Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@Slawi Die angaben von dem IMEI Check stimmen teilweise aber nicht. Laut der Webseite wurde meins in Korea produziert, auf meiner Verpackung steht aber ganz deutlich Vietnam. Herstellungsdatum stimmt auch nicht mit DeviceInfo überein...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dadek
@Big_Balls Danke für den Hinweis. Kennst du eine Seite wo es verlässlicher ist?
 
leider nein
 
Gibt's eigentlich schon einen offiziellen Namen für das Phänomen?
Griesel-Gate?
OK ich geh ja schon... 😊
 
  • Haha
Reaktionen: elementz89
@axelander1 hier stimmt schon mal das Produktionsland mit Vietnam. Datum ist aber auch ein anderes wie in der App DeviceInfo....einer von beiden lügt 😂
 
@Roberto90 Hmm, also die Seite wurde vom Forum runtergenommen. Ich frag mich wohl wieso.. 🤔 echt trauriges Spiel, was Samsung da treibt
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Big_Balls Habe jetzt mal Samsung PRO probiert für $0.10. Das Verkaufsland und Versanddatum stimmen exakt überein. Wenn du willst kann ich deine IMEI auch prüfen, wenn du dich überzeugen möchtest. Habe das minimum $2 aufgeladen kann das also noch 19mal machen 😁
 

Anhänge

  • IMG_20240202_233106.jpg
    IMG_20240202_233106.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 166
@axelander1 wirbt Samsung nicht mit 2 Jahren Herstellergarantie? Wieso wird denn dort nur 1 Jahr angezeigt?
 
@xSounds Bei der Garantie bin ich mir ziemlich sicher das es ein geschätzter Wert ist wie auf imeicheck.com beschrieben. Die meisten anderen Länder haben in der Regel immer 1 Jahr Garantie, wie auf der Samsung Webseite ersichtlich. Da das Versanddatum und das Land exakt stimmen glaub ich schon das das mit dem Production Date stimmen könnte, weiss es aber nicht.

Das Production Date ist zwar auf allen Websites gleich, egal ob bezahlt oder kostenlos, aber woher sollen die überall gleiche Datum hernehmen?

Kann mir vorstellen das eine Datum ist die Herstellung des Mainboards des Geräts und das andere nach zusammensetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,nachdem ich hier wirklich alle Seiten tüchtig durchgelesen habe,
Würde ich sehr gerne eure Meinung bzw.Ratschlag dazu wissen.
Nachdem ich auch die gewissen Tests durchgeführt habe,sieht das Ergebnis meines Display so aus.

Das ist von Testmyscreen=
20240202_231215.jpg

Mit dem Oled Tools app=
Es sieht tatsächlich bei test 3 das dunkel graue wie ein alter Röhren Fernsehen aus,also total kriselig.Leider habe ich kein Bild von.

Mit YouTube habe ich auch ein Bild=
20240128_002436.jpg

Hier vom meinem Menue in Darkmodus mit 30%Helligkeit
20240202_231429.jpg
Meins ist Hergestellt in Vietnam
Am 05.01.2024 in Blau mit 512Gb.

Ich bin über jeden Ratschlag bzw. Meinung dankbar.
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@minidisc1975 Wenn es dich stört bleibt nurnoch eine Sache: Reparatur/Umtausch/Retour
 
  • Danke
Reaktionen: minidisc1975
@minidisc1975 Grundsätzlich sieht es nicht besser oder schlimmer wie bei den meisten hier aus. Wenn du es jetzt nur durch deine Tests gesehen hast würde ich es erst mal gut sein lassen. Ein Austausch wäre ebenfalls reines Glücksspiel momentan. Im schlimmsten Fall hast du immer noch die Möglichkeit auf eine Reparatur die nach dem Vorbestellerchaos wahrscheinlich auch schnell über die Bühne geht. Außerdem eine gute Grundlage sich nach einem Jahr noch mal ein kratzfreies Display einbauen zu lassen :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: minidisc1975 und stam190691
@minidisc1975
Deine ersten beiden Bilder sind ziemlich unscharf (erkennbar am Text) darum auch nicht wirklich Aussagekräftig. Sieht mir aufjedenfall nicht so kritisch aus, wie andere Bilder die geteilt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: minidisc1975
Ich sehe kein grieseln bei mir,
produziert in Korea am 15.12.23.

Aber Änderungen des Bildschirmmodus/Farben haben genau 0,0 Effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Das gleiche was Device Info als Produktionsdatum anzeigt kann man auch über den Code *#12580*369# unter RF Cal anzeigen lassen. Ohne extra App.
 
Zuletzt bearbeitet:
@minidisc1975 die Streifen sind normal und du hast kein Grieseln.

"Mit dem Oled Tools app=
Es sieht tatsächlich bei test 3 das dunkel graue wie ein alter Röhren Fernsehen aus,also total kriselig.Leider habe ich kein Bild von".
Auch das ist normal das Display ist fast aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: minidisc1975 und käthe1
Hatte bis jetzt keine großen Probleme mit meinem S24U.
Da seit heute meine Esim aktiv ist habe ich sie natürlich installiert nach der Installation wollte ich ein Foto machen und mein Bildschirm sah so aus wie auf dem Foto. Die Streifen laufen schön langsam von rechtsnach links übers Display.
Auf einem Screenshot ist davon nichts zu sehen musste ein Bild machen mit meinem alten Handy.
Wenn ich aus der Kamera gehe ist wieder alles i.o.
Hatte vorher das Problem nicht...
Woran kann das jetzt liegen
 

Anhänge

  • 20240203_062725.jpg
    20240203_062725.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 198
  • Traurig
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.706
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
121
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten