Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Feggx
Erstmal Glückwunsch. Kannst du dann speziell ein Foto von Galaxy Store machen, wenn du da unter Apps gehst, zeigt dir dann ob es Updates gibt. Wäre dir dankbar
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Feggx schrieb:
Soooo alle miteinander mein neues Schwarzes S24 Ultra kam heute an und ich habe es vor ein paar Minuten in Betrieb genommen!

Ich machs kurz: TRAUMHAFT
Kein Vergleich zu meinem Grissel Grey.
Ich mags selber gerade garnicht glauben 😂 Aber das Display sieht einfach grandios aus jetzt!!!

Alt: 23.12. Korea
Neu: 09.01 Vietnam

Für alle die Fragen: Ja Bilder folgen aber lasst mich kurz noch einrichten 😅
Puh, das freut mich sehr für dich und gibt mir selbst auch einen Hoffnungsschimmer, nachdem ich meins gestern zum Umtausch eingeschickt habe
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
@benutzer90 unsere Geräte sind eindeutig zwillinge oder so 😁
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
Vielleicht lagen sie ja nebeneinander auf dem Band :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: benutzer90 und Feggx
ich hoffe mal dass meins was erst am 9.2. kommt dann auf anhieb perfekt läuft.
@Feggx kannst da mal die Softwareinformationen screenshotten.
vllt sieht man da ja an der Buildnummer ob an deinem Fehler-freien Gerät was neueres installiert ist als an den Geräten mit Problemen.

wundert mich sowieso dass den ganzen Thread lang noch keiner diese Daten abgeglichen hat.

@antony könnte ich machen aber ganz ehrlich.
gehört auch eigentlich nicht wirklich hier rein.
wenn du es unbedingt sehen willst schreib mir mal ne PN.
ich befürchte das sorgt hier sonst nut für die totale verwirrung wenn ich hier ein video vom note 9 hochlade.
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
@raoul_duke
 

Anhänge

  • Screenshot_20240202_162310_Settings.jpg
    Screenshot_20240202_162310_Settings.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Habe exakt selbe Daten. Ist das Probelem nun ganz weg bei deinem Gerät? Ich habe es ja mit dem neuen Modell noch leicht.
Bin schon echt auf Fotos gespannt!
Graturliere übrigens!
 
Vielleicht liegt es ja dann doch an den verbauten Panels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@lord12 Interessant und danke!
Ich schau wenn es heute dükler wird dann nochmal ganz genau auch mit den Fotos.
Minimal mag es noch vorhanden sein, aber wirklich in keinem Verhältnis zu dem alten Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: lord12
Die gleiche Software läuft bei meinem. Mein Titanium Blue wurde am 05.01. in Vietnam produziert.

Ich bin mir weiterhin unsicher, ob ich es zurückschicken soll oder nicht. Mir fällt das ungleichmäßige Grau nur bei absoluter Dunkelheit auf. Habe es jetzt auch mal versucht zu fotografieren. Helligkeit war bei etwa 30%, alles adaptive aus, Farbe "lebendig", Dark Mode.
Auf dem Bild sieht es aber schlimmer aus, als ich es mit dem Auge wahrnehme. Das Video kommt aber ganz gut hin.
Hätte ich hier im Forum nicht drüber gelesen und den direkten Vergleich zum S21U wärs mir glaube ich nicht aufgefallen. Jetzt kann ich es aber irgendwie nicht mehr nicht sehen 🙃
Ich habe die selben Bilder gestern mal an den Support geschickt, bin mal gespannt, was sie dazu sagen.
 

Anhänge

  • 20240202_004655.jpg
    20240202_004655.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 203
  • 20240202_004619.mp4
    25,9 MB
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, Feggx, GoogleNerd und eine weitere Person
@Xpec91 Software Update abwarten.
 
@GoogleNerd Glaubt ihr, das wird behoben, wenn es bereits Nutzer gibt, die ihr Gerät getauscht haben und ein einwandfreies ohne Bildrauschen erhielten? Spricht doch eher für Hardware-Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It, Daichink, Dadek und 2 andere
@Xpec91 Bei deinem Video, scrollst du da rauf und runter oder filmst du von oben nach unten?
 
@käthe1 hab ehrlich gesagt noch kein Bildschirm ohne Grain gesehen, weder hier im Forum oder auf Reddit.
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88, Devito93 und stam190691
meinst beim S24U? Oder generell, da könnte ich dir Bilder vom P30pro senden? ;)
 
Natürlich das s24u :D
 
Big_Balls schrieb:
@Xpec91 Bei deinem Video, scrollst du da rauf und runter oder filmst du von oben nach unten?
Ich scrolle dabei hoch und runter.

käthe1 schrieb:
das ist kein Softwarefehler! Extra nochmal für dich
Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen? (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)

und hier deutlich der Fleck im Panel zu sehen
Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen? (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)

Das sind schlechte defekte Displays.
Der Fleck ist in echt nicht zu sehen. Ich denke, dabei handelt es sich um die Reflexion des Autofokus vom S21U

Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass es an der Qualitätsstreuung der Panels liegt. Könnte mir dennoch vorstellen, dass es durch ein Software-Update verbessert werden könnte, insbesondere, da so viele betroffen sind.
Wenn ich die Garantie hätte, dass Samsung diesen Panelfehler akzeptiert und ich mein Gerät ohne Probleme auch nach den 2 Wochen Widerrufsrecht austauschen lassen könnte, würde ich es drauf ankommen lassen. Ich befürchte aber, dass es nach den 2 Wochen deutlich schwieriger werden könnte es als Garantiefall abzuwickeln, insbesondere weil es bei mir nur dezent auftritt.
Ich werde daher mal bis Dienstag warten und wenn sich bis dahin nichts getan hat, es wohl umtauschen (auch auf die Gefahr hin, dass es beim nächsten sogar noch schlimmer werden könnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piratepower und käthe1
käthe1 schrieb:
meinst beim S24U? Oder generell, da könnte ich dir Bilder vom P30pro senden? ;)
Alle haben das grain Display manche mehr mache weniger sogar das s23U hat es. Es ist ein Software Fehler!!
Auch die wo nicht aus Korea kommen haben das manche mehr manche weniger. Es ist ein Kalibrierungsfehler vom Display. Lies auf Reddit mal die Post durch.. Samsung wird das durch ein Update beheben, die werden keine Charge sprich tausende von defekten Displays verbaut haben.
 

Anhänge

  • s24-ultra-dull-display-definitive-post-v0-hzchun6trkec1.jpeg
    s24-ultra-dull-display-definitive-post-v0-hzchun6trkec1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 207
  • i-have-received-two-s24-ultra-phones-both-have-defective-v0-9d6ekhpe2xfc1-1.jpeg
    i-have-received-two-s24-ultra-phones-both-have-defective-v0-9d6ekhpe2xfc1-1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 204
  • i-have-received-two-s24-ultra-phones-both-have-defective-v0-9d6ekhpe2xfc1.jpeg
    i-have-received-two-s24-ultra-phones-both-have-defective-v0-9d6ekhpe2xfc1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 185
  • just-got-my-s24-ultra-and-the-pictures-are-grainy-do-i-have-v0-27db3k7yaufc1.jpeg
    just-got-my-s24-ultra-and-the-pictures-are-grainy-do-i-have-v0-27db3k7yaufc1.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 205
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pad82, Devito93, stam190691 und 3 andere
GoogleNerd schrieb:
, die werden keine Charge sprich tausende von defekten Displays verbaut haben
... beim S23(+) und dem S24(+) wurde es ja bewiesen, dass Samsung ziemliche Qualitätsschwankung hat. Stichwort: Banana-Gate. Einige Geräte mit massiv schlechten Kameras, andere moderat betroffen, einige ohne das Problem. Samsung kündigte einen Patch an, der aber kaum Abhilfe schaffte. Lag an schlecht verarbeiteter Kamera-Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, IVVRY, Daichink und 4 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.705
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
113
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten