Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

• 4.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

• Ja ganz deutlich

Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

Stimmen: 369 62,9%

• Umfrageteilnehmer
    587
Hört sich ja nicht gut an.

Ich habe es heute auch erhalten.

Die Uhr ist schon verkauft wurden. Daher kann ich es nicht mehr zurück geben. Trade in habe ich auch ausgewählt.

Mein Gerät ist noch nicht ausgepackt. Ich will es so auch nicht auspacken. Vermutlich werde ich es auf Kleinanzeigen weiter verkaufen. Rechnung gebe ich dazu, sollte das Problem auch bei dem Käufer auftreten.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Vielleicht ein Problem mit dem HDR Bildschirm bei der Darstellung von nicht HDR Inhalten?

Nur um sicherzugehen 😊

Anhänge

• Screenshot_20240124_225621_Chrome.jpg
    Screenshot_20240124_225621_Chrome.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: zR Atze
Habs jetzt nochmal mit SmartSwitch am laufen aber denke das Ding muss zurück. Mein Panel sieht echt so beschissen aus im Vergleich zum 23U das ist in der Preisklasse einfach nicht tragbar. Ein Downgrade brauch ich nicht.
Wer weiß wann das besagte Update kommt (angeblich ja schon gestern).

Hab richtig Bock drauf da jetzt mit dem Samsung Chat / Mail irgend ne Lösung zu finden zwecks Umtausch und Trade in...

Würde das Gerät trotzdem für den Angebotspreis und vor allem die Watch echt gerne nutzen. Das 24U fühlt sich wirklich super an und wirkt sehr Edel, um überhaupt mal was positives zu nennen.

So hab ich mir den Abend aber trotzdem mal überhaupt nicht vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: stam190691, marcodj, aaronhrzg und eine weitere Person
Ich glaube das liegt ein bisschen an dieser anti reflektions beschichtung. Ist ja wie sone "inkognito" privat Folie. Die macht auch alles etwas "grieselig".

Ich hab das selbe Problem auf einem S24 (kein U), was ich mit Smart Switch von einem S20 eingerichtet habe. Sieht alles trostlos aus.

• Danke
Reaktionen: aaronhrzg
@aaronhrzg

Also bei mir sind die Farben wirklich knallig meines Erachtens. Leider weiß ich nicht, wie wir das vergleichen können.

Was habt ihr bei Bildschirmmodus eingestellt?

Wurde doch schon gepostet, dass es beim S24+ auch so ist. Dann fällt das mit der Beschichtung evtl raus.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Leider ist das mit dem grieselig nicht das einzige Problem. Über den Samsung Browser fällt mir auch auf, dass bei dunklen Seiten der Grauton weiter oben immer heller und leicht grünlich wird.. Fällt schon alleine bei der Suchleiste oben auf. Extrem ärgerlich da das S23 Ultra absolut gar nicht von den ganzen Problem hier betroffen ist..

• Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, Daichink und Feggx
@qwyx Oder dann allgemein Problem mit oneui 6.1. Trzd sehr komisch.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Ich habe ihn auf Lebendig.
Adaptiver Farbton aus.
Adaptive Helligkeit aus.
Augenkomfort aus.
WQHD+ 120Hz.

Alles davon habe ich in Unterschiedlichen Kombinationen geändert und ausprobiert, nichts hat wirkliche Unterschiede geschweigedenn Besserung gebracht

• Danke
Reaktionen: stam190691 und marcodj
Lebendig und Natürlich scheinen sich nur marginal zu unterscheiden bei mir (S24).

• Danke
Reaktionen: marcodj und aaronhrzg
Mich wundert nur, dass scheinbar noch kein einziger Youtuber darüber berichtet hat.
Wenn es ein generelles Problem ist und so krass, wie hier viele schreiben, muss es doch aufgefallen sein!

• Danke
Reaktionen: Olli987, cha-cha, marcodj und 6 andere
also ich hab mit nen video die grautöne getestet und die waren ohne grizzeln oder iwie komischen farbverläufen. Das einzige was ich echt komisch finde ist das alles so "leblos" aussieht. Wenn man ne längere zeit das s24u benutzt und dann nach 2 oder 3 stunden mal wieder auf das s22 oder eben vorgängersmartphone guggt, ist das ein unterschied wie tag und nacht. Ich finde auf mein s22U ist WESENTLICH heller. Das sollte doch eigentlich nicht so sein ? :D

• Danke
Reaktionen: marcodj und aaronhrzg
Auf dem rangezoomten Bild sieht man auch gut dieses komische Muster..

Anhänge

• 20240124_230844.jpg
    20240124_230844.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 420
  • Screenshot 2024-01-24 231016.png
    Screenshot 2024-01-24 231016.png
    1,3 MB · Aufrufe: 426
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Feggx und Daichink
Habe meines eben mittels Smart Switch über USB eingerichtet. Lag also längere Zeit neben dem 23er Ultra.
Letzten Endes war es etwas dunkler eingestellt, aber irgendwelche Grauschleier, grießeln od. sehr blasse Farben kann ich nicht bestätigen. Auch später beim Einrichten der Apps ist mir nichts negativ aufgefallen.
Umstellung von natürlich auf lebendig hat auch einen Unterschied gemacht.

Möglicherweise bin ich nicht so sensibel, aber gäbe es diesen Thread nicht, hätte ich keinen Veranlassung gesehen genau zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cha-cha und EfficientDynamics
Also meins bekomme ich erst morgen hoffentlich.
Aber sich wunderts nicht, dass diese ganzen Youtuber darüber nicht berichten, auch diese ganz so seriösen Faultier oder Swagtab.
Da hilft nur, auspacken ausprobieren und wenn was nicht stimmt, Umtausch oder Austausch.

• Danke
Reaktionen: stam190691 und marcodj
@aaronhrzg

Kannst du mal das Hintergrund von dir hochladen ? Dann können wir das vergleichen.

Habt ihr mal versucht den Displayhersteller mit einer App auszulesen?