D
DenoUchiha
Fortgeschrittenes Mitglied
- 119
Hast du zufällig ein Foto als Referenz für uns?Magic-Tinkerbell schrieb:Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. 104 Seiten zu lesen hat etwas gedauert...
Hier im Haushalt befinden sich zwei S24-Ultra (Herstellungsdatum beide 06.12.23 in Vietnam)
1.) Farben
Tatsächlich scheint Samsung was die Farben angeht etwas neutraler geworden zu sein.
Kann man mögen, muss man aber nicht und ist tatsächlich Geschmackssache.
Was die Einstellung "Lebendig u. Natürlich" im Menü angeht, so denke ich sollte der Unterschied doch etwas größer als bisher ausfallen. (per Update sicher machbar)
Trotzdem gehört für mich das Display zu den besten die es derzeit gibt. Wieso?
Ich habe neben dem S24U auch noch das S23U und konnte die letzten Tage viel Material (Bilder, Videos) nebeneinander laufen lassen und muss tatsächlich zugeben, das mir das Bild vom S24U besser gefällt.
Die Kalibrierung wirkt ausgewogener ...irgendwie "Erwachsener" und nicht so verspielt wie die Vorgänger.
2.) Fehler Graudarstellung
Unsere Displays der zwei S24-Ultras sind von dem "Grieseln / Rauschen" nicht betroffen (nicht mal Ansatzweise). Würde jedem empfehlen das Gerät zurück zu schicken, aber auch nur wenn ihr dieses Problem wirklich selber zu 100% reproduzieren könnt. Solltet ihr einfach unsicher sein, dann testet das ganze hier:
Display Test im Browser - testmyscreen.com
- Aktiviert hier über das Menü Links den Fullscreen und testet euch mal durch die verschiedenen Kategorien. Gerade bei den Grautönen solltet ihr dann sehen ob ihr betroffen seit oder nicht.
Alternativ könnt ihr die App "Display Tester" runterladen
Display Tester - App
Macht im Prinzip das gleiche wie die Webseite.
Fazit:
Die "blasser wirkenden Farben" sind scheinbar gewollt.
Das graue Grieseln/Rauschen sollte definitiv nicht sein.