flecken? Die auf Bild 2? Ihr habt aber schon gesehen, dass das das Wallpaper ist .
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Wilderandroide, aw812 und 6 andere
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eigentlich keine Probleme wie hier beschrieben. Seit gerade eben taucht aber ein anderes Problem auf: Mein Bildschirm flackert zwischendurch ganz leicht. Immer nur mal ab und zu, dann ist wieder gut. Auch nicht extrem, eher dezent. Ich habe das Handy jetzt mal neu gestartet. Jetzt frag ich mich aber, was das sein könnte. Könnte das durch den Neustart behoben sein oder muss ich mir Sorgen machen, dass das Display einen Defekt hat? Hab gerade leichte Panik, da ich heute erst mein Tauschgerät für den Trade In verschickt habe und kein Ersatzgerät besitze.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@dodendorf meinte die Körnung im Menü, für mich sieht das nicht natürlich aus bzw. hab das anderes in Erinnerung bei Vorgängern oder anderen Herstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Interessant wäre mal ein Bild von einem defekten Display welches gänzlich unverfälscht ist. Bei den Fotos hier stellt sich mir immer die frage wie sieht das in echt aus und was haben irgendwelche Kameraalgorithmen am Bild verfälscht. Wenn ich die Bilder von @Devito93 z.B. sehe (Bild2), erinnert mich das an dieses hier:
1707070416648.png
Das ist die Motorhaube von meinem Audi, mit S24U fotografiert und leicht ins Bild reingezoomt. Und nein, die Karre sieht in echt nicht so aus. Das macht aber die Kamera beim fotografieren daraus. Bei einem Display wäre die Empfehlung jetzt wahrscheinlich tauschen...
Bevor jetzt Diskussionen aufkommen: Nein ich möchte nicht in abrede stellen das Leute hier echte Probleme mit ihrem Display haben. Ich habe aber langsam den verdacht das einige sich hier verrückt machen lassen und dinge beim abfotografieren sehen die eventuell gar nicht da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, djfredo, Shakeen und 3 andere
@Devito93 behalten ich sehe da Keine Fehler!! Das du bei bei dem Grautönen etwas "rauschen" hast bei extrem niedrigen Helligkeit ist normal. Wie gesagt mein 14 pro max ist bei 10% Helligkeit auch körnig im grauen Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@marcodj Hast du dein neues Gerät erhalten? Falls ja passt es jetzt?
 
GoogleNerd schrieb:
@Devito93 behalten ich sehe da Keine Fehler!!
Das soll normal sein? Also mein P30pro macht das nicht, und auch das Honor Magic5pro nicht! Wenn du das nicht siehst, ok.
Andere sehen es, und es ist für ein über 1k teures Phone nicht akzeptabel.
Und meinst du, wenn dxomark so ein Gerät zum testen gehabt hätte, wäre es laut deren Meinung das BESTE Display, was es gibt?
 

Anhänge

  • IMG_0491.jpeg
    IMG_0491.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: marcodj, djfredo, Tyson1337 und 2 andere
@käthe1 nochmal ja es ist normal ist beim s23U Pixel 8 pro auch so und bei iPhone auch und beim HM5P ist es oben an der Statusleiste wo der faceunlock sitzt.
Das grinsen bei extrem niedriger Helligkeit ist normal. Macht mein Honor Magic 5 pro auch. Also erzähl mir nichts. Du bist hier nur Sachen madig reden.
Vorallem bei oled oder bei amoled sind Grautöne gruselig ist und war schon immer so.
 

Anhänge

  • IMG-20230516-WA0014.jpg
    IMG-20230516-WA0014.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 182
  • IMG-20230516-WA0012.jpg
    IMG-20230516-WA0012.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: djfredo, xmastree, Daichink und eine weitere Person
mit den Bildern hast du dich jetzt endgültig disqualifiziert. :1f602:
User weltweit, auf allen möglichen Plattformen berichten darüber und posten Vergleichsbilder mit dem S23U, welches das auch nicht hat.
Nur du und Samsung behaupten, alles normal so. :1f602:
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@käthe1 tja pech, Wahrheit tut weh, vorallem wenn man versucht Leuten was madig zu reden oder fehler glaubhaft zu machen wo gar nichts ist.
 
  • Traurig
Reaktionen: käthe1
Bilder von meinem Z Fold5. Vielleicht nicht so krümelig, viel schöner als die hier geposteten Bilder finde ich die aber auch nicht.
 

Anhänge

  • IMG-20240204-WA0009.jpg
    IMG-20240204-WA0009.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 170
  • IMG-20240204-WA0010.jpg
    IMG-20240204-WA0010.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@pad82, klar sieht das viel besser aus. Keine Körner zu sehen. Gibt doch hier genug Bilder, wo die User S23U und S24U nebeneinander gelegt haben. Deines sieht aus wie beim S23U, vollkommen ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Devito93, Daichink und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.707
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.250
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
131
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten