Zubehör Galaxy S24 Ultra und Soundcore X10 und die Windgeräuschreduzierung

Traindriver2302

Traindriver2302

Dauer-User
1.185
Servus, hab ja ein Galaxy S24 Ultra 1TB mit aktuellem Android. Ebenso nutze ich auch seit geraumer Zeit die Soundcore X10 Sport. Bis jetzt war alles top. Bia jetzt. Nach mehreren Beschwerden von Angerufenen bekam ich den Schuldigen in Form der deaktivierten und ausgegrauten Windgeräuschreduzierung heraus! Ich setzte die Soundcore App zurück, löschte die Daten, deinstallierte und installierte sie neu. Ich entkoppelte und koppelte sie neu, alles eefolglos. Firmware dieser ist auch aktuell. Nun weiß ich nicht ob Samsung es zerschossen hat oder Soundcore. Hat vielleicht jemand eine ähnliche Konstellation und kann das ganze reproduzieren? Danke schon einmal Screenshot_20240512_124704_soundcore.jpg
 
Traindriver2302 schrieb:
Nach mehreren Beschwerden von Angerufenen bekam ich den Schuldigen in Form der deaktivierten und ausgegrauten Windgeräuschreduzierung heraus
Über was genau beschweren sich deine Gesprächspartner? Wortlaut???
 
@hagex vorher konnte man selbst bei starkem Wind telefonieren und es wurde immer festgestellt wie gut die Sprachqualität ist. Jetzt meinten alle immer nur noch ich verstehe dich überhaupt nicht. Selbst bei ganz leichtem Wind.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Eigentlich kann samsung keinen Einfluss darauf haben. Das ist eine Software vom soundcore und mir ist kein Szenario bekannt, wie der hersteller von einem Smartphone darauf Einfluss nehmen kann oder könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hatte mich heute nachmittag nochmals dran gesetzt. Mehrfach die App neuinstalliert und, und, und. Auch mehrere Neustarts des Telefons ohne Erfolg. In einem letzten verzweifelten Versuch hab ich dann mal spaßenshalber die Entwickleroptionen aktiviert und hab mal einen anderen Codec aktiviert. Danach war die Schaltfläche für die Windgeräuschereduzierung wieder da und konnte genutzt werden, ein- und ausgeschaltet werden. Auch nach Ausschalten der Entwickleroptionen blieb sie da! Muss man das verstehen? Hat doch eigentlich nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Traindriver2302
klasse das du eine Lösung gefunden hast. Vermutlich hat das S24 einen anderen Codec Verwendet, als dein voriges Telefon. Spitze, dass du darauf gekommen bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.036
maik005
maik005
I
Antworten
4
Aufrufe
567
ing.wolf
I
FlyingHorse
Antworten
11
Aufrufe
528
The_Rock01
The_Rock01
Zurück
Oben Unten