Galaxy S24 Ultra nutzen: Titanrahmen ohne Case - wer traut sich?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passt bitte auf, dass ihr beim Thema bleibt und nicht zu sehr über Cases und Taschen sprecht. Dafür gibt es einen eigenen Bereich.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und Deleo
Ich nutze es teilweise ohne.
Das Problem ist eigentlich nicht, dass ich Angst hätte, es ohne zu benutzen, aber die Kameralinsen stehen einfach zu weit raus, sodass man es kaum darauf ablegen kann.
Das Problem hatte ich auch bei den iPhones immer. Auf das Display will ich es auch nicht legen, von daher benutze ich zu Hause eher eine Hülle als unterwegs.

Ein Bumper wäre eine gute Alternative, aber die gibt es so gut wie gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Schutz erst der 2.Grund.
Ohne Hülle kann ich das Smartphone einfach nicht sicher halten. Es würde mir mit Sicherheit aus der Hand rutschen.

Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, das Gerät ohne Hülle zu verwenden.
Der Hauptgrund für die Hülle ist bei mir, dass man wegen der Kamera auf der Rückseite das Gerät nicht wackelfrei auf dem Tisch liegend bedienen kann.
Gerade im Büro ist das extrem nervig.

• Danke
Reaktionen: djfredo und Deleo
Ich nutze mein neues S24u nur zuhause ohne Case, da sich das Titangehäuse schon sehr gut in der Hand anfühlt. Wenn ich abends unterwegs bin (besonders in Kneipen o. Ä.) auf jedenfall mit Hülle und wenn es nur ne Spygen ist, die zumindest das Wichtigste schützt. Panzerglas ist drauf und schützt hoffentlich besser als damals beim S22u (die Seiten waren ja immer ungeschützt und ist deshalb kaputt gegangen - der einzige größte Nachteil an edge)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MeinNickname stimmt da hilft selbst ne dünne Hülle enorm

Zuletzt bearbeitet:
@MrBrightside Ich kaufe grundsätzlich nur Hüllen, mit denen das Gerät absolut wackelfrei auf dem Tisch liegen kann.
Aktuell ist es das Vegan Leather Case von Samsung.

• Danke
Reaktionen: aw812
Mir gelingt es glücklicherweise ganz gut, pfleglich mit meinen Smartphones umzugehen. 😃
Trotzdem schätze ich die zusätzliche Sicherheit durch ein Case. Dieses sollte aber möglichst wenig auftragen und gleichzeitig eine gute Haptik erhalten.
Ich nutze unterwegs fast immer ein Fitbag, und zuhause eben das oben beschriebene Case. Da habe ich das Definitive für mich beim S24U noch nicht gefunden. Ich warte auf das Pikata Case, das scheint meinen Vorstellungen schon sehr nahe zu kommen.
Ein Mindestmaß an Schutz ist mir allerdings schon wichtig, da ich mir alle zwei Jahre das aktuelle Flagship Samsung Smartphone gönne. Und ich kann so beim Verkauf des gebrauchten Gerätes immer den maximalen Ertrag erzielen.