Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Da gibts auch keine 2 Meinungen… das ist ein Defekt.
Hoffentlich Software.. vom Gefühl her eher Hardware..
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und Slawi
@Dadek Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es ein Defekt ist. Ich vermute einfach dass es bei der Qualitätssicherung bei der ersten Baureihe Probleme gab. Mein Gerät wurde nämlich am 7.12.23 in Taiwan gebaut, relativ früh
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@xSounds
So ein Mist..
Ich werd meins ungeöffnet zurückschicken. Wollte es erst verkaufen, aber irgendwie habe ich doch ein ungutes Gefühl, dass ich da eventuell defekte Ware weitergebe…
wer hätte mit sowas gerechnet nach dem ersten Hype um die s24 Reihe
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi
@Dadek Ich hätte mich auch fast an diesen "Hype" mitziehen lassen und wollte es schon bestellen. Schlussendlich bin ich froh, dass ich der S23 Serie treu geblieben bin. Meine Geldbörse hat sich auch schon bei mir bedankt.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, handyprayer, Deal-With-It und 4 andere
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich einen Umtausch anfordern soll oder Rückgabe.
Wenn ich abends im Bett bin mit Dark Mode, empfinde ich es in manchen Situationen ein bisschen störend. Außerdem habe ich immer so einen Rotstich bei Grautönen glaube ich.
Ich warte jetzt erst Mal bis zur Rückgabefrist ab.
Hier ein Bild
 

Anhänge

  • IMG_20240202_001754.jpg
    IMG_20240202_001754.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Lonely_Boz - Grund: Bild
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Slawi also vom S23 Ultra würde ich persönlich nicht Upgraden. Das Problem bei mir war, dass mein Handyvertrag im Februar abläuft und ich mir dachte, dass ich einen neuen Vertrag mit Vodafone abschließe, da mir ein neues Gerät recht käme.

Hab mir dann den Vertrag geschnappt 125 GB mit 10€ Zuzahlung und 55€/Monat und dachte mir das wäre ein guter Deal.. jetzt bin ich super demotiviert.

Bin/wäre vom Xiaomi Poco F3 von März 21 zu dem S24U geupgraded
 
  • Danke
Reaktionen: ColonelSK
@xSounds Du brauchst nicht demotiviert zu sein. Freue dich auf ein unglaublich tolles Smartphone, wirst es bestimmt nicht bereuen. Die wenigsten haben das Grau Problem.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Deleo, djfredo, lord12 und 2 andere
@ColonelSK Wenn du lesen würdest ,was hier geschrieben wird, wüsstest Du, er hat schon genau dieses Problem und sogar Fotos hier im Thread beigefügt.
😉
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, lord12 und xSounds
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. :1f605: 104 Seiten zu lesen hat etwas gedauert...

Hier im Haushalt befinden sich zwei S24-Ultra (Herstellungsdatum beide 06.12.23 in Vietnam)

1.) Farben
Tatsächlich scheint Samsung was die Farben angeht etwas neutraler geworden zu sein.
Kann man mögen, muss man aber nicht und ist tatsächlich Geschmackssache.
Was die Einstellung "Lebendig u. Natürlich" im Menü angeht, so denke ich sollte der Unterschied doch etwas größer als bisher ausfallen. (per Update sicher machbar)
Trotzdem gehört für mich das Display zu den besten die es derzeit gibt. Wieso?
Ich habe neben dem S24U auch noch das S23U und konnte die letzten Tage viel Material (Bilder, Videos) nebeneinander laufen lassen und muss tatsächlich zugeben, das mir das Bild vom S24U besser gefällt.
Die Kalibrierung wirkt ausgewogener ...irgendwie "Erwachsener" und nicht so verspielt wie die Vorgänger.

2.) Fehler Graudarstellung
Unsere Displays der zwei S24-Ultras sind von dem "Grieseln / Rauschen" nicht betroffen (nicht mal Ansatzweise). Würde jedem empfehlen das Gerät zurück zu schicken, aber auch nur wenn ihr dieses Problem wirklich selber zu 100% reproduzieren könnt. Solltet ihr einfach unsicher sein, dann testet das ganze hier:

Display Test im Browser - testmyscreen.com
- Aktiviert hier über das Menü Links den Fullscreen und testet euch mal durch die verschiedenen Kategorien. Gerade bei den Grautönen solltet ihr dann sehen ob ihr betroffen seit oder nicht.

Alternativ könnt ihr die App "Display Tester" runterladen
Display Tester - App

Macht im Prinzip das gleiche wie die Webseite.

Fazit:
Die "blasser wirkenden Farben" sind scheinbar gewollt.
Das graue Grieseln/Rauschen sollte definitiv nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, pepoline, smartandroid und 3 andere
Lonely_Boz schrieb:
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich einen Umtausch anfordern soll oder Rückgabe.
Wenn ich abends im Bett bin mit Dark Mode, empfinde ich es in manchen Situationen ein bisschen störend. Außerdem habe ich immer so einen Rotstich bei Grautönen glaube ich.
Ich warte jetzt erst Mal bis zur Rückgabefrist ab.
Hier ein Bild
Also wenn ich mir das Bild anschaue dass du dazu beigefügt hast, könnte ich es damit nicht ertragen.
Genauso und auch genauso wie bei @xSounds sah es bei meinem 24 Ultra auch aus, zwei Tage habe ich es damit ausgehalten und dann zum Glück retourniert.
Und da dieser Effekt ja nicht bei allen auftritt,, scheint da definitiv was nicht koscher zu sein mit der Hardware. Ich bin froh ,meines zurückgegeben zu haben, denn gerade im Dark Mode abends auf dem Sofa oder im Bett lese ich sehr gerne und sehr viel
und dieser grisselige grau-rot grün schillernde pixeligeHintergrund war einfach scheußlich fürs Auge..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und Slawi
Noch ein Grund nicht auf die S24 Serie für mich zu wechseln. Ich bevorzuge lieber Knallige Farben aber das ganze ist natürlich Geschmackssache. Hoffentlich kommt das Knallige Display, ich nenne das mal so wieder zurückzu Samsung und bis dahin kann mich entspannt zurücklehnen bis das S28 an den Start geht den in 4 Jahren läuft der Update Support bei der S23 Serie aus. Vieleicht kommt auch eine Satelliten Notruffunktion und 65 Watt fast Charging oder mehr? Wir werden sehen....*Glaskugel leider kaputt* ;)
 
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg und Daichink
Da doch bei einigen Beiträgen hier sehr aussagekräftige Fotos beigefügt sind, auf denen man diesen grisseligen grauen rotgrün-stichigen Pixel Effekt sehr gut erkennen kann, wäre das doch praktisch, wenn ein Moderator diese mal anpinnt, damit nicht immer weiter behauptet wird , das gäbe es nicht bzw damit andere Nutzer sehen können, was gemeint ist.
.
Hier bei diesen Beiträgen sind die Fotos sehr eindeutig:

Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen? (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)

und
Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen? (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Dadek, Lonely_Boz und 2 andere
Also ich habe gerade mein S24 Ultra mit dem Iphone 14 pro auf testmyscreen.com verglichen.
Iphone minimale helligkeit und darkmode
S24 minimale helligkeit und darkmode

Bei den grautönen ist das grieseln bei meinem s24u deutlich zu sehen, beim iphone nicht...

Iphone schön dunkel grau und bei mir wie als wenn bei alten fernsehern kein signal gefunden wird 😅

Ich bin am kämpfen. Das handy ist ansonsten super aber bei 1400€...?
Ich weiß ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Slawi
@zykcs Stimmt ! Daran hat mich das so extrem erinnert : an diese alten Bildschirme von den Röhrenfernsehern, wenn das Signal nicht optimal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zykcs Meins hat nur 780 gekostet (989 - 190Uhr - 20Case) Aber selbst so für den Preis würde ich es mit dem Fehler in den Grautönen nicht behalten. Das mit der blasseren Farbe wäre nicht so schlimm und ist Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Auch wenn es 200 Euro kostet ist es nicht akzeptabel was Samsung mit der neuen S24 was das Display betrifft praktiziert. Es ist echt schade darum, den hätte es nicht diese Displayprobleme wäre es mein absoluter Favorit. Sogar mein T-Phone Pro hat einen besseren Schwarz Wert und das hat 49 Euro gekostet. Schade Samsung, dieses Jahr wird es mit uns nichts :1f622:
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It und Daichink
@IVVRY
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist echt schwierig. Hoffentlich bringt das Update was, ansonsten sieht es im Moment eher nach Retoure/Umtausch aus :(
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Daichink @zykcs Ich kenne das auch unter Ameisen Fußball 🤣
Ich hab meins auch wieder zurück geschickt.
Abends war es echt nicht zu ertragen.
 

Anhänge

  • PXL_20240130_224531907.jpg
    PXL_20240130_224531907.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 251
  • PXL_20240130_224841679.jpg
    PXL_20240130_224841679.jpg
    2 MB · Aufrufe: 254
  • PXL_20240130_224811135.jpg
    PXL_20240130_224811135.jpg
    4 MB · Aufrufe: 270
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Hulupaz, TropicalFruit, marcodj und 3 andere
Ich habe das Problem nicht. Herstellungsdatum 30.12.23 Vietnam.
 
17.12 Korea Grieseln ich sage immer noch Software Bug.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.703
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
470
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten