Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Tyson1337

Danke für die Info. Und beim "keine Benachrichtigungen" Screenshot? 🙂
 
Maxi_90 schrieb:
Also ich hab das mal mit Screenshots probiert um mir etwas Gewissheit zu verschaffen.
Soweit ich das erkennen kann liegt es bei mir an der Software ev.
Kann dieses krieseln am Screenshot vergrößern und auch beim verschieben sehe ich wie diese Rieselmuster mitwandern.

Ich muss schon sagen, ohne dem Thread hier und dem Kamerathread wäre ich zufrieden bis auf die blassere Farbe. :-/

Was kann ich den noch testen. Display ist in jedem Fall anders zum S23U.
Manche bemängeln hier auch in dunkler Umgebung leichten Linien quer übers Display. Das habe ich auch, aber sobald ich das dunkel graue Image mit den Fingern vergrößere verändert sich auch die Position der Linien. Deswegen gehe ich nicht von einem Defekt aus.

Bis jetzt bin ich mit dem Display, bis aufs Color Shifting zufrieden. Es ist in der Sonne extrem hell und die Schärfe ist exzellent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg und Maxi_90
@cappuccino500

Danke. Genauso empfinde ich es auch. Denk das ist eher ein Softwareproblem.
Aber vielleicht auch ne Mischung aus beiden. 😅

Ich teste weiter und geb euch Rückmeldung. Bin heute Abend bei der Freundin. Dort hab ich ein Bad ohne Fenster und kann völlig dunkel testen.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500 und aaronhrzg
Ich mach mich da nicht narrisch 😃 Das Schlimmste wäre für mich ein Farbverlauf und das habe ich nicht.

In Kombination mit "Adaptiver Farbton" macht mir das S24U Spaß. Die Augen mussten sich erstmal von Quitschebunt auf IPhone Niveau "natürlich" umstellen.

Die Akkuleistung und Kamera bräuchten da eher Beachtung 😃
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, käthe1 und Kai44137
Was meinst du mit Farbverlauf? das was ich auch habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Maxi_90 Auch bei den anderen Bildern, alles so wie es sein soll in meinen Augen
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Habt ihr auch so ein verschwommenes Bild wenn man bei der Kamera die Megapixel ändert?
 
Nablax schrieb:
Was meinst du mit Farbverlauf? das was ich auch habe?
Es gab Zeiten da war es eine Lotterie ein gleichfarbige Display ohne Grünstich zu erhalten. Mut Farbverlauf meine ich bei weißen Inhalten z.B. Oben Display rötlich unten grünlich. Horror war, wenn diese diagonal verlief.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Thema Streifen.

Vollbild im Dunklen:
IMG-20240203-WA0002.jpg


Beim Verkleinern des Bildes mit den Fingern verschieben sich auch die Streifen:
IMG-20240203-WA0004.jpg

Sorry...besser klappte es nicht mit dem IPhone 15 Pro 😃 Das erste Bild sehe ich selbst nicht so gruselig. Nehme das Griesilige vom zweiten Bild mit den Augen auch nicht wahr und hab relativ gute Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Daichink
Bin echt heilfroh mir kein s24u geholt zu haben. Mein s23u läuft bombe.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691, käthe1, Dadek und 3 andere
Ich muss mich korrigieren,
auf den Testbildern sind Streifen.
Screenshot_20240203_213821_Opera.jpg
Screenshot_20240203_213808_Opera.jpgScreenshot_20240203_213800_Opera.jpgScreenshot_20240203_213752_Opera.jpg
ist im normalen Gebrauch aber quasi nicht zu sehen.

habe es auch an den Support weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SamEG
Also hab mich heute im Bad verkrochen und etwas getestet. So unabhängig voneinander wirkt das S24 echt Bombe.
Nebeneinander bin ich vom Display einfach nicht mehr so überzeugt. Vor allem durch den Thread hab ich da etwas Ernüchterung erkannt dabei.

Das grieselige is jetzt nicht so extrem wie am Bild aber doch wahrnehmbar. Am schlimmsten merkt man es noch wenn die beiden Telefone nebeneinander liegen.

Weiß nicht ob ich den Patch abwarten soll in der Hoffnung dass dies noch besser wird. 😐

Ganz im Dunkeln sieht man auch beim S24U nenn Rotstich den man alleine gar nicht wahrnimmt.
Bin gerade etwas angeschlagen. :-/

Aber freue mich auf eure Rückmeldungen dazu.
 

Anhänge

  • 20240203_211630.jpg
    20240203_211630.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 264
  • 20240203_211720.jpg
    20240203_211720.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 241
  • 20240203_211709.jpg
    20240203_211709.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 239
  • 20240203_211850.jpg
    20240203_211850.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 216
  • 20240203_211905.jpg
    20240203_211905.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 214
  • 20240203_211929.jpg
    20240203_211929.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 222
  • 20240203_211939.jpg
    20240203_211939.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 197
  • 20240203_211935.jpg
    20240203_211935.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Maxi_90 Ich wollte dir vorhin noch etwas zu deiner Badezimmeraktion schreiben, aber habe es scheinbar nicht mehr abgesendet.. :D-old
 

Anhänge

  • Screenshot_20240203_215225_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240203_215225_Samsung Internet.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 164
  • Haha
Reaktionen: käthe1
Nablax schrieb:
Moin, ich wollte mich auch melden, nachdem ich alles gelesen habe. Ich hatte das s24u TB am 18.1 bestellt und dann am 25.1 erhalten. Hab sofort die Farben und die Körnung bei grauen Farben gemerkt :1f611:. Ich hab mich dann dazu entschlossen, einen Umtausch zu machen mit einer anderen Farbe(TG). Heute kam das neue Handy an, und ich habe sofort testmyscreen probiert. Man sieht direkt die Balken bei Gradient Colors. Die Körnung ist ebenfalls vorhanden und sogar ein bisschen schlimmer als das alte.:1f623:
was mich noch stört ist der unstabile Blickwinkel, vor allem bei hellem Hintergrund. Da reicht eine klein Bewegung mit der Hand (links/rechts oder oben/unten), um diese Reflektion zu bekommen. Sowas habe ich noch nie gehabt. Zum Vergleich habe ich mein Pixel 8 und ein S21 FE da und es sieht alles perfekt aus :1f641:
Bei meinem S24 Ultra sieht es auch so aus.

Wie wahrscheinlich ist das ein Softwareproblem?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@EdleRatte

Schade drum. Diese Nachricht hätte mich ev gerettet. 😁
Je mehr ich da probiere und versuche umso mehr gefällt es mir einfach nicht mehr.

Fand das Telefon echt Bombe seit ich es hatte, aber jetzt durch dir Threads hier und Meldungen mit "versuch das" oder "dort ist auch noch was" bis zu "spen steht raus" bin ich echt am überlegen. Diesen Rotstich hab ich auch nur im direkten Vergleich bemerkt, aber durch dieses grieselige Bild jetzt.... Ich weiß auch nicht.
Entweder hat Samsung hier Murxs gebaut oder ich hab ein schlechtes Telefon erwischt oder die meisten sind vom Handy S22 und älter umgestiegen (wo vlt noch ein Exynos verbaut war) und sehen alles als Sprung nach vorne, welche die S23U User, wie mich, eher nur als Update sehen würden.

Edit: Aber reine vom Verhalten her tippe ich hier eher darauf, dass es an der Software liegt. Beim normalen bedienen kann, Youtube etc merkt man davon nichts.
Das Grieselige habe ich auch nur gesehen seit ich danach gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek und BitterLemon
@Maxi_90 Aber das sagt ja quasi schon alles wenn du vorher super zufrieden damit warst :D-old Versuch es ab jetzt einfach normal zu nutzen und leg am besten dein S23U komplett beiseite. Hinterher war ich mit den Farben super zufrieden und alles andere sieht man im Alltag eigentlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und BitterLemon
Auf den beiden beigefügten Fotos können Sie den Unterschied zwischen einem Display mit grauem Bildschirm zwischen dem s22u und dem s24u erkennen. Tester sagen, dass diese sichtbar helleren LEDs nicht statisch sind, sondern sich bewegen, was sie als „erfrischend“ bezeichnen. Wenn das Problem Hardware wäre, müssten sie doch immer an Ort und Stelle bleiben, oder?
 

Anhänge

  • S22U-2.png
    S22U-2.png
    61 KB · Aufrufe: 150
  • S24U-2.png
    S24U-2.png
    255,5 KB · Aufrufe: 145
  • S22U-1.png
    S22U-1.png
    1,7 MB · Aufrufe: 143
  • S24U-1.png
    S24U-1.png
    631 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
@EdleRatte

Ja ich weiß ja auch nicht. Hast ja recht und will hier nicht Jammern. Durch die den Thread bin ich überhaupt erst darauf gekommen hier zu schauen. Sehe es jetzt ständig und seit ich es meiner Freundin gezeigt habe sieht sie es auch ständig und sagt, dass kann so nicht richtig sein. 😅
Jetzt hab ich das Problem das ich es nicht weiß, wie ein Pixelfehler den viele gar nicht bemerken.

Natürlich seh ich auch, dass das Display hier dann wirkt wie auf Löschpapier abgebildet und nicht wie ein Bildschirm vom PC.

Kamera bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber da Red ich vom 100x Zoom. Könnte ich verschmerzen und denke da kommt Software mäßig noch was. Vor allem weil ich nicht mehr genau weiß wie es mit voriges Jahr war bei S23U Release.
Denk da war die Kamera auch noch nicht so Bombe.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@Maxi_90 S23 Ultra gab's Release glaub alle paar Wochen ein Update wenn ich mich nicht falsch erinnern
S24U gab's jetzt nicht mal Day1 Patch
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691, pad82 und antony
@BitterLemon

Das könnte sein. Irgendwie hört man von Samsung dazu gar nichts. :-/
Hoff nur die machen es nicht wie VW und sitzen das einfach aus.
Dann müssten de Leute alle die Smartphones zurückgeben/schicken am besten. Nur so versteht ein Konzern was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Daichink und BitterLemon
RedDr4g0n schrieb:
Soo ich lese seit 114 Seiten mit und war anfangs auch sehr besorgt. Was das Display angeht.

Was mich bisher aber wundert ist, das soviele schreiben, alles ist okay aber niemand Fotos davon postet um es auch zu Belegen.

Ich habe mein s24u jetzt 2 Tage eingerichtet etc. Auch per smart Switch. Und kann auch keine Probleme feststellen. Habe für euch auch extra mit meinen s22u Fotos davon gemacht die ich zeigen möchte. Klar.. Wenn es zu dunkel wird. Kann die Kamera auch nicht mehr richtig ein Bild einfangen und es wird etwas verrauscht. Aber ich denke man kann es aufjedenfall trotzdem gut sehen.

Farbe Grau
Hergestellt in Vietnam
Am 12.01.24
Mein Ersatzgerät ist auch Grau und vom 12.01/Aus Vietnam. Hast du mal den Gradienten Test gemacht? (Testmyscreen)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.706
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
124
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten