Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Schinkenhörnchen Bitte lies im Thread. Deine Frage wurde schon X-Mal beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und käthe1
@Deal-With-It 107 Seiten ... Wäre schön, wenn es im Eröffnungsthread eine Zusammenfassung gäbe, wie oft bei ausufernden Threads der Fall.
 
@Schinkenhörnchen Ja, die 107 Seiten sind nicht zuletzt auch daraus entstanden, dass man immer wieder dasselbe fragt und beantwortet.
Ich habe den Thread nicht eröffnet, kannst aber OP gerne mal fragen, ob er diese Übersicht im 1. Post erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Redcliff schrieb:
Möglicherweise habe ich irgendetwas in den Einstellungen verändert, was dies bewirkt haben könnte.
Hatte heute ein Gerät im MM in der Hand, da gab es auch keinen sichtbaren Unterschied zwischen "lebendig" und "natürlich". Hat mich schon gewundert.
 
Man muss schon sehr genau hinsehen, dachte auch erst da gibt es keinen unterschied. Bei genauem hinsehen sieht man dann aber doch einen unterschied...ist im vergleich zu früher aber sehr klein.
 
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg, c0r3 und FastLane88
Schinkenhörnchen schrieb:
Hatte heute das S24U in der Hand. Im Elektronikmarkt konnte ich nichts Auffälliges am Display feststellen. Unter welchen Bedingungen seht ihr das Jeansmuster oder Streifenbildung? Habe die Helligkeit des Geräts massiv gedimmt und den DarkMode eingeschaltet. In den Einstellungen ist mir nichts aufgefallen. Aber vielleicht wird die Problematik bei Kunstlicht nicht so offensichtlich?
Ja, das wollte ich vorgestern auch ausprobieren, ich meine, dass ich was gesehen habe, könnte mich auch täuschen. Test: testmyscreen.com, solid colors auswählen, bildschirm zum grau tippen, helligkeit dunkel, umgebungslicht dunkel und dann müsste man es eben sehen oder nicht.

Ich konnte im MM leider kaum was erkennen, ist aber daran geschuldet, dass die ganzen Lichter über den Test-Smartphones zu hell sind
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Schinkenhörnchen
@raoul_duke Habe das S23+ und die App auch getestet. Auch das S23+ hat deutliche bis sehr deutliche horizontale Streifen in der testmyscreen-Anwendung. Bisher sind mir diese Streifen noch nie in der Nutzung aufgefallen. Kann es nicht sein, dass die Samsung-Displays alle dieses Problem haben, es aber keinerlei Relevanz hat bzw. das Problem nur die App provoziert, aber real nicht existiert? Gibt es in ONEUI6.1 irgendwo diese Streifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, am Anfang hat mich das auch tierisch aufgeregt, aber mittlerweile muss ich sagen, dass man sich an die Farben gewöhnt. Solange es keine gravierenden Unterschiede gibt, würde ich erst einmal auf ein Update warten. Wie ihr wisst, gibt es auch viele Vorbesteller, die ihr Gerät noch nicht einmal geliefert bekommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82, benutzer90 und FastLane88
Weil keiner hier, die sagen, dass sie keine Probleme feststellen können und alles top ist und ein Screenshot teilen, obwohl wir mehrmals um ein Foto gebeten haben, habe ich jetzt einen Umtausch angefordert.
Falls das Umtauschgerät da ist, werde ich es dann vergleichen und Bilder hier teilen.
Dann heißt entweder definitive Rückgabe oder wenn alles top ist behalte ich es.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, lord12, aaronhrzg und 2 andere
Meins vom 28.12.2023 und Batterie 🔋 steht Level 89 ist das so okay ? Screenshot_20240202_135157_PhoneInfo.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20240202_135212_PhoneInfo.jpg
    Screenshot_20240202_135212_PhoneInfo.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 68
  • Wow
Reaktionen: käthe1
Level 89 ist doch die Akku Ladung? Es gibt Apps, die lesen das sehr genau aus. Das kommt auf 1% nicht an. Völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: klaasola, Big_Balls, Deal-With-It und 2 andere
Manmanman, was hat das alles mit den Displayproblemen zu tun?
Selbst die blasseren Farben haben hier im Thema nix zu suchen!
Bei manchen fragt man sich, wie die die 1000€ für das S24U zusammen bekommen haben, wenn die nicht mal den Ladezustand ablesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Daichink, newtom, pad82 und 4 andere
Naja, die blasseren Farben haben in soweit damit zu tun, das man nicht endgültig weiß wie die Zusammenhänge stehen zwecks Gamma etc... Oder man müsste einen seperaten thread dafür aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
aaronhrzg schrieb:
Naja, die blasseren Farben haben in soweit damit zu tun, das man nicht endgültig weiß wie die Zusammenhänge stehen zwecks Gamma etc... Oder man müsste einen seperaten thread dafür aufmachen.
das ist kein Displayproblem. Da kommt ein Softwareupdate und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und Deal-With-It
@käthe1 Danke. Aus dem Grund ist es auch scheißegal, wenn div. Websites oder Tech-Influencer sich mit dem Mist beschäftigen.
Das größte eurer Probleme ist das körnige Display und das wird nirgends adressiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, käthe1, Daichink und eine weitere Person
Deal-With-It schrieb:
@käthe1
Das größte eurer Probleme ist das körnige Display und das wird nirgends adressiert.
genauso ist es. Das ist ein wirkliches Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und lord12
djfredo schrieb:
Die berufen sich mit ihrer Aussage auf einen Forbes-Artikel von vor 2 Tagen, die wiederum stützen sich auf den EINEN einzigen Screenshot, in dem ein Support Mitarbeiter schreibt sie arbeiten dran. Also was stichhaltiges von Samsung kann kein Artikel vorzeigen. Finde ich eh ein bisschen frech von den ganzen Presseartikeln, solche Behauptungen aufzustellen.

Würde es nämlich mal was offizielles zu dem Update geben, oder was behoben wird, würde mir die Entscheidung der Rücksendung auch deutlich leichter fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, djfredo und FastLane88
@djfredo @aaronhrzg Die beziehen sich auch nur immer wieder auf einzelne Aussagen vom Support. Dass die nichts zu bedeuten haben und wir auch schon genau gegenteilige Aussagen vom Support gelesen haben wissen wir ja. Von "Bewegung ins Spiel" würde ich da also nicht reden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, FastLane88 und aaronhrzg
Mein Rat? hast du griesel Bild, siehe #1? Wenn ja, zurück. Hast du "nur" schwache Farben? Auf das Update warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, aaronhrzg und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.704
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
471
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten