Google Play-Systemupdate des Galaxy S24 Ultra (Stand Oktober)

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flashlightfan irgendwo oben meine ich geschrieben zu haben, dass Safe Browsing in den Google Play Services enthalten sein soll und diese von Google sukzessive ausgerollt wird.

Ist das jetzt ein Dienst wenn ja den hab ich nichts im google play store einstellung gesehen.

Die Google Play Dienste haben nichts mit dem Play Store zu tun.
Die Google Play Dienste sind die Verbindung zu Google, über die alle möglichen Funktionen gesteuert werden.
Diese werden regelmäßig aktualisiert und auch gelegentlich mit neuen Funktionen versehen.
Das passiert meist in Wellen über Tage, Wochen oder Monate verteilt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MeinNickname Ja das weiss ich aber die steuerung des safe Browsing würde ja trotzdem im Play Store einstellbar sein wo den sonst oder in der Einstellung google Dienste aber auch da nichts. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat gar nichts mit dem Play Store zu tun.

Wenn Du das Update hast, taucht in den Einstellungen unter "Sicherheit und Datenschutz" ein neuer Menüpunkt auf.
Einstellen kann man da übrigens nicht viel. Man kann die Funktion nur ein- oder ausschalten.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MeinNickname da ist nichts bei mir, wird wohl noch kommen. 😉

Die heißen ja auch "Google Play Services" und nicht "Google Play Store Services"...

• Danke
Reaktionen: Carfesh, marcodj und Note63
SirMarc schrieb:
@MeinNickname Ja das weiss ich aber die steuerung des safe Browsing würde ja trotzdem im Play Store einstellbar sein wo den sonst oder in der Einstellung google Dienste aber auch da nichts. 😉
In Chrome auf die drei Punkte, Einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, Safe Browsing, drei Einstellungen sind verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Teckler
Diese Einstellung gilt nur für Chrome (und gibt es schon lange).
Die neue Funktion prüft alle aufgerufenen URLs, z.B. auch wenn Du einen anderen Browser verwendest.

• Danke
Reaktionen: Lokfuehrer, Teckler und marcodj
Stimmt, das ist nur für Chrome. Geräteseitig ist es bei Einstellungen > Google > Google Suche, Google Assistent und Spracheingabe unter der Überschrift Datenschutz und Sicherheit ganz unten zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Auch darum geht es nicht.
Die Diskussion dreht sich um diesen Menüpunkt:
1000040730.jpg

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Teckler, Droidhelper und 2 andere
Das muss man im Einstellungsdschungel erstmal finden... 🤔

Da kann ich nur empfehlen mal die Suchfunktion (Lupensymbol) im Einstellungsmenü zu nutzen...funktioniert echt super.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
Screenshot_20240312_160206_Settings.jpg
Noch nix da, denke mal zuerst freie samsung s24 serie

Meins ist frei und ich habe nix

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Meins ist frei und ich habs aufeinmal. Kann aber nicht sagen seid wann. Möglich seid Google Play Systemupdate auf Februar

Hab Februar update schon drauf und nix da

Wo hast du es gekauft

Es scheint völlig willkürlich zu sein. Ich habe mir und meiner Frau ein S24U gekauft. Beide freie von Samsung und beide im Telekom Netz. Meins hat den Menüpunkt, das meiner Frau mit gleichen Update(s) noch nicht.

Bei Clevertronic, neu und original verpackt