Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Ich überlege das honor magic v2 zu holen. Und das s24 Ultra zu retournieren.
 
Verständlich! Hätte ich das S24U, hätte ich das Gerät auch schon längst zurückgeschickt und auf ein Austauschgerät verzichtet. Das ganze wäre mir viel zu riskant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tyson1337, Deal-With-It und Daichink
Rehbraun schrieb:
Ich überlege das honor magic v2 zu holen. Und das s24 Ultra zu retournieren.
Unverständlich. Gestern hast Du noch geschrieben, daß mit Deinem Display alles top ist und Du keine Fehler siehst. Also vermute ich fast, daß sich wieder mal jemand Fehler hat einreden lassen, die augenscheinlich nicht vorhanden waren.
 
  • Danke
Reaktionen: newtom, IVVRY, c0r3 und 2 andere
Ich hab mein S23U gestern nach ca. einem Jahr Nutzung um ca. 100.- Euro weniger verkauft, als mich das S24U jetzt gekostet hat (wenn ich 200.- fiktiv für die Watch 6 abziehe, die meine Frau in Beschlag genommen hat).

Und, mein 15 Pro Max bekommt derzeit N U L L Screentime. Ich finde mein S24U toll
 
  • Danke
Reaktionen: MauIwurf
@GoldenesKlo Man weiß ja nicht was noch so kommt... ich finde es als ich ausprobiert habe mit eigentlich das beste Display ! Deswegen.
 
  • Haha
Reaktionen: newtom
Dieses Problem gibt es doch schon seit Ewigkeiten, einige berichten von Problemen und auf ein mal sucht JEDER nach diesem Problem. Lässt sich in durch Threads wie diesem wo 70-80% OT zu finden ist verleiten dass das eigene Smartphone auch diesen Fehler hat, weil andere haben ja diesen, also muss das eigene diesen auch haben.

@Rehbraun
mach es dir doch ganz einfach, wenn du keine Probleme mit dem Phone hats ignoriere die Posts von den anderen die einem einreden dass das Problem überall zu finden ist.
Bild dir deine eigene Meinung und lass dich nicht von anderen davon abbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82, newtom, IVVRY und eine weitere Person
Ich habe meine Pixel gezählt, es sind nur 4.492.788, sollten aber 4.492.800 sein, kann das mal jemand nachzählen und bestätigen?
(ok, jetzt bin ich hier persona non grata... aber der musste sein)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pad82, sleeper71, Maxi_90 und 6 andere
Ich möchte ganz wertfrei fragen ob denn jemand ein Foto seines komplett fehlerfreien Display machen kann bei einem dunklen grau bei ca 30% Helligkeit. wie ich es in diesem Post getan habe.

oder im Vergleich zu einem älteren Phone (in meinem Fall das S22U) welches definitiv ein homogenes grau hatte. siehe HIER.

Ich hab zumindest noch keines gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hue94, handyprayer, stam190691 und 2 andere
Um ein wirklich anständiges Bild mit der Systemkamera zu machen, ist mir der Aufwand zu groß (geht nur mit RAW-Fotos, bei denen keine Korrekturen eingreifen).

Aber ich hab gerade mal mein S24U neben mein (Geschäfts)-iPhone 11 gelegt und bei beiden RAL 7016 (Anthrazitgrau) bei ca. 30% Helligkeit angeschaut. Beide grieseln nicht, nur das Samsung ist etwas grünlicher.

Ach ja, das iPhone hat unten deutliche Lichthöfe, ist halt auch noch kein OLED.
 
  • Danke
Reaktionen: lord12
Danke, mehr soll es auch nicht sein, man sieht die Vergleiche direkt wenn was nicht stimmt.
Kannst du das Vergleichsbild hier bitte posten, dann wäre es das erste Bild eines fehlerfreien S24U das man wirklich sieht und nicht nur geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
flying fox schrieb:
@käthe1
Für dich (ich kenne dich ja nicht) bestimmt die richtige Entscheidung.
ja ich hasse es, etwas zu retournieren. Mache ich nur im absoluten Notfall. Und wenn ich hier die Bilder mit den pixel Bildern sehe, darauf habe ich keinen Bock, ich kenne mein Glück. :) Erster Beitrag, da ist sogar unten in der Ecke ein hellerer Punkt im grissel zu sehen. Das ist ein Hardwarefehler, da hilft keine Software, damit können die höchstens durch gamma Anpassung etwas verbiegen und mildern.
Und darauf 4 Wochen warten? Nach den Berichten habe ich mich nicht mehr drauf gefreut. Also Storno.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Die Antwort zu den teilweisen grünlichen Farbverläufen bei grauen Hintergründen bei geringer Helligkeit :D-old
 

Anhänge

  • Screenshot_20240201_152013_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20240201_152013_Samsung Members.jpg
    522,6 KB · Aufrufe: 231
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, pauls-mami, Daichink und eine weitere Person
@EdleRatte

Interessante Antwort. Hätte ich so alles nicht gewusst. Spass beiseite, hast du im Ernst eine andere Antwort erwartet? :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Also wenn mein LG77Oled so aussehen würde, hätte ich bei der Antwort denen das Ding für die Tür geworfen! Schwarz hat da schwarz zu sein!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: qwyx, marcodj, romeon und eine weitere Person
@Samsi2 Ne die habe ich schon erwartet. Da das beim S23U und davor aber schon kein Thema mehr war dachte ich, dass es sowas mittlerweile nicht mehr gibt :D-old
 
#2000 Danke

Ich lese nur noch mit. Mein S24U hat Originalverpackt den Besitzer gewechselt, er ist zufrieden.

Ob er Probleme hat weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lord12 schrieb:
Das Display ist immer volle Helligkeit in dem Menü. Das Schwarz kann nur grau gemacht werden, was nichts an der Helligkeit an sich ändert. Und sogar wenn es ging, wäre der Grauton selbst vermutlich zu "hell".
Hä? Ist das ein LCD oder gar TFT Panel?
Wir reden hier doch über ein oled, da kann jeder einzelne Sub Pixel an und ausgeschaltet werden!
 
Habe auch das Problem mit der Körnung.

Auf reddit gibt es mittlerweile auch einen Post mit knapp über 100 Kommentaren. Ein Samsung Mitarbeiter hat ebenfalls das Problem und bestätigt dies in den Kommentaren. Er kann allerdings noch nicht sagen, ob es an der Software oder Hardware liegt.

 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
So und was soll man hier erkennen? Ich habe echt keinen Plan. Ich habe Angst das meine Handy beschädigt ist und ich dann kein Rückgaberecht mehr habe1000007708.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: käthe1

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.705
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
472
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten