Google One Sicherung funktioniert auf S24 Ultra nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
MOSkorpion

MOSkorpion

Stamm-User
666
Es sagt jedes mal "Daten konnten nicht gesichert werden. Versuchen Sie es später erneut". Ich habe noch 11GB frei und die Sicherung sollte ja eigentlich nicht mit reinzählen.

Kann das jemand bitte bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Das ist ein immer wieder auftretendes Problem.
Das hatte ich schon bei verschiedenen Geräten (allerdings nicht beim S24 Ultra).
Die Sicherung muss beim ersten Mal per Fingerabdruck bestätigt werden.
Aus irgendeinem Grund kommt manchmal die Abfrage nicht.
Workaround in dem Fall: Fingerabdrücke nochmal löschen, Sicherung anstoßen und danach Fingerabdrücke neu hinterlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hej und MOSkorpion
Alle Antworten (7)
Das ist ein immer wieder auftretendes Problem.
Das hatte ich schon bei verschiedenen Geräten (allerdings nicht beim S24 Ultra).
Die Sicherung muss beim ersten Mal per Fingerabdruck bestätigt werden.
Aus irgendeinem Grund kommt manchmal die Abfrage nicht.
Workaround in dem Fall: Fingerabdrücke nochmal löschen, Sicherung anstoßen und danach Fingerabdrücke neu hinterlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hej und MOSkorpion
Das werde ich versuchen allerdings fragt er bei mir nach dem pin und fängt dann an zu laden allerdings mit dem Ergebnis das er mit der oben genannten Meldung abbricht.

Update: Ich hab jetzt ohne Sicherheit eingestellt und jetzt geht's. Das ist definitiv ein programmfehler.

Vielen dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MeinNickname lol jetzt habe ich einmal sichern können und nachdem ich wieder die Pinabfrage und meine Fingerabdrücke eingegeben habe, kann ich es nicht mehr 🫣
Ich hoffe das es aber jetzt automatisch funktioniert.

Hat noch wer Pin und Fingerabdruck als Sicherheit und kann das Backup nicht manuell anstoßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das schon auf verschiedenen Gerätenujter anderem auf dem Galaxy Tab S7.
Die automatische Sicherung hat danach funktioniert.
Kontrolliere doch einfach das letzte Sicherungsdatum nach mehr als 24 Stunden. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Funktioniert nach einem Tag dann nicht mehr und sagt keine Daten gespeichert obwohl es ja einmal durch lief als ich die sperrbildschirm Sicherheiten ausgeschaltet hatte.
 
@MOSkorpion hast du mal die Sicherung über die Google Drive App gelöscht ?
Dann legt er eine komplett neue Sicherung an.
 
Dort war keine sicherung bis ich die Fingerabdrücke und die pin zum entsperren des Handys ausgeschaltet habe, erst dann konnte ich überhaupt sichern. Jetzt ist im Moment eine sicherung dort zu sehen aber die verschwindet wieder sobald ich die pin und Fingerabdrücke eingebe und er morgen versucht automatisch zu sichern.

Die Frage ist, hast du deinen sperrbildschirm mit pin oder so gesichert und funktioniert bei dir die google one sicherung?
Bei mir fragt er immer die pin ab und macht dann keine sicherung und das funktioniert wie gesagt erst wenn ich die pin und Fingerabdrücke lösche.
 
Update: Nach ein paar Tagen ging es dann plötzlich. Also braucht man einfach nur Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname und V.Graf
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
263
Silke2244
S
serinho
Antworten
10
Aufrufe
704
jubeltrubel01
J
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
728
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten