Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Ich habe bis jetzt jedes 24 egal ob ultra oder plus mit dem Grieseln gesehen. Ich glaube einfach das dass Display flasch kalibriert ist bzw ein Patch fehlt. Bei den meisten wird es nicht auffallen weil die es nicht sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691 und lord12
nochmal, wie will man sowas, wie in #1 "übersehen"?
Aber egal, alle Betroffenen können jetzt nur abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
ForestFruit schrieb:
Ne sorry, hab kein grieseln. Hab mir nach dem Thread hier echt Panik gemacht. Aber kann auch mit Brille und Testbildschirm nichts auffälliges feststellen gegenüber meinem vorigen S23U. Leider gelingt mir kein Vergleichsbild, da immer Spiegelungen auf den Fotos vorhanden sind oder das Foto es nicht gut darstellt. Auch bin ich mit den Farben nicht unzufrieden. Ja, ein leichter Unterschied ist festzustellen, aber die Farben sind nicht verwaschen, lediglich etwas natürlicher als vorher. Die Augen meines Hintergrundbildes leuchten immernoch kräftig, nur nicht mehr ganz so wie vorher. Links S24U, rechts S23U.
Da zeigt sich, dass es wirklich anscheinend geschmackssache ist:).
Ich finde mit den blassen Farben geht so ein wenig "die schärfe" verloren. Also ich komme damit klar bis zum Update, aber dauerhaft wäre das schon unbefriedigend für mich ^^
 
  • Danke
Reaktionen: beef1972, aaronhrzg und JockelFlo
käthe1 schrieb:
nochmal, wie will man sowas, wie in #1 "übersehen"?
Aber egal, alle Betroffenen können jetzt nur abwarten.
Das dass mit den Farben Software ist zeigt sich aber durch mehrfach belegte andere Methoden.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
ihr redet aber über 2 verschiedene Sachen, das ist euch bewusst? Farben ist Software. Banding und grieß ist Hardware
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und xmastree
Sorry, hab ich dich falsch verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hi@all
Habe heute eine interessante Entdeckung gemacht.
Was ist das im Display? Hat das S23U nicht.
Im Video...
 

Anhänge

  • doc_2024-02-01_19-01-07.mp4
    996,3 KB
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Es gibt im playstore eine App zum Display testen, habt ihr sowas schon mal gemacht? Bei meinem Honor Magic5pro hab ich die nach dem Kauf benutzt um zu sehen, wie das Panel ist. Die heißt auch Display Tester. Nur mal so, falls das was hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
beef1972 schrieb:
Hi@all
Habe heute eine interessante Entdeckung gemacht.
Was ist das im Display? Hat das S23U nicht.
Im Video...
nicht richtig verklebt.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Doktor M@buse, GoldenesKlo, MauIwurf und 3 andere
@käthe1 Ist nur mit UV Licht zu sehen
 
ja
 
käthe1 schrieb:
nicht richtig verklebt
Hab ich bei meinen beiden 24U genau so. Eines etwas breiter verklebt (vietnam) als das andere (korea). Ist normal.
 
@lord12 Ok, merke da sonst keinen Fehler im Display. Bis auf die blassen Farben!
Hoffe dass das mit einem Fix erledigt wird.
Mein Gerät ist Made in Vietnam.
 
@beef1972 wir hatten hier schon so ein Bild, da sah es genau so aus. Denke ist normal...
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und beef1972
wurstio schrieb:
Mein Ersatzhandy ist leider noch nicht da, aber ich berichte, wenn es soweit ist.
Das "alte" Handy muss zurück, erst dann wird das "Neue" losgeschickt. Man hat es dann also ein paar Tage keins.

Hallo,

Danke für die Antwort, nur um zu bestätigen, dass Sie "Umtausch bestätigen" gewählt haben, richtig?
Wenn ja, welche Option haben Sie unter "Meinung geändert" gewählt?

Ich danke Ihnen vielmals
 
bastel.78 schrieb:
@beef1972 wir hatten hier schon so ein Bild, da sah es genau so aus. Denke ist normal...
Hier sieht man es auch
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
@ForestFruit Licht ausmachen, denn haste auch keine Spiegelungen und das grisslige würde man auch erkennen.
 
Den Daten zufolge ist jedes dritte Gerät von Getreide betroffen. Sogar diejenigen, die mehrere Geräte in der Hand hatten, sagen, dass sie alle von der Körnung betroffen sind. Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht, dass Samsung auf Hardware-Ebene etwas völlig falsch gemacht hat
 
na so ab der 9. Minute, das Glas ist nicht komplett mit dem Display verklebt, was ja auch für einen Wechsel gut wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: c0r3

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.703
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
470
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten