Galaxy S24 Ultra nutzen: Titanrahmen ohne Case - wer traut sich?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smacksmash

smacksmash

Erfahrenes Mitglied
218
Hallo zusammen,

für mich war bisher immer klar, dass ein neues Smartphone sofort nach dem Unboxing in Watte gepackt, sprich mit Case und Folie versehen wird. Eigentlich wäre es mir lieber, darauf verzichten zu können. Nun die Frage: Wer von euch nutzt das Gerät denn ohne Case, Hülle, Tasche etc und wie waren eure Erfahrungen damit in den vergangenen Jahren? Der Titanrahmen sollte ja einiges abkönnen, aber der umfasst ja nicht das gesamte Gerät.

• Danke
Reaktionen: pad82 und MOSkorpion
@smacksmash Titan ist allgemein ein weiches Material. Stabil und relativ leicht ja aber kratzeranfällig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber letztendlich wissen wir nicht ob es nicht auch eine Titanlegierung ist.

Mein Gerät kommt eh in eine Hülle weil ich eine Trageschlaufe benötige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Bei Titan gibt es große Unterschiede. Das merkt man auch bei Uhren. Ich gehe aber mal davon aus, dass Samsung hartes Titanium verbaut. Hätte ja sonst keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: soul
Seit dem Note 10 nutze ich all meine Geräte weder mit Hülle, Tasche noch sonstigem. Für mein S22 Ultra damals habe ich mir ein original Samsung case gekauft und nach knapp einem Tag kam es wieder weg. Egal wie dünn die Hüllen sind, sie tragen halt logischerweise auf und ich möchte das ohnehin große Smartphone nicht noch zusätzlich künstlich vergrößern. Beim S23 Ultra habe ich die ersten Tage eine FitBag genutzt, aber auch die liegt nur noch rum. Keines meiner Geräte hatte bisher sichtbare Kratzer oder ähnliches. Habe aber auch das Glück, dass es mir noch nie runter gefallen ist. Bzw 1x und das auf nen Teppichboden.
Auch das S24 Ultra werde ich wieder ohne Hülle o.ä. nutzen. Kann aber voll und ganz verstehen, wenn jemand seine teure Investition schützen möchte 😊.

Grüße

• Danke
Reaktionen: nydevil, Leuchti, smacksmash und eine weitere Person
Ich nutze gerade ein iPhone 15 Pro ohne Hülle. Das Gehäuse ist noch frei von Kratzern, lediglich auf dem Display habe ich mir einen kleinen Kratzer eingefangen. Das S24U werde ich auch ohne Hülle verwenden, nur in speziellen Situationen werde ich das Smartphone in ein FitBag packen.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, smacksmash und Daichink
So sollte das eigentlich auch sein. Ich nutze für mein jetziges S23U ein Spigen Thinfit Case. Da ist der Name wirklich Programm, es trägt kaum auf macht das Gerät unwesentlich schwerer. Trotzdem: Wenn ich das Gerät herausnehme kommt es mir subjektiv eher wie ein S23+ vor, also natürlich kleiner und handlicher.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Nichts schrieb:
Aber letztendlich wissen wir nicht ob es nicht auch eine Titanlegierung ist.
Es ist weitaus bekannt, dass es nur eine Legierung ist und damit hat es für mich vordergründig einen verkaufsstrategischen Zweck ohne einen größeren Mehrwert.

@Poly Von daher ist da auch kein Titan "verbaut". Sinn für Samsung ist ein vermeintliches Verkaufsargument. Wer es besser weiß, kann mich korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich kenne es von Garmin, da ist es anfälliger als die beschichteten Edelstahl Gehäuse, aber die Dinger haben eh keinen Wiederverkaufswert daher ist es mir bei der Uhr egal. Garmin ist auch nicht für Premium Materialien bekannt (deren Saphir ist nicht mal entspiegelt), das kann bei Samsung anders aussehen.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

daweiner schrieb:
größeren Mehrwert
Als Mehrwert bleibt eigentlich nur Platzersparnis im Gerät durch weniger Material, da das S24U ja genauso viel wiegt wie die Aluminum Variante S23U.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scorp1on
@Nichts Das ist es ja. Wenn man einplant, bspw. im nächsten Jahr wieder Samsung Tradein zu nutzen, spielt der optische Zustand bis auf ganz krasse Dinger wie einen Displaybruch eh kaum eine Rolle. Da sind andere Ankäufer natürlich deutlich kritischer.

• Danke
Ich würde mein Handy gerne ohne Hülle verwenden, ich finde es aber zu rutschig (S21U, mal schauen wie das S24U ist). Eine Hülle erleichtert die Einhandbedienung. Ich musste ein Schutzglas auf das Kameramodul aufsetzen, nachdem ich einen Kratzer auf einer der Linsen entdeckt hatte.

@smacksmash Naja solang das Vorjahres-Gerät die Bewertung "wie neu" verdient ist man beim Samsung Trade-In eh falsch und verschenkt Geld.

• Danke
Reaktionen: pad82 und Daichink
Meine Watch 5 Pro hatte relativ schnell eine dicke Macke im Titangehäuse. Habe danach einen Edelstahlring von Ringke drauf gemacht, welcher nach über einem Jahr noch so gut wie neu aussieht. Würde mir also nicht allzu viel vom Titangehäuse versprechen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, AmenophisIV und 558958
@Nichts Touché!

bin da eher bei @EdleRatte

die GW5P aus gleichem Hause ist ebenfalls aus einer Titanlegierung welche sich wohl nicht unbedingt als sehr robust erwiesen hat. ( Forum)

ein weiteres Beispiel gibt es ja schon:
iPhone 15 Pro (Max): Titangehäuse zerkratzt offenbar schnell

von daher wird mein 24 auch wieder in einem Häuschen (UAG) verschwinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, EdleRatte und smacksmash
Ich würde das S24 Ultra gerne ohne alles nutzen, bin aber ein kleiner Tollpatsch und das würde mir sicher irgendwie kaputt gehen von daher nutze ich auf jeden Fall Case & Folie.

• Danke
Mein S24 ultra bekommt - wie immer - sofort einen Displayschutz und ein Case. Dafür kann ich meine Geräte nach einem Jahr eigentlich auch immer in einem Zustand "wie neu" verkaufen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, warboss, Poly und eine weitere Person
@elli963 Bei mir kommen zwei große kleine Faktoren hinzu: Kinder :D
Ich bin niemand, der sein Kind mit dem Handy abstellt, die bekommen das normalerweise gar nicht in die Hand. Aber beim Foto zeigen etc. passiert dann doch mal eine schnelle Bewegung und das Gerät liegt am Boden. Da war ich beim Fliesenboden schon öfter dankbar für mein Case...

• Danke
Reaktionen: DplusM, Daichink, Ringo-Bingo und eine weitere Person
Ich werde diesesmal nur eine Folie draufmachen (konnte ich davor nie weil ich eigentlich immer nur curved handys hatte)
Aber was gleich bleibt, Fitbit Tasche. Ist immer gut geschützt auch beim runterfallen und wenn man das handy dann benutzt, hat man qualität in der hand und kein gefühl von plastik :D

• Danke
Reaktionen: Daichink und tschm
Citizen verbaut hartes Titan, da sieht eine Uhr nach 10 Jahren noch neu aus, bei Garmin, das Titan kann man vergessen. Vielleicht bekommt man ja mal raus, was hier genauer beim S24 U verbaut wurde. Ich nutze aber trotzdem ein Urban Monarch Cover mit Display Schutz. So bleibt das Handy immer wie neu. Hatte noch nie einen Kratzer und mein Handy ist schon auf die Pflastersteine gefallen, so dass ich das am Cover gesehen habe. Da wäre sicher das Display hin gewesen. So ist aber nichts gewesen. Schutz von ersten Tag an. Ich bin mit den Handys von Anfang an dabei, ich hatte noch nie einen Schaden. Ich nutze mein Handy viel. Sicherheit geht bei mir vor. 😉

• Danke
Eben das S24 Ultra im Media Markt in der Hand gehabt. Das fühlt sich im direkten Vergleich zu meinem in Hülle verpackten S23Ultra schon sooooo viel geiler an, dass man fast mit Samsung Care in Versuchung kommt es mal zu wagen....

• Danke
Reaktionen: Daichink, Kaylee-Dawn, Rintenfinten und eine weitere Person