Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
pingoledon schrieb:
@käthe1 nein, Samsung Spanien sagte, dass es für ihnen so passt und wird nicht korrigiert, weil es nichts zu korrigieren gibt.
Nur gut das ich meine Bestellung storniert habe, was habe ich mir da alles erspart. :)
Benachrichtigung für das Thema stelle ich jetzt auch ab. Viel Spaß noch allen Beteiligten.
Ich hoffe das alle mit Problemen hier Eine oder Ihre Lösung finden werden.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hulupaz, Deal-With-It, Daichink und eine weitere Person
lord12 schrieb:
Ein funktionierendes S24 :1f631:
Das kostet doch bestimmt 2000euro
@benutzer90 Da hat Samsung wohl einen Fehler gemacht. Das Gerät war eigentlich für die großen Tech Magazine/YouTuber gedacht, leider haben die sich beim auslierern vertan. Bitte zurücksenden! 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, benutzer90, Piratepower und 3 andere
Also ich habe auch so ein Gerät wie benutzer90, ich denke aber das haben alle diejenigen, die kein grieseln, sondern nur Farbprobleme haben in Form von "blassen Farben".
Und ich dachte, das wäre klar und bin verwundert über die Begeisterung ^^

Denn die blassen Farben habe ich auch und dafür wünsche ich mir zeitnah ein Update, dass es zumindest n ticken farbenfroher wird und da bin ich guter Hoffnung 😇
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
Ich hab jetzt grad im reddit-Forum einen Post gesehen von einem Samsung-Mitarbeiter, der sich freiwillig an die Telefone gesetzt hat und das Display ordentlich getestet hat.

Bezüglich der Körnung entdecke er:

- Körnung: Hardware-Defekt bei vielen Modellen von Samsung (letzten 2 Jahre, MX Modelle ) mitunter ZFlip 5, S22U, Tab9FE, S23FE, S23U, S24-Serie, Tab S9, TabA9+

Er sprach auch die Kameraprobleme, Farbmodus-Probleme, Helligkeitsprobleme, Linien auf dem Bildschirm (fest und bewegend). Mehr dazu in den screenshots unten.

*Erscheint glaubwürdig und ich habe mit ihm im Forum schon etwas gechattet, trotzdem mit einer Prise Salz nehmen
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-02-20-56-32-095_com.reddit.frontpage-edit.jpg
    Screenshot_2024-02-02-20-56-32-095_com.reddit.frontpage-edit.jpg
    550,6 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_2024-02-02-20-57-08-076_com.reddit.frontpage.jpg
    Screenshot_2024-02-02-20-57-08-076_com.reddit.frontpage.jpg
    553,5 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_2024-02-02-20-57-25-055_com.reddit.frontpage.jpg
    Screenshot_2024-02-02-20-57-25-055_com.reddit.frontpage.jpg
    492 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It, Daichink, Olley und 3 andere
Am Ende sagt er aber auch...
The views here are not officially stated or noted by Samsung or any affiliated brands. The views here are all my personal thoughs and conclusions based on controlled testing. Samsung has no previous knowledge or input on this, my goal is just to represent the current findings on the concerns reported by users.
Bin mal gespannt ob bzw. überhaupt was offizielles von Samsung selber kommt..
 
Habe mein Gerät jetzt 7 Tage, hatte am Anfang auch dieses griesseln unter bestimmten Umständen, hab jetzt aber den Eindruck das griesseln wird weniger.
 
uNique285 schrieb:
Am Ende sagt er aber auch...

Bin mal gespannt ob bzw. überhaupt was offizielles von Samsung selber kommt..
Könnte diese Person, falls sie tatsächlich bei Samsung arbeitet, es nicht einfach weiterleiten, damit dieses problem intern genauer untersucht werden kann?
 
@JustEbu "First, I have asked about this and this issue is noted regarding the grainy, dull and brightness concerns."
 
Soo ich lese seit 114 Seiten mit und war anfangs auch sehr besorgt. Was das Display angeht.

Was mich bisher aber wundert ist, das soviele schreiben, alles ist okay aber niemand Fotos davon postet um es auch zu Belegen.

Ich habe mein s24u jetzt 2 Tage eingerichtet etc. Auch per smart Switch. Und kann auch keine Probleme feststellen. Habe für euch auch extra mit meinen s22u Fotos davon gemacht die ich zeigen möchte. Klar.. Wenn es zu dunkel wird. Kann die Kamera auch nicht mehr richtig ein Bild einfangen und es wird etwas verrauscht. Aber ich denke man kann es aufjedenfall trotzdem gut sehen.

