Galaxy S24 Ultra nutzen: Titanrahmen ohne Case - wer traut sich?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PrinzessinT also meine Fitbag fürs S22 Ultra in Spigen Thin Fit passt nicht über die Spigen Thin Fit des S24 Ultra. Deshalb hab ich neu bestellt.

ich hatte das "Glück", das die FitBag incl. UAG Gehäuse gemessen war. Das bringt die nötige Reserve.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@PrinzessinT Ah, das ist natürlich gut!
Ich hab nämlich noch die Fitbag vom S 23 Ultra ohne Hülle und die würde ja dann höchstwahrscheinlich nicht für das S24 Ultra ohne Hülle passen,
obwohl ....ich bin schon jeden Tag ein bisschen am Weiten 😅, wer weiß ob's dann nicht doch klappt 😇

MOSkorpion schrieb:
Ich nutze Hülle (Spigen Thin Fit) UND fitbag gleichzeitig. Dazu lasse ich mir eine Sonderanfertigung der fitbag machen die über das handy in der Hülle passt(habe auch schon bestellt und kann die Maße weiter geben)

Mache ich schon seit dem Galaxy S7 so.
Ich werde mir auch noch eine Fitbag zusätzlich bestellen. Finde Fitbags einfach sehr schön.

• Danke
Reaktionen: Daichink, MOSkorpion und marcodj
Meines kommt nicht in ein Case, sondern in das Bankschließfach.

Da kann nichts passieren.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx, burhan24, 1110473 und eine weitere Person
Ich vermute mal, das die Ecken am Gehäuse/Rahmen welche nun matt sind, ziemlich schnell glänzend werden.

Nun ich benutze kein Handy ohne Hülle und wenn Hülle 2 tage später kommen würde den das S24 u auch erst 2 Tage später einsetzten. 🤗

• Danke
Reaktionen: MeinNickname

• Böse
Reaktionen: 569908
Ich habe mir heute das S24 Ultra angeschaut. Der Rahmen ist so rutschig, dass man es ohne Hülle nicht benutzen kann (verglichen habe ich es mit S23 Ultra und iPhone 15 Pro Max - da würde es noch gehen, hatte beide privat gehabt).

• Wow
Reaktionen: soul
Ich, denn ich mochte die hässlichen Teile noch an keinem Telefon 😃

Das Gerät kommt wie immer in eine Fitbag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Löscgung wieder hier rückgängig gemacht, da es ja kein OT in dem Sinne hier ist sondern nur nachfolgendes🙈. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@AOK Mag so Video nicht, das arme Handy,
Einfach nur Zerstören ist geil.
Man könnte mal den Youtuber nehmen und von 3 Meter hoch Runterschmeissen und den schauen, wo er überall verletzt ist, wegen ein paar Klicks mehr.😂😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, AOK und eine weitere Person
alex3210 schrieb:
Ich habe mir heute das S24 Ultra angeschaut. Der Rahmen ist so rutschig, dass man es ohne Hülle nicht benutzen kann (verglichen habe ich es mit S23 Ultra und iPhone 15 Pro Max - da würde es noch gehen, hatte beide privat gehabt).
Dachte das wäre durch den Titan rahmen griffiger? 😳

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
@cappuccino500 Mein S20 plus sieht ja auch noch Top aus, aber eingebrannt oben und unten und accu tot 4 mal an das Netz pro Tag, von 21 Stunden auf 10 Stunden pro volladung gesunken. 🤣
Früher 8 Stunden gearbeitet mit 50-60% noch zuhause angekommen Wlan nie an.
Heute schon in Firma 2 mal laden muss. 🤣

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
Fitbag nutze ich auch. Aber immer mit Gummi, besonders beim Joggen. Wenn ich da keinen Gummi umschnalle, könnte schnell ein Missgeschick passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit mehreren Jahren meine Smartphones ohne Hülle, zuletzt hatte ich das Note 10+ im ersten Jahr noch in einer Hülle. Seitdem das Fold 3, aktuell das Fold 4 und knapp ein halbes Jahr das Nothing Phone (2) genutzt. Letzteres habe ich gestern verkauft und vorher noch genau unter die Lupe genommen: Da gab es gar keine kosmetischen Mängel, von leichtem Staubeintritt im Gerät (transparente Rückseite) abgesehen, was eine Hülle aber auch nicht verhindert hätte.

Das Fold 3 hat bei mir einen schweren Sturz auf Arbeit mitgemacht, als sich meine Weste an einem Türgriff verfangen hatte und das Fold 3 bei einer schnellen Bewegung dann schwungvoll auf den Metallboden beförderte, wo es dann noch ein gutes Stück rutschte. Es gab noch zwei, drei weitere Stürze, nach einem Jahr gab es eine sichtbare Delle, ein paar sichtbare Kratzer und einen kleinen Farbplatzer.

Mein aktuelles Fold 4 sieht noch sehr gut aus, obwohl ich es ja nun auch schon seit über 16 Monaten ohne Hülle nutze. Am Gehäuse einer Kameralinse ist ein haarfeiner Kratzer, auch der Rahmen des Telefons hat einen winzigen Kratzer genau über dem SIM-Tray. Ansonsten alles top.

Das S24 Ultra würde ich auch wieder ohne Hülle nutzen, wenn ich es mir kaufen würde. Natürlich ist da immer ein Risiko dabei. Es muss einem bewusst sein, dass ein Unfall halt schnell mal passieren kann und man ggf. das Telefon wahrscheinlicher schrottet, als wenn in einer Hülle liegt. Man muss vielleicht auch den Perfektionismuswahn ablegen, früher war für mich jeder noch so feine Kratzer eine kleine Katastrophe, erster Schritt nach dem Auspacken und Inspizieren war sofort Schutzfolie und Hülle. Andererseits bringt es ja nichts, das Telefon in so einem makellosem Zustand zu halten, wenn es eh in der Hülle ist. Bezüglich des Wiederverkaufswertes, was ja durchaus ein wichtiger Faktor sein kann, nutze ich eigentlich seit dem Note 10+ immer das Samsung Trade-In, dort spielen kosmetische Mängel ja quasi keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn es dann mal ankommt, dann definitiv ohne Case.

@Blechwurmpilot Bekommst aber meistens nur die Hälfte.

Ne ohne Hülle, Handy bleibt in Verpackung.
Also wenn ich das S24 ultra 512 gb verkaufe in einem Jahr und 4 Monaten.
Will ich den schon noch 800 Euro rum.

@SirMarc, ich habe das S23U fast ein Jahr ohne Case genutzt (lediglich eine Displayschutzfolie), außer wenn ich im Urlaub am Strand war und es sah aus wie neu. Ist halt immer eine Frage wie pfleglich man mit den Geräten umgeht.

• Danke
Reaktionen: soul und Blechwurmpilot
@MOSkorpion Ich hab das gleiche Spigen Case und würde mir auch gern eine Fitbag bestellen. Danke fürs Posten der Maße. Bei mir fallen sie größer aus: 355 und 183. Ich habe jeweils über der Kamera gemessen. Hast du das auch gemacht? Und sitzt die Fitbag bei dir jetzt sehr stramm oder eher locker?

@Jonelle gemessen habe ich am oberen und unteren Ende, da wo das case nochmal deutlicher übers Display ragt ca. 181mm. Du musst das band eng anlegen und nicht nur locker drum halten.
Länge habe ich von meinem S22 Ultra beibehalten, hab das S24 Ultra da gerade so rein bekommen und fand das es genau so tief rein geht wie ich es gut finde, nämlich so das der gummirand noch im Microfaser ist.

Tatsächlich passt es mit 179mm sehr gut, habe schon die letzten zwei mal ca. 2mm vom Umfang abgezogen und finde es so sehr gut passend. Wenn ich es jetzt nochmal bestellen würde, würde ich 180mm angeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonelle