Google Play-Systemupdate des Galaxy S24 Ultra (Stand Oktober)

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chrissi77
Wie gesagt, ich rede hier nicht von der SIM-Sperre, sondern vom PIN/Muster, das man nunmal zum Entsperren des Android-Smartphones braucht und den man zwingend verwenden muss, wenn man z.B. Fingerprint oder Gesichtserkennung benutzen möchte.
Mich würde interessieren, wie du es anstellst einen Neustart ohne jegliche PIN-Eingabe zu machen, bei der dein Smartphone danach voll funktionstüchtig ist. Diesen Weg kenne ich nicht. Ausser man verwendet generell keinerlei Sicherungsmassnahmen, wie eben PIN/Muster/Fingerprint/Face, dann geht das. Hab ich z.B. bei meiner Mutter so eingerichtet, weil sie immer wieder am PIN gescheitert ist ;-)

Das war vorher mein Gedanke.
Wenn man entsprechend vertrauliche Daten auf dem Gerät hat, darf es nicht sein, dass es sich unbeaufsichtigt selbst entsperrt, auch wenn das vielleicht nur für kurze Zeit gilt.

@MeinNickname
Das ist ja der Punkt. Selbst wenn das Smartphone ohne PIN vollständig hochfahren würde, alle Verbindungen herstellt und Benachrichtigungen/Anrufe funktionieren würden, wäre es ja nicht entsperrt, sondern genauso gut oder schlecht gesichert, wie vor dem Neustart. In meinen Augen macht diese zusätzliche Sicherung beim Booten keinen Sinn.

Ich nutze nur eSIMs, die keine PIN haben. Der Wecker funktioniert, Benachrichtigungen ebenso nach einem automatischen Neustart!

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@Droidhelper
Auch bei mir sind beide SIMs ohne PIN, hab ich noch nie verwendet, ich wüsste nicht wozu ich meine SIMs (einmal physisch, einmal eSIM) zusätzlich mit einem PIN versehen sollte.
Aber das Smartphone an sich (auch ohne SIM) verlangt nach jedem Neustart nach einer PIN/Muster. Zumindest meines tut das und meines fährt ohne diese PIN definitiv nicht hoch. Keine Verbindungen, weder WLAN noch Mobilfunk oder Bluetooth, Apps werden nicht gestartet, Anrufe oder Benachrichtigungen sind definitiv nicht möglich. Ob ein Alarm funktionieren würde, weiss ich nicht, das brauche ich nie.
Nichtmal der vollständige AOD wird gestartet, bevor ich eine PIN eingebe. Keine Ahnung, wie das bei dir funktioniert, bei mir war das schon immer so und zwar auf allen Android-Smartphones, die ich bisher hatte und derzeit in der Familie "betreue".
Kannst du vielleicht mal ein Video von einem deiner Neustarts ohne PIN machen? Vielleicht komm ich dann drauf, woran es liegt, dass es bei dir funktioniert?

Bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück, danke

• Danke
Reaktionen: marcodj, Magic-Tinkerbell, Carfesh und eine weitere Person
Screenshot_20241028_210843_Google Play Store.png

• Danke
Reaktionen: Droidhelper, WolfgangN-63, BuechsenmacherDerPandora und 2 andere
Bleibt noch bei September

Ich warte noch ein paar Tage. Erfahrungsgemäß schafft es der Tech-Riese Google leider noch immer nicht, so ein Update auf Anhieb fertig zu machen und bessert dann noch mindestens 2x hinterher.

Bei mir wird Stand 1. Oktober angezeigt20241028_234419.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde soeben ein 2 Update mit 51 MB nachgelegt. Jetzt Stand Oktober.

• Danke
Reaktionen: Mark3Dfx und hagex
@Lebkoungcityboy
Wer hätte das gedacht 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Rawer und benutzer90
12 mb update vorhin gehabt.

Bei mir kam nichts an

Das 12MB haben hier ja auch schon alle.
Siehe Beitrag #427 von 28.10

Da war jemand einfach sehr spät dran.

Nein ich hatte gestern ein neues Update bekommen, nicht das vom 28.10. ich bin nicht blöd.