Galaxy S24 ultra,, Recovery Modus, lässt sich nicht öffnen für Wipe Cache partition löschen.

SF-Pille

SF-Pille

Erfahrenes Mitglied
125
Ich habe versucht die wipe Cache partition zu löschen, und das hat nicht geklappt. Etwas suchen im Netz hat ergeben, daß es nur mit einem zweiten verbundenen Gerät funktioniert. Sehe ich das richtig?
Ich habe eine Fehlermeldung bekommen, nach dem das Gerät wieder hochgefahren ist. Hoffentlich habe ich nichts kaputt gemacht?
Bei meinem letzten Gerät, ein Honor, brauchte ich kein zweites Gerät, dafür anzuschließen.
Den Einfall habe ich bekommen, weil mein S24u mit QHD+ und adaptiver Bildwiederholrate öfter leicht ruckelt beim Scrollen.
Macht das überhaupt sinn, in dem Fall die wipe Cache partition zu löschen?
 
SF-Pille schrieb:
nur mit einem zweiten verbundenen Gerät funktioniert. Sehe ich das richtig?
Ja, aus Sicherheitsgründen geht das nicht mehr einfach so. Wobei das zweite Gerät alles Mögliche sein kann... PC, Laptop, TV, Konsole, ...

SF-Pille schrieb:
Macht das überhaupt sinn, in dem Fall die wipe Cache partition zu löschen?
Darüber gab's hier kürzlich eine Diskussion:
Gelöst: Seit Update auf Ui 6.1.1 soll die Laufzeit schwächer sein, Wipe Cache zur Sicherheit? (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)
Da sollte jetzt hier nicht noch so eine entstehen.😁
 
@SgtChrischi
Leider finde ich keine eindeutige Anleitung, in den Recovery Modus zu kommen. Ich habe entweder eine Bixby-Taste oder eine Power-Taste. Aber nicht beides zusammen?
 
@SF-Pille Die Bixby Taste brauchst du auch nicht. Du steckst das Gerät an den PC o.Ä. an, wartest bis der Ladekringel erscheint und hältst dann Lauter- und Powertaste gedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und SF-Pille
Auf YouTube sieht man es. Ich glaube erst das USB Kabel verbinden. PC reicht. Dann Gerät ausschalten. Dann Power Taste und Volume Up am Handy gleichzeitig drücken und wenn das Gerät startet warten bis Recovery Menü kommt. Gib es einfach bei YT mal als Suchbegriff ein. Ob ein Cache wipe allerdings beim ruckeln hilft weiss ich nicht. Viele schwören da auf den Galaxy App Booster
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
proudlyS23plus schrieb:
Ich glaube erst das USB Kabel verbinden. PC reicht. Dann Gerät ausschalten.
Die Reihenfolge ist tatsächlich egal.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Herzlichen Dank, hat jetzt geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Freut mich. Lass mal noch den Galaxy App Booster drüber laufen. Findest du im galaxy app Store oder bei apkmirror. Die App optimiert auch gut sämtliche Apps
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und SF-Pille
@proudlyS23plus
Ich habe den Galaxy App Booster über den Samsung app Store heruntergeladen, kann ihn aber nur über den Store starten, da keine Verknüpfung auf dem Smartphone ist?
 
Du brauchst noch die "Grundapp" Good Guardians. Aber die ist nicht zwingend erforderlich. Du kannst den app booster eben genau auch via Store starten ober in den Einstellungen auf Apps und dort kannst du ihn ebenfalls starten. Da man ihn ja nur ab und zu drüber laufen lassen sollte, geht das denk ich so in Ordnung. Anders starte ich ihn auch nicht. Eine Verknüpfung hat der App Booster nicht
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
@maik005
Wieso bekomme ich nach der Installation keine Verknüpfung zur App in der App Übersicht?
 
Nach jedem Firmware UUpdatekommt automatisch eine Benachrichtigung der Galaxy App Booster App mit der Empfehlung das Gerät zu boosten.
Darüber kann man die App auch direkt starten, öfter ist es eigentlich auch nicht nötig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SF-Pille
Weil es keine gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
@SF-Pille
Es ist halt eigentlich weniger eine eigenständige App und mehr als ein "Modul" der App "Good Guardians" konzipiert und Samsung möchte eigentlich dass du es darüber startest.

Praktisch notwendig ist es aber nicht wie über mir schon erwähnt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, maik005 und SF-Pille

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
653
ofenschnitzel
O
gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.034
maik005
maik005
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.283
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten