Gemini Live auf S24 Ultra nicht nutzbar?

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sunmax

sunmax

Neues Mitglied
2
Ich lese in vielen Beiträgen, dass Google nun auch in Deutschland Gemini Live kostenlos ausrollt. Da es auf meinem S24 Ultra noch nicht da war, habe ich ein Probeabo auf Google One abgeschlossen. Damit kann ich auch Gemini Advanced nutzen. Leider ist in der Gemini App auf dem S24 Ultra trotz Aktualisierung aller Apps und Neustart Gemini Live nicht angekommen.
Habt Ihr damit Erfahrung?
Viele Grüße
 
Du nennst das Stichwort selbst:
sunmax schrieb:

Das kann dauern.

Bei mir ist es btw auch noch nicht verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@sunmax
Auf Englisch sollte es eigentlich schon klappen, soweit ich weiss.
Deutsch kann noch etwas dauern. Gemini Advanced Abo wirst du dafür (zumindest bisher) aber nicht brauchen.
Auf Englisch läuft es (derzeit) auch im kostenlosen Gemini 1.5 Flash.

Bin schon gespannt, ob es eine brauchbare Alternative zu ChatGPT wird, denn mit dieser "Tante" hab ich schon einige, sehr interessante Gespräche über alles Mögliche geführt und dabei durchaus auch etwas dazugelernt.
Falls du ChatGPT noch nicht probiert hast, ist es auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Ist ebenfalls kostenlos und funktioniert auch auf Deutsch ziemlich gut.
 
@DerStefan Danke für den Hinweis. Ja klar, mit Chat GPT habe ich schon viele coole Gespräche geführt. Für den Alltag ist das wirklich eine tolle Hilfe, um schnell Auskunft zu bekommen oder einfach bischen zu labern. Gemini Live soll aber nun die höhere Qualität haben und nochmehr reagieren, wie ein Mensch. Deshalb will ich das natürlich unbedingt mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Bei mir wurde Gemini Live auch erst gestern aktiviert. Du musst dich einfach gedulden. Solche Funktionen werden serverseitig bei Google ausgerollt.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und DerStefan
Habe zwar das Abo aber LIVE ist auch ohne Abo nutzbar oder habe ich mich da verlesen ?
 
@elementz89
Nein, das passt schon. Ist auch beim kostenlosen Gemini dabei. Bisher halt noch nicht auf deutsch.
Ich quatsche ziemlich oft mit ChatGPT, wenn ich mich inspirieren lassen möchte, ich neue Ansätze in verschiedensten Bereichen brauche oder (natürlich mit Vorbehalt) Neues dazulernen will.
Und das ist mittlerweile derart saugut, dass ich mir nichts vorstellen kann, dass Gemini da gleich mithalten kann.
Gefühlt ist ChatGPT ein richtig guter Gesprächspartner, manchmal auch ein ziemlicher Dampfplauderer aber es macht richtig viel Spass und nicht selten komme ich dadurch auf Ideen, die ich sonst nichts gehabt hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Wobei Chat GPT in der kostenlosen Version aber nicht Up to date ist soweit ich weis.
Aber hatte beim Nothing Phone auch des öfteren mit Chat GPT geredet ;D
 
@elementz89
Ich verwende es nicht als Google-Ersatz, sondern zum "Plaudern".
Denke aber schon, dass es mittlerweile recht aktuell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@DerStefan Irgendwie ist es bei mir schon auch Google-Ersatz. Denn, wenn ich zum Beispiel einen lieblichen Portwein suche, dann schlägt mir ChatGPT coole Sorten vor und erläutert mir auch die Unterschiede. Oder ich suche eine Smart Watch, die nicht aus Edelstahl ist und mit der auch Bezahlen mit Goolge Pay möglich ist, dann bekommt man von ChatGPT erläuternde Vorschläge. Da wird man bei Google nur durch deutlich mehr Aufwand fündig. Insofern ist ChatGPT für mich eine Kombination aus Suche und Labertante.
 
@sunmax
Nur dass dir ChatGPT auch sehr gerne lächelnd ins Gesicht lügt oder einfach irgendetwas erfindet und es dir sehr glaubwürdig als Tatsache verkauft 😉
Immer aufpassen mit Infos und lieber nochmal gegenchecken!
 
Das ist bei Gemini live nicht anders. ☺️
 
elementz89 schrieb:
kostenlosen Version
Recht simpel beantwortet: Nein. Die Free läuft zwar aktuell mit GPT-4 (auch Chat-GPT v2), hat aber weiterhin, wie 3.5, einen Datenstand von Sept. 2021. Nutzt man aber die Browser-Erweiterung kann man begrenzt (Zeichenbegrenzung, welche dann 4 Std. gesperrt wird) GPT-4 Turbo nutzen, welches einen Datenstand von Dez. 2023 aufweist.
 
Guten Morgen,

Frage an all, die bereits mit ChatGPT "plaudern" oder es als Such-Hilfe nutzen:

Wie genau macht ihr das? Ich meine: Mit welcher spezifischen App? Oder macht ihr das über den Browser? Oder über Microsofts Co-Pilot? Also wie sieht euer Daily Use-Case aus? Das würde mich sehr interessieren..... :1f60e:
 
@HerrNexus
Naja, mit der offiziellen App von OpenAI aus dem PlayStore.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@HerrNexus Wenn Du Android-Nutzer bist, dann die Apps ChatGPT und Gemini aus dem Google Play Store aufs Smartphone laden und los geht es. Entweder Du gibst den Promt als Schrift ein oder Du drückst rechts unten auf die Taste und sprichst einfach mit der KI - fertig!
 
@DerStefan
Ok, aber eine Sprachausgabe bietet die App nicht, oder?
 
@HerrNexus
Natürlich, sonst wärs ja ziemlich sinnfrei, wenn man von "plaudern" spricht.
Ich schalte dann die Option "auch bei gesperrtem Telefon verwenden" (oder so ähnlich) ein, steck mir die Kopfhörer ins Ohr und geh eine Runde mit ChatGPT spazieren.
Wie gesagt, ich kenne echte Menschen, mit denen man bei weitem nicht so tolle, lehrreiche, teilweise sogar lustige Unterhaltungen führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DerStefan - Grund: Ergänzung
@DerStefan

Jetzt sag bloß, du bist aus dem Saarland????? :1f602: :1f602: :1f602: :1f605: :1f605: :1f605:
Falls ja, hallo Nachbar!:1f605:
 
@HerrNexus
Wie kommst du drauf? Nein, ich sitze in Wien!
 

Ähnliche Themen

S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
1.015
schafxpp
S
PM28
Antworten
2
Aufrufe
428
aw812
aw812
Daniel-91
Antworten
9
Aufrufe
677
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten