Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@spezii Du machst mich fertig.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: king-james und lord12
Bei mir auch!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240202_102548_Software update.jpg
    Screenshot_20240202_102548_Software update.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 225
  • Haha
Reaktionen: king-james
Ihr müsst euer Display abfotografieren, keine Screenschots reinstellen. :1f606:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IVVRY, beef1972, Daichink und 4 andere
Ich habe es eben gelesen aber ich kann Defenitiv an meinem nichts festellen,alles top.Herstellungsdatum 23.01.24.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen denn diese komischen Vergleichsbilder hier bringen. Die sehen doch auf jedem Monitor nicht gut aus und zeigen Streifen :blink:
 
@spezii
23.01. ist Dein Lieferdatum und nicht das Herstellungsdatum 🙈!
 
  • Haha
Reaktionen: sleeper71
Wie im Comic hier. :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sleeper71, stefan-do, pad82 und eine weitere Person
Sind das hier mittlerweile Trolle oder schlicht DAU?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IVVRY, Daichink, lord12 und eine weitere Person
GoldenesKlo schrieb:
@lord12 Ich habe kein graues "Gegrisel", aber kein zweites Gerät, mit dem ich das vernünftig abfotografieren könnte. Auf den Fotos die ich davon mache sieht es immer nach Gegrisel aus - in natura allerdings nicht. Kommt also von der Aufnahme und nicht vom fotografierten Objekt.
Sehe mich aber auch nicht in der Position oder Pflicht, ein funktionierendes und fehlerfreies Gerät rechtfertigen zu müssen - dann wird mit Sicherheit irgendjemand kommen und doch etwas sehen, was da einfach nicht ist (zumindest für meine Augen). Wenn Ihr Gegrisel habt, dann tauscht es halt oder macht den Kauf rückgängig, kann ich auch nachvollziehen.
Aber hier wird auch vielfach über die hergezogen, die ihr Gerät toll finden und keine Fehler sehen (Kann nicht sein, guck genauer hin, das Display ist einfach scheisse, das hast Du so zu akzeptieren - Samsung hat es verkackt...).
Ich muss zugeben, das hat mich auch das ein- oder andere Mal motiviert es gleichzutun und mich dazu hinreissen lassen etwas gegen die "Fehlersucher" zu sagen - sollte ich damit jemand mit tatsächlichen Fehlern mutmaßlich angegriffen haben tut es mir leid.
So ist es. Wer mit bloßen Augen keine Fehler oder Probleme sieht, sollte nicht anfangen mit einer Kamera nach welchen zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
...ich wollte lediglich mal ein Vergleichsbild damit wir betroffenen ein gutes Display sehen (wir brauchen dazu bei uns auch keine Kameras, wir sehen das auch in Realität). Ich habe noch kein solches Bild gesehen, und das soll auch keine Pflicht oder sonst was sein.
Wenn ihr das nicht habt oder nicht seht, freut euch. Und wenn ihr kein Bild machen könnt von einem fehlerfreien Display auch gut...

Ich bin es Leid hier wie eine Gebetsmühle mich zu wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink, xSounds, Alucard21 und 2 andere
knappth schrieb:
@spezii
23.01. ist Dein Lieferdatum und nicht das Herstellungsdatum 🙈!
Ja für wie Doof hälst du mich?
Es ist das Hestellungsdatum ausgelesen mit Samsung Info

Screenshot_20240202_105907.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
EdleRatte schrieb:
Was sollen denn diese komischen Vergleichsbilder hier bringen. Die sehen doch auf jedem Monitor nicht gut aus und zeigen Streifen :blink:
dann kaufe dir einen neuen Monitor, wenn dein alter Banding hat!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und EdleRatte
spezii schrieb:
Ja wie Doof hälst du mich?
Es ist das Hestellungsdstum ausgelesen mit Samsung Info
Da fragt sich wer der Droll hier ist.Forumschlaumeier!
Anhang anzeigen 1163742
Das ist das jüngste, was ich bisher gesehen habe. Irre, wie schnell die Dinger aus Südostasien hier sind. Für eine umfassende Qualitätskontrolle bleibt da keine Zeit mehr. ;)😉
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY und sleeper71
Habe es gestern erhalten hatte mich auch gewundert das es so schnell ging.
 
@lord12 Alles gut, sollte vorhin nicht gegen Dich persönlich gehen, hattest ja nur um was gebeten und ich habe mir den (erstbesten) falschen Thread zum zitieren rausgepickt ;) Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: lord12
@käthe1 Ich weiß ja nicht was du für ein Gerät nutzt, aber die Streifen sind auf jedem Display erkennbar und passen sich auch der jeweiligen Zoomstufe an. Kann also definitiv nicht am Monitor liegen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    49,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing
@spezii Darf ich fragen welche app das ist.
Danke
 
@raoul_duke zeig doch mal ein Foto was du mit deinem Note 9 gemacht hast. Zwecks den Streifen
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
EdleRatte schrieb:
@käthe1 Ich weiß ja nicht was du für ein Gerät nutzt, aber die Streifen sind auf jedem Display erkennbar und passen sich auch der jeweiligen Zoomstufe an. Kann also definitiv nicht am Monitor liegen.
genau das ist ja der Test. Colorbanding. Bei guten Monitoren hast du da keine sichtbaren Abstufungen, es geht vollkommen gleitend. Aber inwieweit das jetzt hier relevant ist, erschließt sich mir nicht. Das Display am S24U hat bei "manchen" Usern ein extremes grieß Problem, und in der Wiedergabe von Graustufen. Das ist wieder etwas anderes. Du wirst wohl kein Handy Display finden, wo bei solchen Tests alles in Ordnung ist! Da wird man immer was finden. Darum geht es hier aber gar nicht!
Ich wiederhole mich, Beitrag #1 die Bilder anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Deal-With-It
@käthe1 Schon klar, aber für diesen Test brauch man hochwertige Bilder in denen diese Abstufungen auch qualitativ hochwertig enthalten sind. Wenn das Bild schon schlechte Qualität hat wird es der Monitor auch nicht retten können. Die Screenshot die hier beigefügt werden, sorgen nur dafür, dass sich die Leute die sich mit der Thematik nicht auskennen noch verrückter gemacht werden. Die Streifen sind bei diesen Bildern nämlich im Bild vorhanden und kommen nicht durch das Display.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.703
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
470
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten