Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Erstes Bild meines neuen S24U einfach wegen dem Kontext gerade.

Plain Weiß, niedrigste Helligkeit.

Die Könung/Grain ist minimal noch vorhanden. Aber super fein und in meinem Täglichen und vor allem Nächtlichen gebrauch kaum wahrnehmbar! Rießen Unterschied zum alten.

Ich werde noch nen ausführlichern Post machen mit verschiedenen Bildern. Aber hatte leider noch keine Zeit dafür.
 

Anhänge

  • 20240203_165339.jpg
    20240203_165339.jpg
    1 MB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: djfredo, SamEG, lord12 und 4 andere
Roberto90 schrieb:
Ich habe es mit jeder Farbe versucht, die Helligkeit liegt bei 1 % und die Körnung/das Rauschen ist immer vorhanden. Je mehr Liminosität erhöht wird, desto mehr verschwindet die Körnung/das Rauschen. Ich denke, es ist ein Problem mit der PWM oder der Hardwareanpassung, das dazu führt, dass sich die Pixel unterschiedlich falsch verhalten Weg
Ich weiß nicht genau wie ich dazu stehen soll.
Einerseits vertrete ich durchaus den Standpunkt, dass ein so teures Gerät "perfekt" sein muss, auf der anderen Seite bin ich bis auf die Farben in jedem Szenario zufrieden mit dem Display. Mir ist es jetzt ein einziges Mal leicht aufgefallen, als ich im Youtube dark mode bei einer ganz bestimmten Helligkeit im Bett lag.
Sobald ich ein Video schaue, weg.
Nicht optimal, aber irgendwo halt auch nichts was mich im Gebrauch jemals stören wird so lange das Handy noch lange funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@Feggx Joa also im Vergleich zu meinem und deinem alten Smartphone kaum vorhanden, das würde ich auch behalten. Freut mich :) Herzlichen Glückwunsch und danke für die Mühe!
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Also dieses leichte Griseln bei meinem Vietnam Gerät hatte ich ja auch. Aber dieses rote Schimmern oder Färbung oder was auch immer das ist bei gräulichem Hintergrund hatte mich extrem gestört.
Ich war dann extra sowohl in einer Media Markt als auch Saturn Filiale, um es mit meinem Gerät zu vergleichen. beide hatten dieses Problem nicht.
Ich hoffe jetzt, dass ich bald mein Ersatzgerät bekomme. Mein "altes" ist seit gestern unterwegs zu Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Feggx bei mir sieht das so aus. Oben dunkler und danach heller. 😅
 

Anhänge

  • IMG_0458.jpeg
    IMG_0458.jpeg
    40,1 KB · Aufrufe: 220
  • Wow
Reaktionen: Feggx
@Devito93 poah was ist denn das für ein grauer balken
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@xSounds das weiß ich auch nicht, ich werde es lieber mal umtauschen. Diese Körnung hab ich auch im Menü. Ich hatte eins aus der Korea Charge das war perfekt. Hab es aber zurückgeschickt, da ich bei Samsung ein besseres Angebot (deutlich günstiger) erhalten hab. Von Samsung gab es eins aus der Vietnam Charge. Hätte ich das andere mal lieber behalten. 😅

Wenn ich wüsste, dass es mit einem Update behoben wird, würde ich es behalten. Aber zu dem Thema hat sich Samsung glaub ich noch nicht wirklich geäußert. Auf meine Anfrage kam nur der Standard Text, dass die Farben so gewollt sind. Das hat zwar nichts mit den Farben zu tun denke ich, aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und xSounds
@Sergej-Faehrlich Naja sieht ja auch irgendwie stylisch aus, kann man bestimmt als vorgesehen vermarkten 😂
 
Hat jemand von Euch das Problem mit den grünen Linien? Das höre ich im Zusammenhang mit dem S24 zum ersten mal.
 
Ne was bin ich froh, dass ich meine S24U's alle an Samsung zurückgegeben habe...
Alle Drei waren Murks und es scheint auch nicht wirklich besser zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Daichink
@GoogleNerd Nene, das ist einfach das neukonfigurierte Display von Samsung, das muss so!
 
  • Haha
Reaktionen: käthe1
Also ich hab das mal mit Screenshots probiert um mir etwas Gewissheit zu verschaffen.
Soweit ich das erkennen kann liegt es bei mir an der Software ev.
Kann dieses krieseln am Screenshot vergrößern und auch beim verschieben sehe ich wie diese Rieselmuster mitwandern.

Ich muss schon sagen, ohne dem Thread hier und dem Kamerathread wäre ich zufrieden bis auf die blassere Farbe. :-/

Was kann ich den noch testen. Display ist in jedem Fall anders zum S23U.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240126_192549_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240126_192549_One UI Home.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_20240203_104501_Settings.jpg
    Screenshot_20240203_104501_Settings.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_20240203_182050_Gallery.jpg
    Screenshot_20240203_182050_Gallery.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Moin, ich wollte mich auch melden, nachdem ich alles gelesen habe. Ich hatte das s24u TB am 18.1 bestellt und dann am 25.1 erhalten. Hab sofort die Farben und die Körnung bei grauen Farben gemerkt :1f611:. Ich hab mich dann dazu entschlossen, einen Umtausch zu machen mit einer anderen Farbe(TG). Heute kam das neue Handy an, und ich habe sofort testmyscreen probiert. Man sieht direkt die Balken bei Gradient Colors. Die Körnung ist ebenfalls vorhanden und sogar ein bisschen schlimmer als das alte.:1f623:
was mich noch stört ist der unstabile Blickwinkel, vor allem bei hellem Hintergrund. Da reicht eine klein Bewegung mit der Hand (links/rechts oder oben/unten), um diese Reflektion zu bekommen. Sowas habe ich noch nie gehabt. Zum Vergleich habe ich mein Pixel 8 und ein S21 FE da und es sieht alles perfekt aus :1f641:
 

Anhänge

  • PXL_20240203_153359739.jpg
    PXL_20240203_153359739.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 198
  • PXL_20240203_153413076.jpg
    PXL_20240203_153413076.jpg
    990,8 KB · Aufrufe: 198
  • PXL_20240203_153427562.jpg
    PXL_20240203_153427562.jpg
    991,1 KB · Aufrufe: 190
  • PXL_20240203_153446880.jpg
    PXL_20240203_153446880.jpg
    685,9 KB · Aufrufe: 196
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@Nablax Sieht bei mir genau so aus. Ist natürlich die Frage ob es an der Hardware liegt oder an der Software. Schade, dass von Samsung da noch kein Statement gekommen ist bzw. hab ich keins zu diesem Thema gefunden.
 
Ich kann mich an die blassen Farben nicht gewöhnen 😖 In der Galerie "müssen" die Fotos sogar noch künstlich heller gemacht werden (dauert ganz kurz bevor es heller wird) Sieht dadurch sehr seltsam aus. Ob das ein Bug ist und noch behoben wird?
Noch 6 Tage sonst geht es zurück 🚚
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Maxi_90 Bei mir sieht das grau auf dem Screenshot mit der Telefoninfo erste Sahne aus.
Begutachtet auf meinem Pixel 8 Pro.
 
@Maxi_90 Wenn ich mir das zweite Bild mit dem iPhone anschaue, sieht es normal aus.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.706
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.244
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
126
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten