Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Schinkenhörnchen abwarten, umtauschen kannst es immernoch, ich bin ziemlich sicher dass es Software ist weil auch der Wechsel zwischen lebhafte und natürlich in den Einstellungen vebuggt ist.
 
  • Haha
Reaktionen: käthe1
Also die bisher ausgetauschten Geräte hier haben das Problem bei identischer Software nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und Daichink
käthe1 schrieb:
Also die bisher ausgetauschten Geräte hier haben das Problem bei identischer Software nicht.
Haben die wohl aber wie ich sagte weniger! Ich habe ein Korea Gerät uns sehe es nur minimal im Stock dunklen Raum mit der Helligkeit auf 5-10% aber da sieht mein iPhone Display auch Scheisse aus. Der Zusammenhang mit dem verbuggten Natürlich und Lebendig Display Einstellungen bestätigt meine These das es definitiv mit der Software zusammenhängt.
Wie gesagt manche haben es mehr die anderen weniger. Software Update abwarten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240202_173500_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240202_173500_Samsung Internet.jpg
    472,5 KB · Aufrufe: 185
  • i-have-received-two-s24-ultra-phones-both-have-defective-v0-rozldgc4swfc1.jpg
    i-have-received-two-s24-ultra-phones-both-have-defective-v0-rozldgc4swfc1.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 178
  • i-have-received-two-s24-ultra-phones-both-have-defective-v0-bwboyve4swfc1.jpg
    i-have-received-two-s24-ultra-phones-both-have-defective-v0-bwboyve4swfc1.jpg
    96 KB · Aufrufe: 179
  • i-have-received-two-s24-ultra-phones-both-have-defective-v0-a9y4syg4swfc1.jpg
    i-have-received-two-s24-ultra-phones-both-have-defective-v0-a9y4syg4swfc1.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 175
  • i-have-received-two-s24-ultra-phones-both-have-defective-v0-wok59mj4swfc1.jpg
    i-have-received-two-s24-ultra-phones-both-have-defective-v0-wok59mj4swfc1.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 175
  • i-have-received-two-s24-ultra-phones-both-have-defective-v0-xbv9n0m4swfc1.jpg
    i-have-received-two-s24-ultra-phones-both-have-defective-v0-xbv9n0m4swfc1.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 180
  • Traurig
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, pad82, Feggx und 3 andere
GoogleNerd schrieb:
Alle haben das grain Display manche mehr mache weniger
ok, danke für diese Aussage. Dann sollte man kein S24 kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@käthe1 jedem selber überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Schon irgendwie schade, dass Samsung ihre 3 besten Smartphones auf den Markt bringt, von sich selbst und auch von Reviewern behauptet wird, dass es das beste Smartphone auf dem Markt ist, nur damit es so katastrophale Bugs und Defekte aufweist. Mein letztes Gerät von Samsung war das S8, davor habe ich nie so einen grauenhaften Launch mitbekommen, seitens anderer Hersteller
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
  • Danke
Reaktionen: IVVRY, Daichink und käthe1
@bligg
und wieder nur Farbprobleme...
Das eigentliche Problem wird unter den Teppich gekehrt. Klar, die müssten alle betroffenen Handys tauschen...
Wird wie mit dem Banana-Gate werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Von meinem Bauchgefühl her ist das körnige Display eher ein Hardware Problem.
Bei dem Farben kann man ja das Gegenteil beweisen weil das Display es unter bestimmten Umständen kann, die Farben "lebendig" darzustellen.
Kann man etwas aus dem Produktionsdatum ableiten? Jünger = besser ? Oder egal wann es produziert wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Daichink, aaronhrzg und eine weitere Person
@Schinkenhörnchen ausufern tut es weil jeder zweite dieselbe Frage stellt, also genau wie du😆
 
Motorola schrieb:
Kann man etwas aus dem Produktionsdatum ableiten? Jünger = besser ? Oder egal wann es produziert wurde?
Anscheinend egal, meins ist "uralt" (12.12.2023) und hat kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola
@JUK-Bavaria Was sagt denn die Software bei Dir, welche Kernel Version das ist?
Ich habe mittlerweile Kernel Version vom 28.12 gesehen.
 
Mein Kernel ist auch vom 28.12. - geliefert wurde es ja auch erst am 26.1.
 
kernel ist vom 28.12.23 mit version 6.1.25 und ich habe keinerlei probleme :)
 
Meines war 13. 12. 23 und hatte Staubeinschlüße unter dem Displayglas, aus Vietnam. Sorry, aber Samsung hat ein Qualitätsproblem und das ist nicht mehr akzeptabel in dieser Preisklasse. Mein Galaxy A34 hat ein makelloses Amoled Display und kostet nicht einmal ein VIERTEL. Es wird anscheinend nur noch auf Kostenreduzierung produziert. Schlecht, ganz schlecht🤪🤑
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und käthe1
SagittariusAStern schrieb:
Beim lesen des neuesten Bericht zum S24-Farbthema auf sammobile musste ich mir die Augen reiben und die Info auf mich wirken lassen... falls mein Englisch stimmt, gibts keinen Fix...
Galaxy S24 vivid display mode might be working as intended after all
Abwarten. Wenn man dieses als Fehler über Menbers meldet, erhält man auch diesen Hinweis. Was ja nicht heißt, dass es keine Updates des Displays, oder des Touchscreens gibt. Hier wurde beim S23U auch schon aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd und SagittariusAStern

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.705
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
115
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten