Google Play-Systemupdate des Galaxy S24 Ultra (Stand November)

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@holms
Davon kannst du mal ausgehen. Die Programmierer sind ja auch nicht doof.
Ich habe mir früher auch selber unter Linux meinen Kernel selber zusammengestellt und dann den Compiler laufen lassen. Und zum Schluss gab es ein 'make clean', womit dann aufgeräumt wurde.
Ich denke sowas haben die Programmierer bei Samsung auch drauf.

• Danke
Reaktionen: holms und marcodj
Beim Samsung Tab S8 werden automatisch alle Apps optimiert, bei reboot oder Update.
Beim S24U habe ich es automatisch noch nicht gesehen.

• Danke
Reaktionen: Baumfloete
Queeky schrieb:
warum ich als Nutzer mich mit sowas beschäftigen soll
musst du nicht. Diese Good Lock Reihe ist ja auch nicht offiziell von Samsung. Es ist mehr an die Power User gedacht. Falls Du dich als solches nicht identifiziert: Lass es sein.
Mein Beitrag ist für alle anderen, wo ich einfach diese schwache Aussage Voodoo nicht im Raum stehen lassen kann. Du kannst es von mir aus beliebig viel wiederholen. Den ganzen Thread voll.

Genau so wie Camera Assistant, ebenfalls ein Addon, mit der man mehr Einstellungen vornehmen kann, als die normale Kamera App bietet: es ist für Power User gedacht. Falls Du und jeder andere aber jetzt Camera Assistant installiert habt und nutzt und die Booster App als sinnfrei bezeichnet, dann würdet ihr euch selbst widersprechen.
Genauso wie die Camera Assistant sinnvoll ist, ist die Booser App sinnvoll. Allerdings funktioniert es auch ohne Prima.

Übrigens laufen nach updates immer basic aufräumarbeiten.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Baracuda83, pad82 und eine weitere Person
@hood91
Jo aber den Kamera Assistent könnte man auch locker in die normale Kamera App integrieren. Da kann ich @Queeky schon verstehen.

Poweruser hin oder her. Pack das alles in eine App und lass die User entscheiden was sie da anklicken oder nicht.

Sind jetzt aber auch sehr Off Topic unterwegs...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
So ist es. Am Ende des Tages bleibt auch hier die Frage, warum Samsung diesen Camera Assistant nicht längst in die Kamera-Einstellungen integriert hat. Er bietet zusätzliche Einstellmöglichkeiten für die Kamera, muss ich mir aber separat runterladen. Sofern ich als Nutzer denn überhaupt davon erfahre. Gleiches gilt für RAW-Expert und da war noch eine dritte App mit zusätzlichen Tools die Kamera betreffend. Warum muss ich als Endanwender nach sowas erstmal suchen, bzw. davon wissen, und mir das dann separat installieren? RAW-Expert würde ich in der Kamera unter dem Pro-Modus erwarten.
Aber ok, das schweift jetzt hier vom Thema ab. Kommt aber am Ende aufs gleiche raus: jedem Menge extra Spielzeug von Samsung, wo man sich fragen kann, wenn das doch alles so gut ist und für den Kunden einen Mehrwert darstellt, warum bauen sie es dann nicht in die Firmware ein?

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und marcodj
DerStefan schrieb:
Gibt es tatsächlich noch User, die den SIM-Pin aktiviert haben?
Ich kenne keine.
Du verzichtest komplett auf den Schutz der Karte? 🤔 🤔 🤔
Interessant.

• Danke
Reaktionen: MauIwurf, WolfgangN-63, elli963 und 3 andere
Ich habe Sim-Pin bei meinen Karten immer aktiviert.

Ich habe mich auch über diese Aussage gewundert. Warum sollte man das deaktivieren?

hood91 schrieb:
Bei den etlichen Sim Karten und PINs und PUKs war das mir nach einer Weile zu viel Stress und abgeschaltet.
Wir haben eine "Familien-PIN", die für alle Geräte gilt. Kommt eine neue SIM-Karte, wird die beim ersten Einsatz auf diese Familien-PIN umgestellt. Nach außen sind die SIM-Karten geschützt und nach innen gibt es keinen Stress.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und hood91
Schade das man den PIN einer SIM Karte nicht beliebig ändern kann. Wäre viel einfacher und man müsste sich bei der hohen Anzahl an SIM Karten, die jeder mit sich rumschleppen muss...naja, egal.

@Wicki 🤣🤣

Einfacher für dich ausgedrückt: kein bock auf pin eingabe. Jetzt etwas klarer? 😁

• Haha
Reaktionen: Wicki
@Wicki Das geht doch schon immer. Das erste was ich mache wenn ich eine neue SIM erhalte ist den PIN ändern.
Suche mal in Einstellung einfach nach SIM ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Wicki
@loopi
Hä? Und wie soll das gehen? Glaube ich Dir nicht.

Steht im Post darüber. Oder per GSM Code.
**04*aktuellePIN*neuePIN*neuePIN#

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ne, finde ich bei mir nicht. Und was soll ein GSM Code sein? GSM gibt es doch gar nicht mehr.

Dann hast du nicht richtig gesucht.
Einstellungen. Suche „SIM" und etwas scrollen bis da steht SIM PIN ändern.
Und GSM Codes gibt es immer noch… Codes die man im Bereich Telefon eingeben kann. Probier es doch aus.

Anhänge

• Screenshot_20240301_010643_Settings Suggestions.jpg
    Screenshot_20240301_010643_Settings Suggestions.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Wicki
Mein Ironietank ist leer, ich höre mal lieber auf. :D-old
Vielen Dank ;)-old

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, MeinNickname und 3 andere
Achso 😂 okay

@Flashlightfan
Mein Smartphone ist sehr gut gesichert. Wozu sollte ich die SIM-Karte sichern? Damit beim Verlust niemand mit meiner Telefonnummer gratis telefonieren kann? Sollte ich mein Telefon jemals verlieren - was ich in den letzten 25 Jahren niemals geschafft habe - ist die SIM in ca. 20 Sekunden gesperrt und fertig ;-)
Für manche (nennen wir sie mal unachtsame) Leute wäre es durchaus sinnvoll, diese Sperre einzurichten. Ich pass auf meine Sachen auf, lass sie nicht irgendwo herumliegen und verliere niemals etwas, weiss immer wo sich meine Schlüssel, meine Geldbörse und mein Smartphone gerade befinden.

• Danke
Reaktionen: profi_fahrer und djfredo
Neues Update, 12 MB