Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Feggx Meins ist auch 09.01.2024 Vietnam. Ich habe im täglichen Betrieb keine Probleme. Nur wenn ich es darauf ankommen lasse und suche, könnte man leichtes grieseln erkennen.

Vielleicht sind die 09.01.2024 aus Vietnam die besseren?
Gibt es jemanden der eins hat welches von 09.01.2024 aus Vietnam ist und Probleme hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Könnte hier bitte werd einmal ein Bild posten von der nem S24U welche das Problem nicht hat?
Ich würde gerne einen definitive Unterschied sehen.
Vielen lieben Dank Leute. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Beitrag bearbeitet und OT entfernt. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Manche lassen sich durch den Thread total
verrückt machen,hört auf mit aller Gewalt an eurem Display etwas zu suchen,mein S24 Ultra hat nichts und läuft Perfekt.Natürlich sieht das Display vom S24U gegen ein S23U anders aus, Samsung hat ja auch an den Farben etwas verändert und natürlich gibt es ein Problem am Display des S24U. Ich meine damit auch nur die User die erst zufrieden mit ihrem Ultra waren und durch den Thread dann urplötzlich etwas an ihrem Display fanden.Das nimmt euch doch den ganzen Spaß denn man eigentlich haben soll an so einem Top Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Praesi, andilix, pad82 und eine weitere Person
Dieser Thread ist inzwischen die reinste Farce.

Probleme werden durcheinander geworfen, immer wieder wird über Dinge über die man sich längst geeinigt hat wieder von neuem diskutiert und aufgerollt. Übersichtlich sowieso nicht mehr.

Das wäre alles nicht so schlimm, der schlimmste Aspekt für mich persönlich ist die erschreckende Zunahme an Personen die jetzt doch plötzlich dieses Problem sehen und es vorher nicht gesehen haben.

Zeigt mir nur wie die ganze Umfrage hier für die Katz‘ ist, es fehlt auch ein einheitlichen Standard zum Testen. Hier wurde eigentlich vor längerem gutes Testmaterial gepostet und alle zwei Tage kommt jemand mit was neuen an, der nächste schreibt dann wieder dass er im Media Markt bei heller Beleuchtung kein Problem erkennen konnte… oh man. Wie gesagt, für die Katz…
 
  • Danke
Reaktionen: Praesi, hmm...egal, spezii und 5 andere
@kayro diese Streifen in der Kamera sind flimmern wegen den Kunstlichts.
Ganz normal..
Für dein Auge nicht wahrnehmbar aber die Kamera nimmt dieses Flimmern eben war.
Hat nichts mit deinem Screen zutun.
 
Jemand wie Ich der hier mitliest hat den Faden verloren..
Software, Hardware, normal, nicht normal.
Bin so schlau wie davor :D
 
  • Haha
Reaktionen: käthe1
@elementz89 kurzgesagt: Grieseln höchstwahrscheinlich Hardware. Color banding vermutlich Software. Farbmodus/blasse Farben höchstwahrscheinlich Software
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Tyson1337 und aaronhrzg
Hab meins mal zurück gesetzt und neu installiert. Jetzt sieht es besser aus. Bild 1 ist vorher und Bild 2 nachher.
 

Anhänge

  • IMG_0458.jpeg
    IMG_0458.jpeg
    40,1 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_0476.jpeg
    IMG_0476.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, bastel.78, aaronhrzg und 3 andere
@Devito93 ansonsten sieht dein Screen sehr sauber aus, kein wirkliches grieseln
 
Also stiller Mitesser mochte ich mich jetzt hier auch einklinken. Und zwar hab ich bei meinem nagelneuem s24 Ultra auch ein Luft Einschluss unter dem Display. Er verschwindet zwar wenn ich drauf drucke kommt aber nach paar Sekunden wieder.

Ist hier noch jemand davon betroffen ?
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink und elementz89
@xSounds ich glaube es ist so gut wie weg. Ich nehme es nicht mehr wahr.
Vielleicht hat das zurück setzen ja Wunder bewirkt.
 

Anhänge

  • IMG_0477.jpeg
    IMG_0477.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 244
  • IMG_0483.jpeg
    IMG_0483.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: DenoUchiha, bastel.78, pad82 und 2 andere
Bosanceros schrieb:
Also stiller Mitesser mochte ich mich jetzt hier auch einklinken. Und zwar hab ich bei meinem nagelneuem s24 Ultra auch ein Luft Einschluss unter dem Display. Er verschwindet zwar wenn ich drauf drucke kommt aber nach paar Sekunden wieder.

Ist hier noch jemand davon betroffen ?
Das hört sich ja böse an. Ich hab nur eine kleine "Delle" im OLED Display die ich bei Gegenlicht sehen kann, hat aber keinerlei Auswirkungen auf das Display, somit egal.

Wie sieht das bei dir aus, hast du ein Foto?
 
  • Wow
Reaktionen: Wilderandroide
Devito93 schrieb:
@xSounds ich glaube es ist so gut wie weg. Ich nehme es nicht mehr wahr.
Vielleicht hat das zurück setzen ja Wunder bewirkt.
Kannst du am Abend, wenn es wieder dunkel ist, es erneut testen und uns Bescheid geben, ob es wirklich weg ist? Und die Helligkeit des Displays auch auf circa 20% herunterstellen? 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691
@JustEbu kann es versuchen 😄
 
  • Danke
Reaktionen: JustEbu und stam190691
@Devito93 das sieht doch gut aus, ich wollte meins im komplett dunklem Raum gerade mit einem S23Plus fotografieren. Bin zu blöd dafür, Bilder sehen komplett anders aus als in echt.
 
@spezii

Danke. Genau so geht es mir auch jetzt.
Vorher war es top und jetzt mit dem Kamera Thread und hier eher mau. 😐

@Devito93

Hier seh ich zum Beispiel auch diesen Grain was ich vor dem ganzen Thread hier nicht gesehen hätte. :-/
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@Maxi_90 also ich nehme ihn etwas beim Menü war. Auf dem Bild sieht es teilweise schlimmer aus, als er mit dem Auge wahrgenommen wird. Finde es nur komisch warum er nicht z.B. bei Videos auf YouTube auftritt.

Weiß halt nicht ob dieser Grain an dem neuen Display liegt oder ein Fehler der Farben ist.
 
@Maxi_90 Manchmal ist es echt besser, Internetforen zu meiden und nur seiner eigenen Wahrnehmung zu vertrauen. Wer sucht, wird immer was finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@pad82
Ich hab das Gerät ausgepackt und direkt beim Einrichten gesehen dass mit dem Display was nicht stimmt, ohne das ich in irgendwelchen Foren gesucht habe!

Gesucht habe ich nichts... gefunden trotzdem was.

Und jetzt???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Daichink und stam190691
@marcodj Und viele halt nicht 😊
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.707
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.250
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
136
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten