Galaxy S24 Ultra, oberer Lautsprecher rauscht beim Telefonieren

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BuechsenmacherDerPandora

Erfahrenes Mitglied
222
Ist das bei euch auch so? Bei mir rauscht es die ganze Zeit. Hört sich wie Dauerregen an.

Wenn ich auf Freisprechen wechsle, ist alles ok. Kann also nicht an der Verbindung liegen.

Eine Idee, was ich machen könnte?
 
@BuechsenmacherDerPandora
Nee. Hab ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@BuechsenmacherDerPandora
Mal eine andere Telefon-App testen, z.B. die TelefonApp von Google aus dem Playstore. Wenn es da ok ist, dann mal von der Samsung Telefon App den Cache und die Daten löschen... Kannst Du natürlich auch als erstes probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Wenn ich die Hörgerätekomp. anstelle, rauscht es nicht mehr. Das ist schon fast lustig. Ich trage kein Hörgerät...

Tatsächlich! Auch mit der Google Telefon App der selbe Effekt. Nur wenn ich die Hörgerätekomp. einschalte, rauscht es nicht. Sonst rauscht es auch mit der Google App.

Wer kann das erklären? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@BuechsenmacherDerPandora ganz einfach: Samsung Qualität

Schicke es zum Umtausch
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
Aber das muss doch ein Software-Problem sein, oder?

Was macht dieser Modus genau und weshalb rauscht es ohne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@BuechsenmacherDerPandora
Du könntest mal das Handy im abgesicherten Modus starten und dann telefonieren. Wenn es dann ok ist, funkt irgendeine App oder Software da rein. Dann könntest Du noch einen Werkresett machen und hoffen, dass es dann geht...
 
Wie ist mit der normalen Samsung internen Telefon App?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei mir das selbe Problem, oberer Lautsprecher rauscht.
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Kannst Du bitte die Hörgerätekompatibilität einschalten und dann testen? Bei mir hat das Rauschen so aufgehört.

Einstellungen -> Eingabehilfe -> Verbesserungen für das Hören -> Hörgeräteunterstützung -> Hörgerätekompatibilität
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Poly schrieb:
Wie ist mit der normalen Samsung internen Telefon App?
So ist das Problem zum ersten Mal aufgetreten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kein Unterschied im abgesch. Modus. Es hängt irgenwie mit der Hörgerätekompabilität zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das rauschen ist evtl normal, hat ein Bekannter mit dem S24 Ultra auch. Man hört es nur im absolut stillen Raum.

Ich nutze wieder mein S20 FE 5G, hatte das Gerät 3 mal. Alle haben das gemacht. Irgendwie fällt es mir garnicht mehr auf. Nur manchmal im ganz stillen Raum höre ist es wenn ich drauf achte.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Also bei mir rauscht nichts hab schon 3 mal telefoniert.
Auch rückrufe 2x telekom, die kein Rauschen.
 
IVVRY schrieb:
Das rauschen ist evtl normal, hat ein Bekannter mit dem S24 Ultra auch. Man hört es nur im absolut stillen Raum.

Ich nutze wieder mein S20 FE 5G, hatte das Gerät 3 mal. Alle haben das gemacht. Irgendwie fällt es mir garnicht mehr auf. Nur manchmal im ganz stillen Raum höre ist es wenn ich drauf achte.
Das Rauschen soll normal sein? 😀
 
Vielleicht hat es auch was mit HD oder HD+ Telefonie zu tun. Je nach Provider.
Die unterscheiden sich ja im Codec und Qualität.
Festgestellt habe ich aber auch noch nichts.
Muss ich mal drauf achten.
 
Wen ich die Hörgerätekompabilität einschalte, ist alles ok. Ich habe aber kein Hörgerät gekoppelt? Kann sich das auf den Codec auswirken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mein rauschen ist auch an einer Straße wahr zu nehmen und nicht in einem stillen Raum.

Mit dem Kompatibilitätsmodus ist es weg.
Ich gehe von einem Softwareproblem aus.
Mit dem s23 Ultra habe ich es nicht gehabt.
Und ja am selben Ort.
Daher liegt es auch nicht am Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und BuechsenmacherDerPandora
Ich meine HD oder HD+ wird providerseitig gemacht, aber die Endgeräte müssen das auch unterstützen.
Das können die aber schon seit Jahren.
Ich vermute, dass softwareseitig da irgendwie ein Audiokanal mit eingebunden wird oder auch nicht, wenn es rauscht.
Festgestellt habe ich es aber noch nicht.
Ich telefoniere aber auch nicht oft und wenn dann meist zu Hause auf Laut.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
JohnyV schrieb:
Nein , es ist nicht normal.
Wenn ich das selbe Telefonat auf Freisprechen umschalte, geht das Rauschen weg.

Bleibt also die Frage, was macht der Hörgerätemodus genau?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
8
Aufrufe
624
Samsi2
Samsi2
F
Antworten
19
Aufrufe
1.164
maik005
maik005
DerStefan
Antworten
12
Aufrufe
606
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten