Google Play-Systemupdate des Galaxy S24 Ultra (Stand Oktober)

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JohnyV

Das war nicht meine Frage. Meine Frage ist, inwiefern mobiles Bezahlen risikoreicher ist, wenn die Play-Updates nicht verfügbar sind. Ich finde, hier werden einfach Sachen zusammengereimt, ohne wirklich zu wissen, ob das so ist. Ich weiß persönlich nicht, ob durch ein Update aus dem Juli mobiles Bezahlen gefährlicher ist. Wenn andere es besser wissen, lasse ich mich gerne aufklären, aber diese selbst zusammengesetzten Aussagen sind meines Erachtens nicht förderlich für die Diskussion hier.

Sonic-2k- schrieb:
@JohnyV

Ich weiß persönlich nicht, ob durch ein Update aus dem Juli mobiles Bezahlen gefährlicher ist.

Du weisst es nicht und sonst hier im Beitrag weiss es "garantiert" auch niemand....
Lass dir von diesen Perma-Nörglern und Möchtergerns doch nicht den Tag verderben :)

Es gibt genug Leute da draussen, die sich wirklich mit Dingen beschäftigen, testen und prüfen und nicht so wie hier, einfach nur herumquacken.
Mutmaßung: Würde es, gerade im Zahlungsbereich, wirklich ein Sicherheitsrisiko geben, gäbe es sicher ein Zwangsupdate seitens Google.

• Haha
Reaktionen: JohnyV
Sonic-2k- schrieb:
@JohnyV

Das war nicht meine Frage. Meine Frage ist, inwiefern mobiles Bezahlen risikoreicher ist, wenn die Play-Updates nicht verfügbar sind. Ich finde, hier werden einfach Sachen zusammengereimt, ohne wirklich zu wissen, ob das so ist. Ich weiß persönlich nicht, ob durch ein Update aus dem Juli mobiles Bezahlen gefährlicher ist. Wenn andere es besser wissen, lasse ich mich gerne aufklären, aber diese selbst zusammengesetzten Aussagen sind meines Erachtens nicht förderlich für die Diskussion hier.
Natürlich macht es das Finanzgeschäfte allgemein risikoreicher. Einer der Hauptgründe für die Aktualisierung eines Systems über Google Play ist die Behebung von Sicherheitslücken. Systemaktualisierungen über Google Play spielen eine wichtige Rolle für die Aufrechterhaltung der Sicherheit und Funktionalität mobiler Geräte. Durch diese wird die Integrität der Geräte geschützt. Sie verwalten Berechtigungen und welche Informationen mit einzelnen Apps ausgetauscht werden. Dazu gehören auch Fehlerbehebungen, neue Funktionen und Verbesserungen sowie Sicherheitsupdates von Google. Während der Arbeit entdecken Entwickler neue Schwachstellen und beheben diese durch die Veröffentlichung von Updates. Daher verringert die regelmäßige Aktualisierung durch Google Play Systemupdates das Risiko von Geräte-Hackern und Datendiebstahl.

Wenn du kein Problem darin siehst, dass das neuste Flaggschiff hier einen Rückstand von 7 Monaten hat, dann ist es doch ok. Andere sehen es anders.

• Danke
Reaktionen: kai84m und marcodj
@Eriol Ich mache mir da keine Sorgen und warte einfach, es wird schon kommen. Und wer sich Sorgen macht kann ja vorübergehend mal vom Kontaktlosen Bezahlen etc Abstand nehmen. Jedenfalls ist es 1000mal riskanter, eine APK aus dem Internet einzuspielen. Nur meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: AmenophisIV, marcodj, Christof001 und eine weitere Person
JohnyV schrieb:
Was kannst du nicht nachvollziehen?
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass manche sich beschweren, dass der Stand bei Juli 2023 ist. Anscheinend wollt ihr wohl, dass ein Update rausgebracht wird bzw. wurde was fehlerhaft ist. Und sich dann wahrscheinlich noch beschweren, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Hauptsache man kann sich über alles beschweren. Da einige Smartphones jetzt schon ein neues Update erhalten haben wird die S24 Reihe auch bald dran sein. Wartet doch einfach ab.

Manche Leute wollen einfach an allem was auszusetzen haben und sind nicht zufrieden, wenn man nichts zu meckern findet 🤦🏼‍♀️
Wer Fehler sucht, der findet auch welche, egal bei was.

• Danke
Reaktionen: pad82 und djfredo
Es wird schon seinen Grund haben warum es da jetzt verzögert ausgeteilt wird. Siehe das Problem mit dem Pixel. Wenn es zu einem krassen Bug nach dem Ausrollen kommt wären dann auch alle unzufrieden.

• Danke
Reaktionen: pad82 und elli963
@loopi genau. Würde direkt ein Update rausgehauen werden und irgendwas würde nicht richtig laufen wäre das Geschrei auch wieder groß.

elli963 schrieb:
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass manche sich beschweren, dass der Stand bei Juli 2023 ist. Anscheinend wollt ihr wohl, dass ein Update rausgebracht wird bzw. wurde was fehlerhaft ist. Und sich dann wahrscheinlich noch beschweren, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Hauptsache man kann sich über alles beschweren. Da einige Smartphones jetzt schon ein neues Update erhalten haben wird die S24 Reihe auch bald dran sein. Wartet doch einfach ab.

Manche Leute wollen einfach an allem was auszusetzen haben und sind nicht zufrieden, wenn man nichts zu meckern findet 🤦🏼‍♀️
Wer Fehler sucht, der findet auch welche, egal bei was.
Ne was wir wollen habe ich dich eindeutig in meinem Beitrag den du zitierst geschrieben. So eine Leseschwäche kann man doch nicht haben oder?

@JohnyV anscheinend hast du wohl die Leseschwäche nachdem du meinen ursprünglichen Beitrag so merkwürdig interpretiert hast. Daher habe ich ihn dir nochmal erklärt. Man kann natürlich auch nur das verstehen was man verstehen will.

• Danke
Reaktionen: pad82
@JohnyV

Darum geht es nicht. Wie ich sehe hast du eine Ki gefragt und den Text einfach kopiert. Es geht hier nicht um Finanzgeschäfte, sondern rein um das mobile Bezahlen. Bis auf eigene Meinungen, kann ich hier keine Fakten lesen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man seine persönliche Meinung als Fakt verkaufen kann. Ich kann nirgendwo lesen, dass es durch den Stand Juli2023 irgendein Risiko für das mobile bezahlen gibt. Es sind quer durch hier einfach persönliche Meinungen, die selbst eine Verschwörungstheorie hier aufbauen, welche total von der Realität abweicht. So extrem wie im samsung Bereich habe es ich noch nirgendwo erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963 und pad82
Fakt ist, das es noch kein Google Play Systemupdate gibt, da hilf es auch nicht seitenweise darauf hinzuweisen.
Man muss halt seine Konsequenzen ziehen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Sonic-2k- schrieb:
@JohnyV

Darum geht es nicht. Wie ich sehe hast du eine Ki gefragt und den Text einfach kopiert. Es geht hier nicht um Finanzgeschäfte, sondern rein um das mobile Bezahlen. Bis auf eigene Meinungen, kann ich hier keine Fakten lesen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man seine persönliche Meinung als Fakt verkaufen kann. Ich kann nirgendwo lesen, dass es durch den Stand Juli2023 irgendein Risiko für das mobile bezahlen gibt. Es sind quer durch hier einfach persönliche Meinungen, die selbst eine Verschwörungstheorie hier aufbauen, welche total von der Realität abweicht. So extrem wie im samsung Bereich habe es ich noch nirgendwo erlebt.
Das ist keine KI Herr Professor. Dir wurden mehr als deutlich die Gründe genannt. Das hat nichts mit Meinung oder Verschwörungstheorien zu tun. Wenn du die Wahrheit nicht Wahrhaben willst, dann ist es okay. Ob das jetzt ein Samsung, iPhone, Pixel oder Xiaomi ist ist scheiß egal. Aber rede dir das weiter schön.

Falls einer der tollen Fans nicht ein haben will, das Umtauschgerät kam gerade an. 1200€ exklusiv für euch 😁
PXL_20240213_085213643.MP.jpg

Tut wahrscheinlich nichts zur Sache. Mein Z Fold 5 hat gerade ein Update bekommen

• Danke
Reaktionen: Baumfloete
@Queeky

Ich habe hier noch ein S21 FE liegen ist auch auf Januar 2024.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wo sucht man dieses Update? Bei Telefon Info oder?

Sonic-2k- schrieb:
@Queeky

In wie fern schützen dich die google play updates beim sicheren bezahlen. Magst du mir einmal die Sicherheitsmerkmale nennen, bei welchen deine Zahlungen geschützt sind, durch die google play updates ? Wäre mir neu, dass durch fehlende google play updates ein Sicherheitsrisiko entsteht für das mobile zahlen. Bei mir funktionieren alle Banking Apps. Wundert kmich, dass die Banken das Problem nicht sehen.
Das ist mir völlig egal.
Es geht mir einfach darum, dass wir uns hier über ein Flagship-Handy für 1.450 € unterhalten, was bei Updates auf einem Stand von Mitte letzten Jahres ist, 7 Monate alt. Wenn ich bereit bin für das neueste und beste Handy, das mir Samsung z.Z. anbieten kann, 1.450 € zu zahlen, dann erwarte ich Premium, und zwar rund um.
Wenn du Urlaub buchst und buchst ein 4* Hotel, dann gibst du dich auch nicht mit 3* zufrieden, obwohl du da auch etwas zu Essen bekommst und ein Zimmer mit Bett drin hast. Dann erwartest du auch 4* Premium.
Genau das erwarte ich auch bei so einem neuen Handy.
Das Handy ist nun seit fast 3 Wochen bei den Kunden, es hat hier und da Mängel, und selbst ein Firmware-Update hat Samsung bis heute nicht auf die Reihe gekriegt.
Mag sein, dass das für dich alles akzeptabel ist. Wenn ich so viel Geld dafür ausgegeben hätte, für mich wäre es nicht akzeptabel. Ich betrachte das als armselig von Samsung.

• Danke
Reaktionen: METEORA9029, Doktor M@buse, Baumfloete und eine weitere Person
@Queeky

Du hast die Aussage mit dem mobilen Bezahlen und der Sicherheit durch die Google Play-Updates gebracht, nicht ich 😄. Davon ab macht es quasi keiner besser im Android-Sektor. Ich frage mich daher, woher diese Erwartungshaltung wächst? Du kannst mir gerne einen Hersteller nennen, der es besser macht. Google musste gerade ein Update zurückziehen. Wieso machst du dir überhaupt darüber Gedanken, wenn du das Gerät gar nicht hast? Ich meine, Lebenszeit ist nichts, was man sich erwirtschaften kann, und dann machst du dir darüber Gedanken, wie verärgert du sein würdest, wenn du das S24 Ultra gekauft hättest. Wozu? Ich habe es gekauft und bin zufrieden. Wer von uns beiden lebt zufriedener, meinst du? Man sollte das Leben lieber nehmen, wie es ist, und sich nicht ständig über Dinge ärgern, die man selbst gar nicht beeinflussen kann. Niemand hat mich gezwungen, das Gerät zu kaufen, und wenn ich irgendwann unzufrieden bin, verkaufe ich es, aber momentan passt es.

• Danke
Reaktionen: pad82, SteveRaxx, HogoDorn und 4 andere
Es kann durchaus sein das hier eine neuere Version als die angezeigte installiert ist. Wir haben ja auch die neueste OneUI version die noch nicht an weitere Samsungs verteilt wurden. Ich denke da müssen wir im moment auf keinen neidisch sein.

Ich habe gestern bei meinem Tab S8+ geprüft und da wurden problemlos die Januar Patches eingespielt.

Schön, dass Samsung bei älteren Geräten die Sicherheitsupdates zuverlässig ausliefert. :1f602:

Im Samsung Forum steht das Samsung bei der S24 Reihe die Google Play Systemupdates aktuell blockieren tut, ink. Scrennshot von der Samsung Support Mail einer Anfrage. Der Samsung Support nennt aber keinen Grund.