Farbe Grau
Hergestellt in Vietnam
Am 12.01.24
 

Anhänge

  • 20240202_213210.jpg
    20240202_213210.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 267
  • 20240202_213204.jpg
    20240202_213204.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It, Dadek, Piratepower und 3 andere
RedDr4g0n schrieb:
Was mich bisher aber wundert ist, das soviele schreiben, alles ist okay aber niemand Fotos davon postet um es auch zu Belegen.
Es reicht doch aus wenn man es testet und kein Problem besteht, warum dann noch zusätzlich ein Foto?
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und benutzer90
RedDr4g0n schrieb:
Soo ich lese seit 114 Seiten mit und war anfangs auch sehr besorgt. Was das Display angeht.

Was mich bisher aber wundert ist, das soviele schreiben, alles ist okay aber niemand Fotos davon postet um es auch zu Belegen.

Ich habe mein s24u jetzt 2 Tage eingerichtet etc. Auch per smart Switch. Und kann auch keine Probleme feststellen. Habe für euch auch extra mit meinen s22u Fotos davon gemacht die ich zeigen möchte. Klar.. Wenn es zu dunkel wird. Kann die Kamera auch nicht mehr richtig ein Bild einfangen und es wird etwas verrauscht. Aber ich denke man kann es aufjedenfall trotzdem gut sehen.

Farbe Grau
Hergestellt in Vietnam
Am 12.01.24
Danke, das sieht gut aus. Ich überlege nochmals zu tauschen bis ich so eines bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, RedDr4g0n und xSounds
Kann ich den Herstellungstag meines S24 Ultra über die Seriennummer aufzilösen? Oder gibt es einen anderen Weg?

Ich möchte mir dafür keine App installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoti schrieb:
Es reicht doch aus wenn man es testet und kein Problem besteht, warum dann noch zusätzlich ein Foto?
Finde ich nicht. Nicht jeder hat die selbe Sehkraft, nicht jeden stört es etc.

Da finde ich. Das Beispiele in beide Richtungen wichtig und richtig sind. Damit man weiß. Das es auch gute Displays gibt und die die es bemängeln nicht nur übertreiben oder defekte Kameras etc haben.

So sieht man das es definitiv unterschiedliche Display qalitäten gibt. Was ich sehr schade finde..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BuechsenmacherDerPandora
Ohne die info App ausm Playstore, meines Wissens nach nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower
Ja also, Hardware defekt. Umtauschen, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Samsung hat sich mittlerweile offiziell geäußert (siehe winfuture.de), es ist ein Software Problem und man sieht kein Problem, dieses in Kürze zu lösen.

Ich selbst habe das Problem nicht feststellen können, war aber die ersten Tage fand den Modus "mehr Komfort" aber etwas gewöhnungsbedürftig. Herstellung fand in Vietnam statt, 1TB, Black. Wann produziert wurde weiß ich nicht, kann man das ohne app herausfinden?
 
Dass der Farbmodus ein Softwareproblem ist müsste eigentlich schon lange bekannt sein. Die Frage war nur gewesen, ob das körnige Display Software oder Hardware war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It und Daichink
@RedDr4g0n Auf deiner Helligkeitsstufe sieht mein Display genau so aus wie deins. Ich kann unter bestimmten Bedingungen trotzdem die hier erwähnten Probleme reproduzieren.

Aber das zeigt denke ich auch ganz gut, dass bei normaler Nutzung das meiste überhaupt nicht auffällt. Ich nutze mein Gerät die letzten zwei Tage normal und habe nichts wirklich störendes mehr feststellen können. Eventuell steigert man sich da teilweise auch einfach zu sehr rein und im schlimmsten Fall haben wir alle immer noch zwei Jahre Garantie und viele von uns sogar ein Jahr Smasung Care.

Bei meinem fast ein Jahr alten S23U gibt es übrigens immer noch den Umtausch Button im Samsung Store. Ob ein regulärer Tausch nach so einer langen Zeit noch funktioniert weiß ich allerdings nichtv:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82
Ich glaube auf Krampf kann man immer etwas finden. Die meisten jeder schrieben irgendwas von 30% Helligkeit und ich kann das hier definitiv nicht reproduzieren. Klar wenn ich mit meinem Auge 2 cm vor dem Display bin sehe ich da auch minimal etwas aber ich glaube das sollte so sein. Bin einem Display bisher nie so nahe gekommen.. Warum auch.
Und wie du sagst Garantie und Samsung Care sind auch noch da.

Bezüglich des umtausch buttons habe ich das auch noch bei meinem S22 ultra auch wenn man drauf klickt hat man keine Option mehr zur Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Daichink, pad82 und EdleRatte

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.705
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
119
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten