Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Devito93 ja, und nach über 100 Seiten hier in diesen Thread verstehen anscheinend immer noch viele die Umfrage nicht und auch nicht, dass es ein viel größeres Problem gibt - nämlich dieses mit dem Grain, mit dem grobpixeligen rot,-gelb- grün schimmernden DarkMode 🫣🧐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Beitrag angepasst, da der Bezugspost von mir entfernt wurde. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, DenoUchiha, IVVRY und 6 andere
Diese Körnung/griessel wird ja irgendwie komplett von Samsung ignoriert, und Beiträge dazu verschwinden. Kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: hmm...egal, IVVRY, lord12 und 3 andere
@Daichink die Nerven hier liegen langsam blank. Bis zum S23U war immer nur der Akku und die Kamera das Thema, was dieses Jahr hier abgeht ist schon echt katastrophal.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide, hmm...egal und pad82
@käthe1 könnte man sich nicht theoretisch, wenn genug mitmachen, sich bei einer Verbraucherzentrale melden und Samsung anprangern?
 
es gibt einen Trick um die Farben wieder hin zu bekommen. Einfach befolgen , die Einstellungen die er zeigt ein und ausschalten und vorher den Augenkomfort deaktivieren jetzt ist es echt knalliger als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691 und beef1972
xSounds schrieb:
@käthe1 könnte man sich nicht theoretisch, wenn genug mitmachen, sich bei einer Verbraucherzentrale melden und Samsung anprangern?
Denke dafür ist es noch zu früh. Man sollte jetzt erstmal abwarten, wie Samsung das final regeln wird.
Wenn da nichts kommt, oder das in Zukunft als normal und kein Fehler dargestellt werden sollte, so das man nicht mal eine (Garantie) Reparatur bekommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xSounds und Daichink
@xSounds naja, das könnte man wohl nur, wenn Samsung sich weigern würde, die betroffenen Geräte zurückzunehmen. Ich habe meine beiden ja erfolgreich retourniert/Geld ist zurück . Und ich lasse auch erst mal die Finger von der 24er-Serie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@käthe1 Eben, interessant wird es erst, wenn jemand,der nicht mehr in der Widerrufsfrist ist , ein Gerät mit diesem Grain zurückgeben möchte, und dann dieses von Samsung nicht repariert beziehungsweise erstattet bekäme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, qwyx, käthe1 und eine weitere Person
@Blackgt92

Aber genau das wäre doch dafür sprechen, dass es einen Softwareproblem ist.
 
  • Traurig
Reaktionen: käthe1
Ich dachte wir haben uns alle mittlerweile darauf geeinigt, dass das Farbproblem softwarebedingt ist? 😅🤔
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hasenfuss100, Tyson1337, Maxi_90 und 2 andere
und wieder geht es um die Farben...:1f630:
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY, FastLane88, lord12 und eine weitere Person
@käthe1 … es ist schon erstaunlich , wie anscheinend immer noch viele nicht mitbekommen haben, dass das Blasse- Farben -Problem ganz unabhängig ist von dem Grain- Problem - man hat echt das Gefühl, man dreht sich im Kreis . 🤦🏻‍♀️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@xSounds ja schon echt erstaunlich , wie es viele nicht verstehen, dass es nicht nur EIN Problem gibt…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, IVVRY, xSounds und 2 andere
@Maxi_90 Das ist ja schon länger klar, dass es an der Software liegt. Nur ganz klar ist noch nicht, ob es ein "Problem" ist oder von Samsung gewollt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Maxi_90
Feggx schrieb:
Erstes Bild meines neuen S24U einfach wegen dem Kontext gerade.

Plain Weiß, niedrigste Helligkeit.

Die Könung/Grain ist minimal noch vorhanden. Aber super fein und in meinem Täglichen und vor allem Nächtlichen gebrauch kaum wahrnehmbar! Rießen Unterschied zum alten.

Ich werde noch nen ausführlichern Post machen mit verschiedenen Bildern. Aber hatte leider noch keine Zeit dafür.
Wo und wann wurde das Hergestellt wenn ich fragen darf?
 
Ich denke das sie bei den Fällen mit sehr starker Körnung schwer rauskommen mit dem Argument es ist "normal". Da regelt dann im Notfall halt die Verbraucherzentrale oder eine Anwaltsdrohung😅
 
Soweit sollte man es nicht kommen lassen. Solche Problemdisplays sollten in der Widerrufsfrist zurück gesendet werden.
Alles andere kostet nur Zeit und Geld. (Und Nerven)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, aaronhrzg, Feggx und eine weitere Person
@DenoUchiha 9.1. in Vietnam :) 512GB Black
 
  • Danke
Reaktionen: DenoUchiha
Lese sehr viel von Display Problemen. Sei es in einem Forum oder auf Youtube.
Wie groß ist eigt die Chance, dass man nicht so ein Display erwischt?
Kommen überhaupt mal Updates? Ich warte schon die ganze Zeit, um mir sicher zu sein was das ist. Renne nicht mit einem defekten Display rum und es tut sich nichts... Was mit Samsung los juckt die das nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691
@Laviz also genau kann man das nicht sagen, jedoch sehe ich, dass es häufig vorkommt. Kann natürlich auch wieder der Echokammer-Effekt sein.

Samsung hat sich bisher kaum bis garnicht zu den Problemen geäußert und ignoriert es gekonnt
 
  • Haha
Reaktionen: käthe1
@Maxi_90 richtig sag ich doch ..alles wird auf Hardware abgestumpft . Klar wird es dadurch nicht so leuchtend wie beim Vorgänger aber das zeigt eindeutig das Samsung das mit Absicht so eingestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@Blackgt92 Seit Tagen bestreitet doch niemand dass es kein Softwarefehler ist. Echt zum verzweifeln hier langsam 😮‍💨
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und käthe1

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.706
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.248
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
128
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten