Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
So sieht das gleiche Video jeweils aus. Hab den Vergleich zum iPhone gemacht, mit dem selben Video. Hat das noch wer so extrem ? Hilft da ein Update ?
IMG_0458.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Devito93 du meinst die Streifen? Bei wenig Helligkeit? Mit oder ohne dark Mode?
 
@antony Das schwarz wirkt wie grau. Auf dem Bild spielen beide Geräte das selbe Video ab. Das iPhone ist komplett schwarz das Ultra grau, statt schwarz. Beide sind im dark Mode auf 30% Helligkeit.
 
@Devito93 Kann man sehen wie man möchte, der Videotitel sagt ja schon "Dark Gray". Schwarz wäre also in diesem Fall also auch keine richtige Darstellung.
 
Habt ihr eigentlich schon ein gutes Bild hier mal gepostet was als Referenz dienen könnte? 😅
Ich verliere hier bereits den Überblick und hab ziemlich sicher schon mal gefragt hier.
 
  • Danke
Reaktionen: beef1972 und antony
@Maxi_90 ha ich bitte darum. 100 Bilder und jedes sagt was anderes aus. Wie erkennt man es zu 100% ?
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@IVVRY hab ich getan, bekomme aber kein gescheites Bild hin im Dunkeln. Da rauschen die Bilder mehr als das Display. Mein Display ist top, ich freu mich.
 
Sieht man es eher bei Video oder auf einem Bild? Ich lieg im Bett mit dark Mode und kaum Helligkeit und sehe nix
 
Hallo, ich weiß ja nicht... Ich versuchte das Display zu fotografieren und habe die dunkelgrauen sich über den Bildschirm bewegenden Streifen (angepasste Bildwederholungsrate). Einige erinnern sich vielleicht noch an die Röhrenfernseher? Hat man die versucht zu fotografieren, sah das ähnlich aus. Also mit meinrn Augen seh ich kein grießeln, Flecken o.ä., nur durch die Kamera(s23ultra, mit und ohne Nachtmodus).
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Diese Bilder wurden in einer vollständig beleuchteten Umgebung aufgenommen. Der Bildschirm sieht genau so aus. Für mich sind diese Körner im Dunkelmodus in jeder Umgebung deutlich sichtbar. Deshalb habe ich das Telefon dem Dienst übergeben. Der Entschluss zum Wechsel war gefallen.

Für mich war die Körnung bei allen Helligkeitsstufen deutlich sichtbar.
 

Anhänge

  • IMG_0298.png
    IMG_0298.png
    8 MB · Aufrufe: 296
  • IMG_0288.jpeg
    IMG_0288.jpeg
    118,7 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_0289.jpeg
    IMG_0289.jpeg
    152,8 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_0277.jpeg
    IMG_0277.jpeg
    949,2 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1, subclavia, lord12 und 5 andere
Sorry fürs OT, aber Samsungs KI fasst den Thread ziemlich gut zusammen :D-old
 

Anhänge

  • Screenshot_20240201_222710_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240201_222710_Samsung Internet.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MauIwurf und marcodj
@blackcemre
Das sieht echt übel aus..
Ich kann dieses grieselige Bild mit meinen anderen Reserve phones hier nicht annähernd so hinbiegen😉
 
Die Fotos habe ich mit 15 pro gemacht
 
@blackcemre Kannst du das vielleicht mal umgekehrt probieren.. mit dem Ultra das 15pro fotografieren?😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klar anderes Menü.. schwierig
 
Was ersichtlich? Glaub es kommt erst nach gewisser Nutzungszeit also innerhalb den 14 Tagen zur Geltung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240201_224148_Settings.jpg
    Screenshot_20240201_224148_Settings.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 155
Ich habe das Gerät im Moment nicht. Ich warte darauf, dass das neue Gerät vom Service eintrifft. Auch wenn das 15 Pro über ein Samsung-Panel verfügt, gibt es so etwas nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dadek
@Rehbraun Wenn dir nichts negatives auffällt wird sich da nachträglich auch nichts dran ändern, mach dir also keine Gedanken
 
Ich habe mein Gerät heute zur Reparatur/Umtausch zurückgeschickt, hab davor aber ein paar gut erkennbare Bilder gemacht. Ich poste die einfach mal hier. Das Problem hat mich so genervt, dass ich das Handy leider garnicht genießen konnte.RDT_20240201_2243051631516040167874218.jpgIMG-20240201-WA0017.jpgIMG-20240201-WA0015.jpg
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, beef1972, raoul_duke und 4 andere
@xSounds Das sieht aus wie mein iPad Pro, da hab ich eine rauhe "Paperlike"-Folie drauf, um mit dem Stift besser schreiben zu können.
Nicht einmal annähernd so sieht mein S24U aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling hoffentlich ist es ein Display-Fehler, quasi ein Montagsgerät
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.703
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
470
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten