Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Kurze Frage an die Profis unter euch... ich habe folgende Antwort von Samsung zu meinem Griesel Problem bekommen:

Sehr geehrter Herr.........,

Sie schreiben, dass es Unstimmigkeiten in der Darstellung der Bildschirmqualität gibt, gern unterstützen wir Sie dabei.

Um Ihnen vollumfänglich helfen zu können, bitte ich Sie uns telefonisch zu kontaktieren. Ein Kollege schaltet sich dann auf Ihr Gerät und kontrolliert mit Ihnen gemeinsam die Einstellungen. Bitte installieren Sie im Vorfeld die App "Smart Tutor".


Waren Sie zufrieden mit unserem Service? Dann freuen wir uns über eine Bewertung mit einem Klick am Ende der E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Svenja Wendrich

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 06196 77 555 77*
Fax: 06196 77 555 20


Jetzt meine Frage:

Das kann ich mir eigentlich sparen oder? Wie will denn der Techniker vom Support über Ferndiagnose mein Grieselproblem erkennen. Er sitzt ja vor einem PC Monitor der unabhängig von meinem S24Ultra Display funktioniert. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke, Daichink und lord12
@minidisc1975 so sieht meins auch aus, und das war bereits das Bessere.

Ich habe es leider verabsäumt als noch beide S24U hier waren ein Foto von der Seite auf die Bildschirme zu machen. Da war ein großer Unterschied von den Blickwinkeln. Das alte S24U wurde grün und wie durch einen Grauschleier, da war das neue noch schön in den Farben und klar.

Schade dass Samsung so eine schwankende Qualität hat. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich jedem empfehlen ein 2tes Gerät zu organisieren und das Schlechtere zu retournieren.

Ich habe zwar auch das Körnige, aber weniger und Blickwinkel und Farben sind besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidisc1975 und Daichink
@lord12 Also dein neues Gerät wechselt beim Kippen nicht mehr die Farben? Kannst du vom besseren jetzt mal ein Video bereitstellen? Würde es gerne mit meinem vergleichen, denn das kippt die Farben schon sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
djfredo schrieb:
Aber auch In dem Artikel ist nur die Rede von den verwaschenen Farben und nicht von dem pixeligen grün/rot/gelb schimmernden Dark Mode-Bildschirm
 
@DenoUchiha nein ich habe das gekauft nachdem ich mein s24u violet verkauft habe und dann mir das blaue geholt habe ^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fabi1896 ja genau die blasen farben habe ich und keinen unterschied zwischen lebendig und natürlich
ich muss dazu sagen ich hab mich an die blässe gewöhnt und find es mega
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DenoUchiha und Fabi1896
@cappuccino500 doch kippt immer noch, aber nicht so extrem wie das Alte. Auch bleiben die Farben klarer nicht so mit Grauschleier wie beim Alten. Wenn ich heute die Zeit finde schaue ich um ein Video. Ich weiß aber nicht ob man das festhalten kann, mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Big_Balls schrieb:
@axelander1 hier stimmt schon mal das Produktionsland mit Vietnam. Datum ist aber auch ein anderes wie in der App DeviceInfo....einer von beiden lügt 😂
xSounds schrieb:
@axelander1 wirbt Samsung nicht mit 2 Jahren Herstellergarantie? Wieso wird denn dort nur 1 Jahr angezeigt?
Habe jetzt mal aus Neugierde bei meinem aktuellen Smartphone geschaut. Bei meinem OP7T scheint es zu stimmen. Das Datum rechts von Quality Check XY und Date: auf der Verpackung (2019.09.30) ist nur höchstens ein Tag vor dem Manufacturing date auf der IMEI Seite (2019.10.01 02:38:00), das Herstellerdatum steht sogar in Stunden und ist nur wenige Stunden nach Mitternacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lord12 schrieb:
@cappuccino500 doch kippt immer noch, aber nicht so extrem wie das Alte. Auch bleiben die Farben klarer nicht so mit Grauschleier wie beim Alten. Wenn ich heute die Zeit finde schaue ich um ein Video. Ich weiß aber nicht ob man das festhalten kann, mal sehen.
Okay. Danke. Grauschleier über Farben habe ich nicht und das Kippen bei meinem ist wie bereits beschrieben etwas weniger als beim S23U. Wäre super wegen dem Video. Dann hätte mal einen Vergleich.
 
Wie soll man den Farbunterschied zwischen S23 und S24 verstehen bzw erklären.
Auf den Foto ist das selbe Testbild hier ausn Thread zu sehen.
 

Anhänge

  • 20240202_072954.jpg
    20240202_072954.jpg
    485,6 KB · Aufrufe: 204
  • 20240202_072933.jpg
    20240202_072933.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 198
Das ist doch unterschiedliche Helligkeit. Wie sind beide Geräte eingestellt?
 
Beide Geräte haben praktisch komplett runtergetegelt im dunklen Raum.

Edit.

Hier mal ein Bild von eben. Beide ungefähr gleich hell.
 

Anhänge

  • 20240203_103715.jpg
    20240203_103715.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 222
  • 20240203_103558.jpg
    20240203_103558.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal Definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht 🙈
Ich würde es tauschen, sollte meines so sein…
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@micha3681
Würde ich gerne machen, aber dummerweise ist die Kamera praktisch Bananen frei und der Akku hat annähernd 4000mAh, daher tue ich mich schwer. Irgendwas ist ja immer... 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691
@hmm...egal
Das ist definitiv nicht normal.
Aber danke für die Fotos. Hier sieht man doch sehr gut da was bei manchen Displays nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Daichink und hmm...egal
Hab nun eben auch nochmal ein Test gemacht, das Grieseln habe ich ebenfalls aber ziemlich schwach, also alles in einem ziemlich normalem "Qualitätsschwankungs"- Rahmen bei mir. Habe mich nun echt an die blasseren Farben gewöhnt und mich entschieden das Gerät zu behalten.
Alles andere ist spitze, komme vom S22U mit dem ach so tollen Exynos und so eine Perfomance wie auf dem S24U bin ich nicht gewohnt.
Wirklich unfassbar gut.
Freu mich jetzt einfach auf die nächsten Jahre, in der Hoffnung es hält lange durch.

Und bin natürlich nun umso gespannter auf das erste Update.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691 und GoogleNerd
@hmm...egal was bedeutet Bananen frei?
 
Ich habe mein S24U noch nicht als daily eingerichtet, weil ich eigentlich auf das erste große Update warten wollte und spiele so lange immer nur mal wieder damit rum.

Hatte ja geschrieben, dass ich mit dem Grieseln keine Probleme habe.
Die etwas unsaubere Darstellung fällt nur bei Helligkeiten auf, die ich nie benutze und im direkten Vergleich zu anderen Geräten.
Viel mehr stört mich dieses leichte Schimmern bzw. Glitzern, das das Display immer hat.

Werde es jetzt dann wohl aber auch tauschen lassen müssen:
Ich habe leider neuerdings ein anderes Problem. Interessant ist, dass es nur sporadisch auftritt:
Mein Display ist bei Graudarstellung dann im unteren Bereich plötzlich heller als in der Mitte. Sieht man z.B. beim Scrollen in den Settings, wenn man einen Menüpunkt mal beobachtet und der plötzlich im unteren Viertel heller wird (Lässt sich leider nicht auf Video festhalten).
Zudem kommen dann drei horizontale dunklere Streifen dazu.
Jedoch kann das Problem nach Sperren/Entsperren oder Neustart wieder verschwunden sein. Oder eben auch nicht...

Thema Displayhelligkeit:
Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und habe bis jetzt noch keine Beschwerden darüber gelesen. Richtet sich besonders an die Leute, die vom S23U kommen:
Wie findet ihr denn die maximale Helligkeit (adaptiv natürlich aktiviert) im direkten Sonnenlicht (oder mit einer sehr hellen Taschenlampe angestrahlt) im Vergleich?

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Klar, es wird einen Tick heller, aber der Unterschied ist bei meinem relativ gering. Ist der Unterschied bei euch richtig groß?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@samroscoe Die Streifen habe ich bis jetzt bei fast jedem Gerät erkennen können und den Helligkeitsuntschied ebenfalls. Ändere mal durchgängig über den Slider oben die Helligkeit. Ab einer ganz bestimmten Helligkeitsstufe ist der Unterschied relativ stark vorhanden und darüber bzw. darunter wird es weniger oder der Unterschied verschwindet ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
samroscoe schrieb:
Ich habe mein S24U noch nicht als daily eingerichtet, weil ich eigentlich auf das erste große Update warten wollte und spiele so lange immer nur mal wieder damit rum.

Hatte ja geschrieben, dass ich mit dem Grieseln keine Probleme habe.
Die etwas unsaubere Darstellung fällt nur bei Helligkeiten auf, die ich nie benutze und im direkten Vergleich zu anderen Geräten.
Viel mehr stört mich dieses leichte Schimmern bzw. Glitzern, das das Display immer hat.

Werde es jetzt dann wohl aber auch tauschen lassen müssen:
Ich habe leider neuerdings ein anderes Problem. Interessant ist, dass es nur sporadisch auftritt:
Mein Display ist bei Graudarstellung dann im unteren Bereich plötzlich heller als in der Mitte. Sieht man z.B. beim Scrollen in den Settings, wenn man einen Menüpunkt mal beobachtet und der plötzlich im unteren Viertel heller wird (Lässt sich leider nicht auf Video festhalten).
Zudem kommen dann drei horizontale dunklere Streifen dazu.
Jedoch kann das Problem nach Sperren/Entsperren oder Neustart wieder verschwunden sein. Oder eben auch nicht...

Thema Displayhelligkeit:
Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und habe bis jetzt noch keine Beschwerden darüber gelesen. Richtet sich besonders an die Leute, die vom S23U kommen:
Wie findet ihr denn die maximale Helligkeit (adaptiv natürlich aktiviert) im direkten Sonnenlicht (oder mit einer sehr hellen Taschenlampe angestrahlt) im Vergleich?

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Klar, es wird einen Tick heller, aber der Unterschied ist bei meinem relativ gering. Ist der Unterschied bei euch richtig groß?
Ich habe das auch gehabt. Das Display war oben Heller als Unten. Das hat man leider auch bei normaler Nutzung gemerkt. Viel interessanter finde ich das der Fehler wohl erst nach ein Paar Tagen da war.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und EdleRatte

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.706
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
121
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten