Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@benutzer90 OLED Werkzeuge APP runterladen, auf Uniform Test dann auf grau Stufe 3 dann siehst du es 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
pingoledon schrieb:
Eine IT online Zeitung hat Samsung Spanien wegen dem Bildschirm gefragt und Samsung hat geantwortet: das Display hat kein Problem, die Farben sind absichtlich so.
Das ist doch seit Tagen so bekannt, das die Farben absichtlich so sind, und es ein Update geben wird.
 
@GoogleNerd welche genau hab schon mit x getestet und auch bei 30% helligkeit nichts gefunden

deswegen verlink mal die app hier
 
  • Danke
Reaktionen: esc
Auf dem ersten Foto sieht man mein s24ultra 16.12.2023 AWM9, auf dem zweiten Foto einen grauen Bildschirm mit s24 oben und s22 unten, auf dem dritten das gleiche Menü wie beim s22
 

Anhänge

  • 20240202_135216.jpg
    20240202_135216.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 229
  • 20240202_140131.jpg
    20240202_140131.jpg
    843,4 KB · Aufrufe: 223
  • 20240202_182429.jpg
    20240202_182429.jpg
    977,9 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: lord12, esc und Feggx
umtauschen
 
stam190691 schrieb:
@BuechsenmacherDerPandora Wundert mich nicht. Hab einen Staubkrümel unter dem Glas bei der Hauptkamera. Solche Sachen sind mir nur bei Samsung aufgefallen. Hatte sowas nie bei einer anderen Handymarke.
@stam190691 Das hab ich auch! Bist der erste hier den ich gesehen hab. Meins ist ein Titanium Green, Korea, 4.01.24 (Produktion).
Was steht bei dir? 😃
IMEI Check - IMEI Number Checker Free | IMEICheck.com

Edit:
Meins ist ein Titanium Green, Vietnam, 4.01.24.

Diese Seite geht auch da steht die Herkunft richtig:
https://sickw.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das „grainy“ und die ungleichmäßige Ausleuchtung liegen safe am Display selbst. Über Farbkalibrierung ließe sich an der Farbdarstellung was machen, aber wenn es ja so gewollt ist laut Samsung… 🤷🏻‍♂️
Zu dem krissel Problem gibt’s ja keine offizielle Äußerung, wird es meiner Meinung nach auch nicht geben. Samsung löscht nicht erst seit heute die Posts dazu in deren Foren.
Man kann nur umtauschen bis man zufrieden ist oder halt endgültig zurück gehen lassen und damit abschließen.
Ich wäre mit dem krisseln oder einer sehr schlechtn Ausleuchtung auch nicht zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Deal-With-It, Daichink und eine weitere Person
Bin mittlerweile wirklich der Meinung das Samsung 2024 massiv an der Produktionskostenschraube gedreht hat und die Qualität wirklich schlecht ist. Leider spiegelt sich das bei sehr vielen Herstellern wieder.
Es kommen keine gute Zeiten auf uns zu. Hoffe das diese ganze Marketing Gehirnwäsche mal nach hinten los geht👍
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It, Daichink, djfredo und eine weitere Person
@micha3681, genau so ist das, aber die Sammyfanboys hier bestreiten das es ein Hardware Problem ist.
Und vermengen das immer wieder mit dem Farbthema. Mir ist es jetzt egal. ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hulupaz, Daichink, djfredo und 4 andere
@GoogleNerd so ich sehe da 0 Probleme 1000153085.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, pad82, xSounds und 2 andere
@käthe1 genau das sage ich ja die ganze zeit allerdings glaubt iwie keiner das es auch gute geräte gibt xD

das es fehler gibt keine frage ich habe allerdings bis auf blasse farben nichts
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@benutzer90 ist das auf Stufe3 ? Wenn ja sieht deins echt gut aus.
 
@benutzer90 Das sieht doch gut aus. Graues grau 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
@hue94 ja genau das
 
  • Danke
Reaktionen: hue94
Ich habe nochmal eine andere Frage zum Display: Es kommt mir so vor, dass bei weißer Hintergrundfarbe das display je nach Belichtung leicht glänzt bzw reflektiert (matt). Ist das bei euch auch so bzw. Liegt an der neuen beschichtung? Ich werde versuchen später ein kurzes Video zu machen.
 
benutzer90 schrieb:
@käthe1 genau das sage ich ja die ganze zeit allerdings glaubt iwie keiner das es auch gute geräte gibt xD

das es fehler gibt keine frage ich habe allerdings bis auf blasse farben nichts
ich glaube das schon immer. Rede die ganze Zeit, dass das 2 Paar Schuhe sind. Farben-->Update
Banding und griessel und Flecken--> Schrott Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Daichink, marcodj und 2 andere
@benutzer90 du musst auch auf 3 runter du bist in der Helligkeit zu hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und stam190691

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.705
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
115
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten