Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Ist das ein Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn das dein Display abfotografiert ist, 30% Helligkeit und kein Screenshot, sieht das sehr gut aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben das S24Plus meiner Freundin getestet, selbe Geschichte. Ich hatte jetzt ca 6 Geräte in der Hand und alle hatten das Körnige. Das kann kein Zufall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DenoUchiha
Finde das Display von meinem S20FE 5G immer noch gut. Habe ich damals neu auf Kleinanzeigen für 250E bekommen.

Habe es vorhin mit dem S24/Plus S24 Ultra verglichen. Würde das S20FE sonst gerne weiter nutzen, aber die Sicherheitsupadtes werden demnächst eingestellt.

Im direkten vergleicht ist das Display vom S24 / Ultra natürlich besser. Aber nur etwas und rechtfertigt für mich nicht so einen großen Aufpreis.

Beim S24 Ultra im MediaMarkt konnte ich auch das grisslige Grau feststellen. Jedoch nur etwas, da die Umgebung leider deutlich zu hell war. Habe es denn etwas mit den Händen verdeckt und man konnte es etwas deutlicher sehen. Wenn ich mir vorstelle, wie das in einem dunklen Raum aussieht würde ich es direkt retournieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ein Testbild, wo man das grisseln rekonstruieren kann, würde mich interessieren
 
Wenn Du es ohne Testbild nicht rekonstruieren kannst, ist es doch vollkommen schnuppe, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, c0r3 und stefan-do
antony schrieb:
So und was soll man hier erkennen? Ich habe echt keinen Plan. Ich habe Angst das meine Handy beschädigt ist und ich dann kein Rückgaberecht mehr habeAnhang anzeigen 1163542
Das ist doch ein Screenshot oder? Da kann man garnichts erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
ich komme gerade aus einen T-punkt und habe dort den Test mit dem youtube suchfenster gemacht.
zu meinem großen Erstaunen musste ich feststellen dass dort der Hintergrund pechschwarz war, egal welche Displayhelligkeit.

ich konnte nirgends krieseln sehen.

aber der Wechsel zwischen lebhaft und natürlich war sehr gering, allerdings war eine Veränderung wahrzunehmen.

ich will ja Mal nicht hoffen dass da schon ein Update drauf war.
 
Ich glaube nicht daß das Graue Körnige / Grieseln ein Hardware defekt ist. Warten wir die ersten Updates ab.
 
  • Danke
Reaktionen: lord12
Ja
@IVVRY ein Screenshot. Ich kann es auch abfotografieren . Aber das sieht doch dann nicht anders aus oder?
 
  • Haha
Reaktionen: Deal-With-It, MauIwurf und käthe1
@JUK-Bavaria Haha, ja da hast Du natürlich recht :1f605:
 
Haben die S24/S24+ eigentlich auch dieses Problem mit dem körnigen Display?
 
@GoogleNerd ersten Updates abwarten wird nur leider nicht gehen , da Rückgabefrist bald rum. Und danach geht ein Untausch wahrscheinlich nicht mehr, wenn es kein offizieller Hardware defekt ist und Samsung meint es gäbe keine ProblemDisplays...
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
GoogleNerd schrieb:
Ich glaube nicht daß das Graue Körnige / Grieseln ein Hardware defekt ist. Warten wir die ersten Updates ab.
Zum Glauben bist du hier fasch, da musste in eine Kirche/Moschee gehen.
Zum Thema, wenn es Software wäre, wie bei den Farben, dann müssten es alle haben, das grieß Bild mit schlechten Schwarzwerten. Klar sind das Display Probleme, also Hardware. Da kann man mit Software versuchen, die Symptome etwas zu mildern. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Ne sorry, hab kein grieseln. Hab mir nach dem Thread hier echt Panik gemacht. Aber kann auch mit Brille und Testbildschirm nichts auffälliges feststellen gegenüber meinem vorigen S23U. Leider gelingt mir kein Vergleichsbild, da immer Spiegelungen auf den Fotos vorhanden sind oder das Foto es nicht gut darstellt. Auch bin ich mit den Farben nicht unzufrieden. Ja, ein leichter Unterschied ist festzustellen, aber die Farben sind nicht verwaschen, lediglich etwas natürlicher als vorher. Die Augen meines Hintergrundbildes leuchten immernoch kräftig, nur nicht mehr ganz so wie vorher. Links S24U, rechts S23U.
 

Anhänge

  • IMG-20240201-WA0004.jpg
    IMG-20240201-WA0004.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 228
  • Freude
Reaktionen: SkyCat
@käthe1 dann erklär mir mal als Laie was defekt ist, wenn du Experte das sagst
 
schaue dir in #1 die 2 Bilder an. Sieht das bei allen so aus? Nicht? Also kein Softwareproblem! Der Helle Punkt unten links im 2. Bild sowieso nicht.
@stefan-do, der angesprochene Punkt kann einer Druckstelle liegen, also Montageprobleme. Das Banding, was hier auch oft zu sehen ist, ist einfach schlechte Qualität vom Panel, das gibt es bei OledTVs auch, da hilft nur tauschen. Das grieß Bild kann man mit veränderten Gammawerten mildern. Allerdings stimmen dann Schwarzwert und Graustufen nicht mehr. Wird man sehen, was Samsung macht. Aktuell streiten sie es ja ab, bzw. sagen, es wäre normal so. Ist es aber nicht!
siehe hier
Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen? (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Piratepower
@IC3M@N FX Wird auch Zeit....
Das Display ist mist mit den Farben:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorola
käthe1 schrieb:
Zum Glauben bist du hier fasch, da musste in eine Kirche/Moschee gehen.
Zum Thema, wenn es Software wäre, wie bei den Farben, dann müssten es alle haben, das grieß Bild mit schlechten Schwarzwerten. Klar sind das Display Probleme, also Hardware. Da kann man mit Software versuchen, die Symptome etwas zu mildern. Mehr nicht.
Abwarten, ich sage es ist Software..
 
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg
ist es nicht, man wird aber wenn möglich, es versuchen mit Software zu retten. Das ist ein Unterschied.
Es wird etwas mehr Spannung aufs Panel geben, und der Gammawert wird etwas runter gezogen werden.
Danach werden sich alle über schlechtere Akkulaufzeiten beschweren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und Daichink

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.704
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
471
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten