Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Ich glaube OnePlus hatte hinterher die Option angeboten DC Dimming an bzw. auszuschalten. Das hatte sich aber negativ auf die grüne Verfärbung ausgewirkt wovon das OnePlus noch zusätzlich betroffen war :D-old
 
@SgtChrischi
SgtChrischi schrieb:
Ich hab jetzt an einigen Stellen im Netz gelesen, dass der "Lebendig"-Modus beim S24U genau so aussieht wie der "Natürlich"-Modus beim S23U. Lässt darauf schließen, dass einfach der "Lebendig"-Modus buggy ist?
Das würde ja heißen, dass endlich alle ein realistisches, ansehnliches Bild haben und nicht dieses quietschbunte Grauen, mit dem so mancher Samsung-User seine Augen malträtiert. :1f606:
Da ich farblich keinen Unterschied zum S23 Ultra oder zum Xperia 1V bemerke, würde ich deine Vermutung bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dadek, SgtChrischi und FreshM4ngo
Also sorry, aber wenn mir hier einer was von Sättigung und Natürlichkeit erzählen will finde ich etwas lächerlich.

Ich hatte genug Handys um sagen zu können, dieses Display ist nicht natürlich, sondern blass, ausgebleicht, und die Einstellungen machen keinen sichtbaren Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Samsung will nur von ihrer Kamera ablenken (ironie)..
Ich hoffe mal die beheben das recht schnell.. Ich dachte ehrlich an so ein guten Start, wie letztes Jahr beim S23U.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: stam190691, Daichink und JPL7
tmoe30 schrieb:
Oder übertreibe ich ?
Du hast einen Screenshot gepostet, wie soll da jemand bewerten ob du übertreibst? :1f602::1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: FreshM4ngo und klaasola
Wenn ich den Dark Mode mit ca. 1/4 Helligkeit anhabe sehe ich in den Einstellungen ungefähr folgendes Muster in den grauen Bereichen. Scheint gleichbleibend übers ganze Display zu gehen. Vielleicht weiß ja jemand welchen technischen Hintergrund das haben könnte :blink: :D-old

Nachdem ich das Muster in PowerPoint gemacht habe, konnte ich zwischenzeitlich ganz wilde Formationen sehen trotzdem ich die Folie gar nicht mehr auf hatte :scared:
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-24 222504.png
    Screenshot 2024-01-24 222504.png
    6,5 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, FreshM4ngo und Ringostar
@tmoe30 Hast Du gerade ernsthaft einen Screenshot gepostet damit wir beurteilen was Dein Bildschirm darstellt? 🤦‍♂️
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dadek, AlbaKing, lapas und 5 andere
Habe es heute auch bekommen, habe das S23 Ultra direkt daneben gehabt.Und müsste auch feststellen das eher Ausgeblichen aussieht, habe extra die Einstellungen verglichen.Selbst auf Lebendig ist erst eher neutral und kühler abgestimmt aus.Nicht wie man es sonst von Samsung kennt.

Aber gut ich finde es jetzt nicht per se schlecht, eher ungewohnt.Hatte beim alten auch immer den Bildmodus: Natürlich
 
  • Danke
Reaktionen: FreshM4ngo
Dieses "grieseln" ist so weit ich weiß ein bekanntes OLED Problem. Manche Panel haben das stärker, manche weniger stark und manche gar nicht, das ist nichts was sich per Software Update fixen lässt.
 
@xmastree Das denk ich mir auch!
Frage mich jetzt nur wie das mit dem Trade In abläuft wenn ich meins Umtauschen lasse und ein paar Wochen auf Austausch warten muss 😬
 
So, da ich nach wie vor der Überzeugung bin der andere Thread beschreibt mein Problem nicht, erstelle ich hierfür einen neuen.
Ich habe nämlich kein Problem mit der Darstellung von den "Grautönen" oder das das Display besonders "krisselt".

Ich habe ein Problem mit allen Farbtönen, alles wirkt leblos und blass UND das die Softwareeinstellung "Lebendig" und "Natürlich" fast keinen Unterschied machen..

Im Anhang sind nun die 3 ausschlaggebendstem Vergleiche aus dem Forum.
Das Bild auf dem Sperrbildschirm : Links S23 Ultra, rechts S24.
Das Bild mit den Farben, Redmi Note 12 und unten das S24 Ultra.
Beim 3. Bild und Crossy Road ist es nun denke ich jedem ersichtlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240124_210503_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240124_210503_Samsung Internet.jpg
    587,9 KB · Aufrufe: 539
  • 20240124_212427.jpg
    20240124_212427.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 500
  • Screenshot_20240124_214256_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20240124_214256_Samsung Members.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, Daichink, Olley und eine weitere Person
@Feggx retounieren und drauf bestehen es erst umzutauschen wenn der ersatz da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx und FreshM4ngo
Mein S22U hat auch kräftigere Farben gehabt als jetzt das S24U. Auf YouTube hatte jemand die Vermutung dass es am Anti-Reflektions-Displayglas liegt.
Vielleicht kommt da aber auch noch ein Update dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg
Für mich als iPhone User wirkt das Display total knallig und intensiv die Farben. Würde mich wirklich wundern, wenn das s24 nun blasser ist. Da bin ich als ios User und nun android User wirklich überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek und soul
S23u ist echt bunter, muss ich mich bei der Bildbearbeitung dran anpassen. Realistisch ist evtl. irgendwas zwischen S23u und S24u. S24u wirkt auch etwas grünstichtig.
 
Man kann mir auch nicht erzählen, das mein S6 Edge, mein Galaxy S8, mein Galaxy S10 Plus, mein Redmi Note 12 und das IPhone 14 meiner Schwester ALLE schöner und intensiver sind. Ich rede nicht von Übersättigung, sondern beim S24 Ultra wirkt alles wirklich Trist im Vergleich.
Da stimmt was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Ist zufällig "Augenkomfort" ab Werk eingestellt? Ich war mal ganz irritiert, dass das Display so anders wirkte. Da war es die Option, die ich aktiviert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@klaasola Hab ich schon, macht keinen Unterschied zu den beiden "offiziellen" Modi.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Feggx und klaasola
ForestFruit schrieb:
Ist zufällig "Augenkomfort" ab Werk eingestellt? Ich war mal ganz irritiert, dass das Display so anders wirkte. Da war es die Option, die ich aktiviert hatte.
Nein, durch die Einstellungen habe ich mich mittlerweile auch komplett gewühlt. Die Displayoptionen die man an sich hat um die Farbe zu beeinflussen bringen dieses mal auch erstaunlicherweise fast keinen sichtbaren Unterschied.
War noch nie so bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.242
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
468
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten