Zubehör Linsenschutz für das Galaxy S24 Ultra?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UserBo

Neues Mitglied
0
Hey zusammen, hat jemand Erfahrung mit Panzerglas für die Kameralinsen des s24 Ultra? Mindert das irgendwie die Fotoqualität?

Die Qualität, wird meiner Erfahrung nach, nicht gemindert, aber kann bei starker Sonne oder direkten, künstlichem Licht eine Art Schleier erzeugen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Danke für die Antwort. Hoffe die linsen zerkratzt nicht schnell, fass ich den Schutz doch weg lassen sollte

Vielleicht wäre ja eine Hülle mit Linsenschutz was für dich ? Die haben so ein "Deckel" den man über den Linsen öffnen und schließen kann.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und UserBo
Neonsi schrieb:
Die Qualität, wird meiner Erfahrung nach, nicht gemindert, aber kann bei starker Sonne oder direkten, künstlichem Licht eine Art Schleier erzeugen.
Und der Schleier ist keine Qualitätsminderung?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DerStefan, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
Glas vor der Linse mindert immer die Qualität.

• Danke
Reaktionen: Spellbinder, Okrim, chef 555 und 3 andere
Ich denke ich werde sie wieder entfernen, alleine weil man immer den Gedanken hat: das Foto hat aber nicht die beste Qualität
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat denn jemand Erfahrung, wie Kratzfest das Glas der Kameralinsen des S24 Ultra ist?

Zuletzt bearbeitet:
@c0r3 Genau so sieht es aus, dies ist bereits aus der "professionellen" Fotografie eine seit Jahrzehnten bekannte Tatsache, auch wenn die Auswirkungen immer von mehreren Faktoren abhängen, je mehr Glas vor das eigentliche Objektiv gesetzt wird, desto eher hat man irgendwann mit Einschränkungen zu rechnen.
Es kann bereits die Lichtempfindlichkeit betreffen, welche in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich persönlich habe in all den Jahren, in denen ich Telefone mit Kameras hatte, nie einen Schutz auf die Objektive geklebt und hatte da auch nie Einschränkungen. Es gibt z.B. aber Hüllen mit integrierter Abdeckung, welche du beiseite schieben kannst, wenn du die Kamera nutzen möchtest - doch wenn sich da ggf. mal irgendein Sandkorn oder so zwischen Linse und Schutz verirrt, richtet man ggf. mehr Schaden an, als man verhindern würde.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@hagex
Aber dann könnte hier auch einfach geschlossen werden, oder?

• Danke
Reaktionen: hagex
@WolfgangN-63
Nicht mein Revier. ;)-old

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMicha und WolfgangN-63
Erledigt, mit Verweis auf den Link meines Kollegen 3 Beiträge über meinem

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.