Google Wallet Fehler auf dem Galaxy S24 Ultra seit Update AXB5

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gidi01

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Seitdem Update auf AXB5 (Feb. 24) geht bei mir die Google Wallet App nicht mehr und behauptet, das mein Gerät gerootet sei.

Der Google Play Update auf Januar 24. hat leider daran auch nichts geändert.

Ein S23U mit dem Feb. Update hat seitdem auch denselben Fehler.

Habe diesen Fehler per Member App an Samsung weitergeleitet, aber erhoffe mir davon nicht viel (vorherige Erfahrung).

Hat noch jemand dieses verhalten und eventuell lösen können?
 

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Hast Du schon mal das Google Wallet komplett deinstalliert und neu installiert.
Vermutlich ist die App einfach "kaputt"...
 
  • Danke
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Bei mir ist nach dem Update die Paypal Debit Karte aus der Wallet geflogen und konnte erstmal nicht bezahlen.
Die ist allerdings mit 2 Klicks wieder drin gewesen.
Ob es das Update war oder weil ich mal die Daten und Cache von Google play Dienste gelöscht habe, kann ich gar nicht so genau sagen.
Aber das könntest du auch probieren: Cache und ggf. die Daten der App löschen und neu eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hier alles normal.
 
Hier auch kein Problem (VISA, Amex und Paypal).
EDIT: AXB5 und Google Play Januar 2024
 
Ich hab zwar kein Samsung, aber ich hatte das Thema mal mit meinem NP (1), als ich eine Vorab-Version geladen hatte.

Schau doch mal in die PlayStore-App, oben rechts auf Dein Profilbild --> Einstellungen --> Info --> ganz unten, was bei Play Protect-Zertifizierung steht.

Ich musste dann nur kurz den Prozess mit einem Tipp darauf anstoßen, danach konnte ich wieder mit Wallet zahlen.
 
@wotzefak80: Daten und Cache gelöscht, keine Änderung :-(
@Weisswurst: Dort steht "Gerät ist zertifiziert"
 
Okay, dann war's das leider nicht. Sorry. 🤷🏼‍♂️
 
Bei mir gibt es auch keinen Fehler. Wenn du das Problem aber bei einem weiteren Gerät ebenfalls hast, würde ich dir empfehlen, vielleicht mal nach dem Google-Konto zu schauen.
 
@gidi01

Hast du vorher eventuell selbst ein Update gemacht von den playdiensten ? Bei mir ist alles wie zuvor.
 
@sonic-2k: Nein alles nur über den Playstore
@BB1: App hat leider ein limit von 10k test pro tag....und die sind heute aufgebraucht.

März update (AXBG) hat nichts geändert :-(
 
Bei mir funktioniert Wallet auch normal.
 
@gidi01
Läuft bei dir 😆

Oh sorry ich dachte es geht um deine Kreditkarte bei den 10k
 
@BB1: Überall Grün "Meets ...."
 
Hast Du schon mal das Google Wallet komplett deinstalliert und neu installiert.
Vermutlich ist die App einfach "kaputt"...
 
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@gidi01

Deinstallieren der App und Neuinstallation hat bei mir geholfen .

Hatte bei mir das Problem, dass die App Ihren Dienst komplett verweigert hat.
 
@MeinNickname: Das wars, Danke :)

Habe mich lange (innerlich) dagegen gewehrt, wer denkt schon an sich selbstzerstörende SW und doch ist es am schluss
immer einer der heissen Kandidaten.
 
  • Danke
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