Galaxy S24 Ultra bei einem Schaden am Display umtauschen?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korra<3

Korra<3

Dauer-User
347
Hallo liebes Forum,

leider hat es mein S24U bereits voll erwischt. beim Auspacken ist mir ein defekt am Display aufgefallen. Auf dem unteren Bereich befindet sich mittig ein punkt (entweder ist etwas auf das display gekommen oder es befindet sich unter dem displayglas ein staubkorn.

ich möchte definitiv das Smartphone umtauschen. Wie war den eure Erfahrung bei Samsung? muss ich jetzt bis zum 09.02.2024 warten bis ich ein neues S24U in grün (sonderfarbe) bekomme? das s24u in grün ist erst zum 09.02.24 lieferbar. ich bin echt enttäuscht und weiß nicht was ich tun soll...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Würde mich auf eure Erfahrungen freuen*

Anhänge

• IMG_1611.jpeg
    IMG_1611.jpeg
    544 KB · Aufrufe: 767
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, Albeer und DanX
Natürlich umtauschen. Du ärgerst Dich sonst ständig darüber. Mal abgesehen davon, ist es einfach zu teuer um das einfach hinzunehmen.

• Danke
Reaktionen: 502826, Daichink, DanX und eine weitere Person
Sehr traurig. Ich würde da auch umtauschen. Über Members mal an den Chat wenden.

• Danke
Reaktionen: Daichink, DanX und Korra<3
@Poly ist halt die frage ob ich wirklich bis zum 09.02.24 warte muss bis ich ein neues bekomme oder ob man priorisiert wird und ob beim neuen s24u das samsung care noch gratis weiterläuft :/

Das kannst du ja so ansprechen.

@Korra<3 Meinst du du bekommst direkt n neues? Wäre ja auch etwas, das man reparieren könnte.

@SgtChrischi ich würde keine Reparatur akzeptieren. Das Smartphone ist nagelneu und gleich das Displayglas austauschen?

• Danke
Reaktionen: Slawi, Daichink und Korra<3
@SgtChrischi wenn das am rahmen oder am backcover wäre, dann würde ich das ja hinnehmen und würde mir diesen Stress nicht antun. es ist ja leider am Display, was einem absolut ins Auge fällt und ich würde es ungerne reparieren. ist ja nicht mal angeschaltet worden

• Danke
Reaktionen: DanX
Nur aus Interesse:
Was wäre den mit dem trade in der Zwischenzeit?
Wird hier die Rückgabe Zeit auch verlängert oder muss das Handy trotzdem weg?

Ich würde hier ganz klar auf einen Austausch gegen ein neues Gerät bestehen!
Persönlich würde ich mir die evtl. Diskussionen mit Samsung ersparen und neu bestellen und beim fehlerhaften Gerät vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Wenn du natürlich diverse Gutscheine beim Kauf eingelöst hast, bleibt wohl nur der Austausch.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Maxi_90 das mit dem trade in muss ich definitiv ebenfalls abklären. würde es definitiv wegschicken

@handyprayer ich würde ungerne neu bestellen, weil sonst alle gutscheine verfallen würden

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
@Korra<3 Klar, verstehe ich.
Dann leier einen Austausch an. Was anderes bleibt dir leider nicht übrig.
Ich drücke dir die Daumen, dass das schnell geht.

Umtauschen, einfach anrufen. Hatte ein S21 auch tauschen müssen. Das neue wird aber erst losgeschickt wenn das andere da ist. Und sicher wirst du bis 9.2 warten müssen wenn deine Farbe erst ab dem Datum lieferbar ist.

@bastel.78 das werde ich nicht verstehen. wieso muss man bis zum 09.02 warten, wenn man ein umtausch (rma) einleitet? Da sollte definitiv eine schnellere Abwicklung erfolgen. Ich meine der Schaden ist ja nicht meinerseits zu verantworde und dann soll ich ja warten als wäre ich ein Neukäufer. Da kommt man sich glatt leicht veräppelt vor...

Zuletzt bearbeitet:
@Korra<3 wenn keine Geräte auf Lager sind werden Sie keins schicken können, ich denke nicht das Samsung Gerät auf Lager hält für eventuelle Umtauschaktionen. Ruf an und frage nach, am Telefon kannst du alles veranlassen. Das neue Tauschgerät taucht auch sofort in deinem Konto auf.

@SgtChrischi dein Ernst? Wer bitte lässt ein neues Produkt was neu und kaputt geliefert wurde reparieren? Niemals :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly und Xenon94
Wenn der Schaden auf dem Display ist, wird fas eh sehr kompliziert werden mit der Garantie oder Gewährleistung.

@bastel.78 Naja, ich weiß ja nicht wie Samsung das sieht, ob die bereit sind einfach so n Neugerät zu schicken statt einfach das Display zu tauschen. Das Recht auf Nachbesserung hätte Samsung ja😅

Aber einfach mal abwarten was raus kommt.

@bastel.78
Abgesehen davon das bei der Bestellung Gutscheine + tradein benutzt wurden ist es ansonsten immer das Beste wenn man eine neue Bestellung aufgibt und das "defekte" Gerät als Widerruf zurückschickt. So ist man definitiv auf der sicheren Seite und hat den wenigsten Stress.
In dem Fall vom TE würde ich auf jeden Fall auf einen Tausch des Geräts bestehen, einfach neu bestellen ist ja nicht ganz so leicht wegen den oben erwähnten Gutscheinen die dann fehlen würden.

• Danke
Reaktionen: Gsonz und Poly
Reklamieren, das wäre der schnellste Weg. Da wären noch die Gutscheine, die dann fehlen. Wenn ein Gerät defekt ankommt, wird umgetauscht. Da gibt es keine Frage.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Echt ärgerlich mit dem Display. Ich habe mein s24 Ultra auch heute bekommen und festgestellt das bei meinem Display auch so ein Korn ist. Ich hoffe das dauert mit dem Umtausch nicht solange da es ja nicht meine Schuld ist. In welcher Farbe hast du es geholt? Meins ist Blau.