Google Play-Systemupdate des Galaxy S24 Ultra (Stand Oktober)

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Menüpunkt auch nicht.

Gerät ist frei und Up 2 Date.

Naja, kommt sicher bald

Ich hatte den Menüpunkt schon vor dem Februar Update, wann genau der dazu kam kann ich allerdings nicht sagen. 🤔

Frage mich eher, wie man dieses deaktivieren kann? Live thread protection habe ich deaktivieren können.

Zuletzt bearbeitet:
@cappuccino500 Hi,
hat einen Ein/Ausschalter.
So wie es aussieht ist es noch ohne Funktion, soll heißen dass noch keine Apps Supportet werden.
Bei mir auf dem S23Ultra.

Anhänge

• Screenshot_20240313_081023_Google Play services.jpg
    Screenshot_20240313_081023_Google Play services.jpg
    298 KB · Aufrufe: 78
Hier gibts ne kleine Funktionsbeschreibung über Android Safe Browsing;)
What is Android Safe Browsing and How it Works

"Sobald die Android Safe Browsing-Funktion aktiviert ist, wird Sie über potenziell schädliche Websites, Umleitungslinks oder Phishing-Links in unterstützten Apps aufmerksam. Android wird Sie benachrichtigt, wenn Sie einen Link in einer unterstützten App erhalten, der Sie zu einer Phishing-Website führen könnte. Mit der Safe Browsing-Seite können Sie auch den „Live-Bedrohungsschutz“ aktivieren, um Bedrohungen genauer zu erkennen.

Android-sicheres Surfen wird jetzt auf alle modernen Android-Geräte eingeführt. In typischer Google-Manier gibt es keine Möglichkeit, das Feature selbst zu aktivieren, indem Sie Google Play Services aktualisieren, sondern ein serverseitiger Schalter. Ab sofort ist die Funktion auf Pixel-Handys und einer Handvoll Samsung-Smartphones verfügbar."

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, DOOM75, pad82 und 3 andere
Empfehlt ihr diese Funktion, sobald sie verfügbar sein sollte?

Wo genau sollte der Menüpunkt denn sein wenn er denn da ist?

marcodj schrieb:
Ab sofort ist die Funktion auf Pixel-Handys und einer Handvoll Samsung-Smartphones verfügbar."
Naja? :1f607:
Der Screenshot stammt von einem Samsung-Tablet.

Anhänge

• Screenshot_20240313_091759_Google Play services.jpg
    Screenshot_20240313_091759_Google Play services.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@hagex
Der Bericht ist ja auch von Februar und es ging mir doch eher um die Funktionserklärung als um die Verfügbarkeit
;)

@fearomoon
Siehe Beitrag #232

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@fearomoon Guck mal in #232 😉

Ach.....den Post hatte ich übersehen....sorry und danke

Es gibt ein neues 9,3 MB Update, Stand weiterhin Februar 2024

• Danke
Reaktionen: Mark3Dfx, pad82, The_Rock01 und 2 andere
Ich hab das 9,3MB Update installiert und geht es jetzt nur bei mir so, dass wenn ich in Chrome ein gespeichertes Passwort eingeben lassen will, es nicht mehr funktioniert (das Fenster erscheint zwar, aber es reagiert aufs Drücken von "Anmelden" nicht).

Ich hatte gestern einen Bericht gelesen, dass Google wieder irgendeinen sinnfreien Mist einer neuen EU Regulierung umsetzen musste, deswegen die ganzen Google Dienste nicht mehr verknüpft sind und es da Probleme unter Anderem auch beim Autofill geben könnte. Vielleicht ist das ein Ansatz für dich. Ob alles noch verknüpft ist sieht man hier -> Welcome to My Activity

@delirio
Funktioniert bei mir in Chrome wie vor dem Update einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
@delirio Soeben getestet. Alles funktioniert wie zuvor auch!

@fearomoon das wars leider nicht.

Hat sonst jemand eine Idee, wie ich das Autofill in Chrome wieder zurückbekomme?

@Droidhelper wie gesagt, alle Dienste sind verknüpft - das ist nicht der Fehler.

@delirio Apps, dann Voreinstellung zurücksetzen oder auf Konten und dann auf Google und Autofill einmal deaktivieren, wieder aktivieren. Synchronisation auf an!

Anhänge

• Screenshot_20240322_095616_Settings.jpg
    Screenshot_20240322_095616_Settings.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 50