Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@GoogleNerd es Display hat nichts selbst im dunklem Raum bei ca 30% ist nichts zu sehen
 
Ich muss meinen Kommentar noch einmal abgeben.
Ich habe den Testmyscreen auf der Webseite gemacht, zusammen mit S24U und S23U.
Bei dem dunkelgrauen Bild habe ich das Grieseln bemerkt, aber auch beim S23U, nur etwas weniger.
Beim helleren Grau ist nichts zu sehen.

Aber was ist mit den Farbbildern?
Beim Test zeigen sich Streifen im Display sowohl beim S24U als auch beim S23U. Allerdings treten die Streifen an unterschiedlichen Stellen auf. Was bedeutet das technisch?

Woran erkennt man ob was gut ist und wann nicht?

Ansonsten, beim normalen Gebrauch, im Dunkeln oder auch im hellen kann ich nichts wahrnehmen.

Vietnam 09.01.2024
Yellow
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
@benutzer90 displayhelligkeit auf 100 Prozent und danach wie folgt :
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20240202_190702_OLED Tools.mp4
    573,7 KB
GranSonik schrieb:

Samsung löscht anscheinend alles Posts im offiziellem Forum was das Grain betrifft. Hab jetzt nicht die Zeit das selbst zu überprüfen, würde ich Ihnen aber zutrauen ;)
Samsung löscht die nicht, sondern verschiebt sie in den großen zum Thema bestehenden Thread, damit da nicht tausende Threads zum selben Thema entstehen. Ähnlich wie hier.

Da verlaufen dann die ursprünglichen Gebookmarkten Threads ins Leere.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
benutzer90 schrieb:
@GoogleNerd es Display hat nichts selbst im dunklem Raum bei ca 30% ist nichts zu sehen
Poah also wenn dein Screen wirklich optimal ist bin ich echt neidisch 😂
 
ne das geht doch nicht! Der @benutzer90 muss jetzt solange suchen, bis er was findet und auch unzufrieden ist! (ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TropicalFruit, benutzer90 und djfredo
@benutzer90 hast du dein gerät auch umgetauscht?
 
@Xpec91 das ist es ja. Dann tauscht man um und dann hat mein eins mit schlechteren Display erwischt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xpec91
Dann muss man es eben nochmal einschicken. Die bekommen das jetzt so lange wieder bis ich ein anständiges bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und käthe1
@antony ich bin mal so optimistisch; bei meinem neuen Gerät kann es hoffentlich nicht schlimmer werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DenoUchiha
Launch im Januar, funktionierendes Gerät im Juni 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: marcodj und DenoUchiha
Ich werde so lange tauschen bis ich eines mit sehr gutem Display habe. Solange wird halt das S23ultra weiter gebutzt. Kann wirklich nicht sein für diesen Preis, das darf vom Kunden nicht akzeptiert werden , falls es wirklich solche Qualitätsunterschiede aufgrund Sparmaßnahmen gibt. Das ist ein Massenprodukt, da hat jedes Gerät gleich zu sein ohne solchen krassen Hardwareunterschiede. Ich hab keinen Schmerz damit, dass es Samsung um die Ohren fliegt, wenn sie auch willentlich noch das offensichtliche Hardware Problem nicht anerkennen wollen. Es gibt von Jahr zu Jahr bei Samsung sowieso so wenig Fortschritt ,und jetzt kommt noch sowas dazu, das geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, xSounds und eine weitere Person
Auch ich suche krampfhaft nach dem Displayproblem auf mein S24U und kann es nicht finden. Leider.
Ich bin nämlich nicht so begeistert von der Kamera im Vergleich zum Pixel 8 Pro. Würde das Display nun bei mir grieseln, dann wäre ich überzeugt das Ultra zu retournieren..
 
Naja wenn es dir nicht gefällt kannst du es ja trotzdem retournieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: djfredo und käthe1
@benutzer90 was für eine Helligkeit?
 
@xSounds Klar.
Aber das S24U hat Spen (was ich vermisst habe) und eine bessere Akkulaufzeit.
Und kann ohne Chromecast mein Samsung TV und jeden anderen beliebigen Miracast Monitor ansteuern.

Beide Geräte haben halt ihre Vorzüge und Nachteile.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: xSounds und käthe1
Mein Gerät ist vom 05.01.24 und wurde in Vietnam hergestellt.
Ich habe kein "Grieseln im Grau", keine Streifen oder was hier noch so beschrieben und gezeigt wurde.
Ich habe extra diesen Test gemacht: testmyscreen.com, solid colors auswählen, bildschirm zum grau tippen, helligkeit dunkel, umgebungslicht dunkel".
Alles sah schick aus.
Getestet haben wir zu dritt.
An die blassen Farben habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Akkuleistung ist mindestens genauso gut , wenn nicht sogar besser als bei meinem s23u.
Die anderen kleinen Macken (AOD, usw) werden hoffentlich durch Updates beseitigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und xSounds
@käthe1 nein, Samsung Spanien sagte, dass es für ihnen so passt und wird nicht korrigiert, weil es nichts zu korrigieren gibt.
 
Ich habe ebenfalls den Test gemacht wie @McVision .
Ergebnis: kein grieseln in Grau, keine Streifen o. ä.
Kurz: Keine Probleme
Gerät hergestellt: 05.01.2023 in Vietnam
 
benutzer90 schrieb:
das es fehler gibt keine frage ich habe allerdings bis auf blasse farben nichts
Ein funktionierendes S24 :1f631:
Das kostet doch bestimmt 2000euro
 
  • Haha
Reaktionen: käthe1
Irgendwie befremdlich, dass man hier genaue Anleitungen bekommt, welche App man zu laden hat, welche Helligkeitsstufe man dann exakt auszuwählen hat, um dann ein "Problem" am Display sichtbar zu machen. Entweder das Problem ist sofort im täglichen Gebrauch sichtbar und störend oder es ist kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY, benutzer90, djfredo und 9 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.705
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
119
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten