Galaxy S24 Ultra nutzen: Titanrahmen ohne Case - wer traut sich?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Piratepower
mach doch...😛

Ganz gleich, welches Case ich bei den Handys bisher genutzt habe. Mit der Zeit sammelte sich immer Schmutz hinter dem Case und die Rückseite und Ränder sehen ( mal mehr, mal weniger) dermaßen schäbig und verschmutzt aus. :1f633:

• Danke
Reaktionen: Hermes und Daichink
Wenn die Geräte nicht so derart rutschig in der Hand liegen würden, hätte ich noch nie ein Case benutzt. Ich nutze das Case ausschliesslich wegen der viel besseren Griffigkeit im Alltag.
Auch wenn man die Geräte auf irgendwelchen Oberflächen ablegt, die nur ein paar Grad schief sind, rutschen die da sehr gerne runter.
Hoffe nur, dass die neuen veganen Ledercases von Samsung ebenso griffig und elegant sind, wie deren tierische Vorgänger.
War für mich immer das mit Abstand beste Case.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Matze1982, WolfgangN-63 und eine weitere Person
daweiner schrieb:
Ganz gleich, welches Case ich bei den Handys bisher genutzt habe. Mit der Zeit sammelte sich immer Schmutz hinter dem Case und die Rückseite und Ränder sehen ( mal mehr, mal weniger) dermaßen schäbig und verschmutzt aus. :1f633:
Und warum kannst du dein Gerät und die Hülle nicht regelmäßig reinigen oder was willst du jetzt mit dem Beitrag sagen? 🧐

• Danke
Reaktionen: 558958
Ich werde mir ein skin holen. Das verbessert die Griffigkeit

• Danke
Reaktionen: Daichink
Die Hülle nutze ich schon alleine aus dem Grund, dass ich das Gerät dann waagerecht auf dem Tisch liegend bedienen kann, ohne dass es wegen der hervorstehenden Kameras anfängt zu wackeln.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Matze1982
@esc
Skin hatte ich auch mal länger aber dann noch wieder in Hülle gepackt aus Angst vor Stürzen. Mit einer guten Hülle kann man das Gerät auch mal mit dem Display nach unten ablegen, das mag ich an (stabilen)Hüllen, da kann man auch mal etwas grober mit den Geräten umgehen und muss nicht immer drauf achten wie und wo man es ablegt.

• Danke
JustDroidIt schrieb:
Und warum kannst du dein Gerät und die Hülle nicht regelmäßig reinigen oder was willst du jetzt mit dem Beitrag sagen? 🧐
Ja, das ist der Fehler. Ich denke immer, dass - weil sie so eng anliegend und passgenau sind - da überhaupt nichts durchdringt, vergesse und vernachlässige die Reinigung und erschrecke mich dann, wenn ich sie mal nach einem halben Jahr abnehme.

Es ist nur ne Legierung 🙄

Zum Thema: ja mit Case. Eigentlich alle Smartphones, ausser Foldables

Ich nutze das Z Fold5 ohne Case, bisher kein Kratzer. Passe aber auch sehr auf, ohne Hülle ist es immer ein 100% Erlebnis das Gerät zu nutzen. Transportiert wird es in einem Case von Noreve.

Ich bin immer noch unschlüssig.

ich schwanke zwischen komplett nackt,

oder fitbag hülle

oder nur n ultradünnes 0,3mm case

oder case + Folie

Ich brauche es in erster Linie den Schutz gegen Kratzer. eigentlich müsste die fitbag ausreichend sein. Aber weiß nicht ob ich die dann konsequent anlege. An den Hüllen nervt mich, dass die halt immer auftragen und das schöne Design kaputt machen.

• Danke
Ich nutze Hülle (Spigen Thin Fit) UND fitbag gleichzeitig. Dazu lasse ich mir eine Sonderanfertigung der fitbag machen die über das handy in der Hülle passt(habe auch schon bestellt und kann die Maße weiter geben)

Mache ich schon seit dem Galaxy S7 so.

• Danke
Reaktionen: elli963 und Daichink
Den Sinn dahinter kann ich nicht ganz nachvollziehen.

@MOSkorpion Oh ja 👌
magst du mir bitte die Maße geben bzw sie hier ins Forum schreiben, denn genau das hatte ich auch vor :
Thin fit in Kombi mit fitbag
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@soul Für mich ist diese Kombination ein sehr guter Kompromiss zu Schutz und Sauberkeit und dennoch ästhetischer Handlichkeit..
Eine Displayfolie/ Panzerglas benutze ich nie und durch das herein- und herausziehen mit der Fitbit Hülle wird das Display auch sauber gehalten und in der Tasche geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Genau, in der Fitbag ist alles gut geschützt und wenn man es heraus nimmt, ist immernoch die Hülle drum.
Beim Bestellen der fitbag auf Sondergröße gehen und bei UMQ: 179mm und bei UML: 353mm eintragen. Die Werte ohne Hülle habe ich nur mit 000 angegeben, hat die letzten male auch so funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Schon immer mit Spigen Hülle und Folie, jetzt teste ich ein Glas

Ich habe keiner meiner Ultras je in einer Hülle bzw in einem Bumper gehabt.
Ich finde die Handy so schön und möchte sie nicht verstecken.
Klar Displayfolie hab ich immer drauf aber am Gerät keinen Schutz

• Danke
Reaktionen: soul
@MOSkorpion Danke Dir für die Maße 👍🏼

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@Daichink hab noch vergessen zu erwähnen das man auch unbedingt "rutschhemmend" angeben muss. Sonst bekommt man es nur schwer drüber.

• Danke
ich hab ja noch die FitBag Lederhülle des S23u. Die passt erfreulicherweise auch beim s24u mit Spigen Häuschen. Somit alles save.😛

• Danke