Gemini Live auf S24 Ultra nicht nutzbar?

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerStefan
weil du in dem Video mit ChatGPT im saarländischen Dialekt gesprochen hast..... :1f605:
 
@HerrNexus
Hä?
Das ist ein verlinktes YouTube-Video, um kurz zu zeigen wie das aussieht. Ich hab das nicht extra für dich gefilmt :1f602:
Na zum Glück hab ich nicht eines von einem kalifornischen YouTuber verlinkt, sonst hättest du noch geglaubt, ich wäre Frühaufsteher ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: kai84m, WolfgangN-63, HerrNexus und eine weitere Person
@DerStefan
Mensch, jetzt hast du mir alle Illusionen geraubt....ich dachte, du hast dir extra die Mühe gemacht, dass für mich zu filmen...;)
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerStefan
Oh! Gerade geschaut. Gemini-Live ist jetzt bei mir verfügbar :D
Werde ich gleich heute Abend mal testen!
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@DerStefan Tatsächlich, bei mir auch. Musste nur einmal bei der Google App das stoppen erzwingen und dann war der Button für Gemini Live da :thumbsup:
 
@DerStefan Oh ja, bei mir auch!😁
 
Die Stimmenauswahl ist schonmal ziemlich beeindruckend. Endlich geht in dieser Richtung mal was weiter, die Roboterstimme des Google Assistant war wirklich unmöglich. Bin gespannt, wie gut man mit Gemini "plaudern" kann?
 
@DerStefan Vor allem wenn man sagt, dass er in einem bestimmten Dialekt antworten soll :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@EdleRatte
Wie? Das geht auch (schon)?
Ist zwar blöde Spielerei aber es zeigt durchaus das Potential! Bin schon gespannt.
 
@EdleRatte
Saarländisch? 🤣
 
@WolfgangN-63
Wieso nicht? :1f605: :1f605:
Aber bis eine KI gut saarländisch reden kann, vergehen noch Jahre.:1f60e::1f602::23f0::23f0:..

das ist mit das komplexeste, " was es gebbt"....👽⚠️🗨️🗨️:1f602:

Übrigens: bei mir geht es seit heute Morgen auch, der Button bei Gemini Live ist nun auch da......jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ich damit anfangen kann........

Mit KI verhält es sich meiner Meinung nach ein bisschen wie bei Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis":
Die Antwort war die ganze Zeit da (42), aber die entsprechende Frage? Dazu benötigte es einen Supercomputer von der Größe der Erde.....:]
Ich denke, ihr wisst, was ich meine.....
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Vielleicht bietet sich Saarländisch an, weil es in der Aussprache einige Parallelen mit dem Englischen gibt:

- ein Haus ist grün
englisch: a house is green
saarländisch: e haus is grien

- Ein Wasserfahrzeug mit durchsichtiger Unterseite
englisch: glass bottom boat
saarländisch: Glas Boddem Boot

😄
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und HerrNexus
Habe das heute auch mal getestet aber muss sagen, dass ich mit gpt besser sprechen kann. Gemini ist irgendwie noch zu festgefahren mit seinen Antworten. Als gäbe es einen Pool mit unterschiedlichen Möglichkeiten zu antworten und gemini nimmt dann einzelne Sätze und packt die zusammen. Teilweise wurde ein und der selbe Sätze 2 mal komplett wiederholt ohne, dass ich das wollte. Das hört sich für mich leider noch etwas zu künstlicher an.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan und HerrBusfahrerSE
Mir hat Gemini vom tragischen Drogentod des Sängers Sivert Hoyem (früher in der Band Madrugada)berichtet.
Nachdem ich fast vom Stuhl gekippt bin und durch Recherche festestellte, daß dies eine Ente war, hat sich Gemini immerhin für die Fehlinfo entschuldigt. Also alles mit Vorsicht genießen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zehnereis
Das gilt allerdings für jede KI. ChatGPT kann auch lügen, dass sich die Balken biegen 😉
 
Naja, hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.
Selbst erfunden oder mit falschen Infos gefüttert?
 
Nicht gefüttert. Ich hab einfach manchmal das Gefühl, die KI ist zu faul um echte Fakten zu suchen und sagt einfach irgendwas.
Wenn man dann nachfragt, bzw. das Gesagte in Frage stellt, kommt plötzlich eine Entschuldigung und oft sogar die richtige Antwort. Warum nicht gleich?
Manchmal ist das ja ganz lustig, wenn man sich selbst gut mit der Materie auskennt aber ich würde mich auf absolut nichts verlassen ohne es vorher nochmal "zu Fuss" zu recherchieren.
Wirklich brauchen kann ich die KI (ChatGPT) eigentlich nur, um kreativ zu sein, zum Brainstorming z.B. oder wenn ich ganz viele Tasks sinnvoll und effektiv koordinieren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Zehnereis

Ähnliche Themen

S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
1.015
schafxpp
S
PM28
Antworten
2
Aufrufe
428
aw812
aw812
Daniel-91
Antworten
9
Aufrufe
677
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten