Google Maps Problem beim Foto Posten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derdortmunder77

derdortmunder77

Erfahrenes Mitglied
114
Moin zusammen. Ich beobachte nun schon seit längerem das es mir nicht mehr möglich ist seit dem Wechsel aufs S 24 Ultra Google Maps Beiträge inkl Fotos zu Posten. In den letzten 3-4 Tagen wollte ich wieder einige Beiträge verfassen aber die Fotos werden komplett ignoriert. Nicht hochgeladen oder direkt gesperrt.
Selbst erst den Beitrag schreiben und die Fotos 1-2 Tage später hinzufügen klappt nicht mehr mit dem Smartphone.
Poste ich die gleichen Beiträge aber mit meinem Pixel 8 gehen die Beiträge direkt online inkl Fotos ohne solch ein Drama wie beim S24 Ultra.
In der Samsung Community häufen sich diesbezüglich mittlerweile ebenfalls die Beschwerden.
Hat das jemand von euch auch?
Mein Google/Maps Account hat keine Einschränkungen oder dergleichen.
Samsung wie auch Google reagieren natürlich bloß mit den üblichen Standardfloskeln darauf.
Ich kann mit kaum vorstellen das es bloß 10-20 S24 Ultra User betrifft,daher meine Frage hier.

@derdortmunder77 Wenn ich es richtig verstehe, postest du direkt in der Google Maps App?
Falls ja, hast du bei der App Berechtigung mal geschaut ob Fotos/Videos zugelassen sind?
Screenshot_20250109_082505_Permission controller.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Magic-Tinkerbell Ja natürlich. Alles Berechtigungen sind erteilt.
Die Fotos werden ja direkt gesperrt von Google wenn ich diese mit dem S24 Ultra hochlade 🧐

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
@derdortmunder77
Hab jetzt schon seit ca. 2 Wochen keine Local-Guide-Beiträge gepostet aber im Dezember ging das noch vollkommen problemlos. Werde das beim nächsten Beitrag beachten!

Ich habe das letzte Mal am 05.01. einen Beitrag in maps hochgeladen inkl. Fotos von meinem S24 Ultra aus und es hat alles problemlos funktioniert.